Beiträge von Noris

    Im Web soll das ganze geschehen.


    Es gibt ein Web-Formular(Maske), hier sind Fragen aufgelistet,
    alle Fragen sind "Kann-Fragen", d. h. es müssen vom Anwender nicht ausgefüllt werden, er sollte jedoch einen Hinweise darauf bekommen, dass er die Frage nicht ausgefüllt hat und ob er die Frage noch ausfüllen möchte.


    Jetzt ist die Frage wie man das am besten löst, mit JS oder LS?Wobei mit LS ist es glaube ich nicht möglich einen Dialogbox im Web einzublenden.


    Mit JS würde ich per confirm abfragen und wenn der Anwender weiter macht, soll dann der Agent ausgeführt werden.


    Wie würdest du diese Problem angehen?


    Gruss


    Noris

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Gewinnspielseite entwickelt, jetzt werden sämtliche Email-Datenbänke von Gewinnspielseiten drauf gejagt. Wir sind über alle ankommende Email-Adressen froh. Nur der Server schmiert fast jeden tag einmal ab.


    Wir wollen dass die Email-Adressen schneller abgearbeitet werden, sprich wenn respons von der Homepage kommt, das dass schnell versand wird und Server stabil bleibt.


    Welche Einstellungen sollte man ändern damit der Server bischen schneller die Emails versendet?


    Danke


    Noris

    Hi MaxRitti,


    erstmal danke für die Infos. Also ich werde eigentlich ein Server der im momment nicht funzt wieder in takt bringen. Diese Server hat schon ein Notes-ID (ich habe 2 ID's eigentlich "cert.id und server.id)von früher. Kann ich dies den nicht benutzen? Wenn ja, würde ich dann einfach mit der Installation des Servers anfangen und Server Dokument anlegen.


    "Danach installiert Du denn Server und konfigurierst diesen mit der ID."


    Meinst du unter Server->Registirieren? Oder gibt es eine andere stelle wo man das machen muss? Oder soll ich unter "installieren" Serverdokument neu anlegen verstehen?


    Die Repliken mache ich erst später, das geht doch mit der gegenzertifieziren der jeweiligen Server ne? Dass ich die Server.id's der jeweiligen Server unterander tausche und unter CrossServerCertifikat registriere, das mache ich später.


    Wichtig ist für mich wenn ich Domino Server aus der CD instaliere und mich ein unerwartetes problem erwartet. Aber wie ich verstanden habe würde ich wie folgt vorgehen:


    1) alte Domino Server deinstalieren
    2) neue Domino Server(6.5.2) instalieren
    3) Server.id unter Registirieren->Server anlegen
    4) cert.id unter ????
    5) Serverdokument anlegen


    Ich hoffe dass das soweit richtig war.


    Gruss
    Noris

    Hallo zusammen,


    ich weis das hört sich schlimm an aber habe bis heute mit der Domino Administration sehr wegen zutun gehabt. Jetzt möchte ich eine neue Server aufsetzen. Und weis nicht was alles auf mich zu kommt.


    Wäre dankbar wenn mir jemand mindestens die ganz wichtigen Punkte auflistet.


    Der Server soll NSF Dateien im Web darstellen, sonst keine Einstellung über Email Account und SMTP Einstellung.


    Noris