Beiträge von graetz

    Das Problem ist, dass das Notesdokument zwar geschlossen wurde, aber die Dokumentklasse noch instanziert ist. Bei einem erneuten Laden scheint der Client das Dokument aus einer Art Instanz-Cache zu laden.


    Du mußt also zuerst die Instanz löschen mit


    delete <notesdocument>


    Ich konnte zwar danach das Doc nicht über die UID wieder laden, hab es mir dann aber per Search gesucht und dann erfolgreich geöffnet.






    [quote]
    Grizzly schrieb:
    Hallo,


    ich habe eine in einem Dokument einen Button, der einen Java Agenten startet. Dieser erstellt eine PDF Datei und hängt diese an das Dokument an.


    Anschließend soll nun das angezeigte Dokument im Notes Client aktualisiert werden, damit die Datei in dem entsprechenden RichText Feld angezeigt wird.




    Gibt es eine Möglichkeit per LotusScript das Dokument mit den neuen Daten zu laden?