Beiträge von MichiMX

    Hallo Notes-Gemeinde,


    wir verwenden im Unternehmen Lotus Notes 7 und haben in der Konfigurationseinstellung bei der Router-Beschränkung die max. Nachrichtengröße auf 10 MB festgelegt. Auch als Regel haben wir festgelegt, dass E-Mails die größer als 10 MB sind nicht angenommen werden.


    Schickt uns ein Lotus-Notes-Anwender eine Mail die größer als 10 MB ist, bekommt er eine Fehlermeldung. Sobald ein "Externer" uns eine zu große Mail schickt, bekommt er keine Meldung, dass diese nicht angenommen wurden ist. Habe es auch schon mit MailTimeOut in der Notes.ini probiert, half aber nichts! Welche Einstellung muss man treffen, um dem Absender zeitnah einen Zustellungsfehlerbericht zukommen zulassen.


    Schon mal vielen Dank!
    Michi MX

    .... also bei uns wird ein Ordner (z.B. notes9698C9), sollte dieser nicht schon vorhanden seien, im Temp-Verzeichnis neu angelegt. Darin werden alle Anhänge die man im Notes-Client öffnet gespeichert und bleiben darin enthalten, bis der Ordner gelöscht wird. Außerdem werden noch einige ".DTF-Dateien" und Registrierungsdateien gespeichert. Hast du diesen Ordner nicht?


    Wenn ja, lösche mal diesen Ordner (bei offenem Notes) und dann versuche einen Anhang aus einer Mail zu öffnen.

    Hallo User-Gemeinde,


    wir haben folgendes Problem:


    Beim Öffnen des Clients (Version 7.0) legt Lotus Notes standardmäßig einen temporären Ordner an, indem er die Dokumente die man in der Datenbank (bzw. als Anhang) öffnet zwischenspeichert - bis dahin alles ok!


    Jetzt passiert es aber das dieser temporärer Ordner während des geöffneten Clients automatisch gelöscht wird und dann zur Folge die Meldung erscheint "Datei kann nicht erstellt werden".


    Schließt man dann sein Notes und öffnet es wieder funktioniert wieder alles, weil der temporäre Ordner wieder da ist.


    Kennt jemand dieses Problem? Kommt dies vom Notes oder vom Betriebssystem (Windows XP / SP2).


    Habe den Temp-Ordner schon auf eine höhere Ebene (C:\Temp)gebracht, bringt aber nichts!


    Bin über jede Antwort dankbar .....

    Vielen Dank werd es mal probieren, vieleicht bekomme ich so heraus welche Datenbank diesen Fehler verursacht. Gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung bei der erstmaligen Archivierung, die durchschnittliche Menge liegt bei uns bei 200 - 400 MB. Würde mich mal interessieren wie ihr das so hand habt mit der Archivierung, auch über die serverseitige Archivierung von Notes oder über Fremdsoftware oder externe Datenträger?

    Leider ist das wohl nicht so ganz einfach heraus zubekommen welche DB spinnt, da diese Meldung immer an unterschiedlichen Stellen auftaucht. Mit welchem Befehl kann man manuell eine Datenbank archivieren?

    Nein, leider kommt die gleiche Meldung. Bis dahin läuft die Archivierung einwandfrei und er archiviert auch einige Datenbanken. Kann nur mit der Meldung


    Thread=[0974:0002-0B88]
    Stack base=0x0012F16C, Stack size = 2684 bytes
    PANIC: LookupHandle; null handle


    nicht viel anfangen.

    Hallo alle zusammen und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


    Wir nutzen bei uns im Unternehmen (1 Lotus Notes Server 7.0, 80 Clients 7.0) die serverseitige Archivierungsfunktion mittels Benutzerrichtlinie. In der Richtlinie haben wir die Archivierungseinstellung so vorgenommen das alle Mails und Kalendereinträge die älter als 365 Tage sind ins Archiv wandern. In der Konfiguration unter Programme haben wir das Programm compact -A mail\ eingerichtet. Der Server führt die Archivierung einwandfrei aus, bis folgende Fehlermeldung den Notes Dienst zum Absturz bringt:


    Thread=[0974:0002-0B88]
    Stack base=0x0012F16C, Stack size = 2684 bytes
    PANIC: LookupHandle; null handle


    Nach dem Absturz kann man nur das Programm compact -A mail\ deaktivieren und den Dienst neu starten. Verwendet jemand die Archivierungsfunktion bzw. kennt jemand dieses Problem?


    Vielen Dank, Michi MX

    Hallo,


    wir haben seit Anfang diesen Jahres Lotus Notes 7.0 im Einsatz,
    1 Server und 60 Clients. Jetzt haben wir folgendes Problem:


    Seit kurzem fügt Lotus Notes beim verschicken interner Mails ein @ hinter dem eigentlichen Benutzernamen ein. Bisher war die interne Schreibweise Hans Müller/Servername


    Jetzt sieht sie folgendermaßen aus:
    Hans Müller/Servername@Servername


    Woher nimmt Notes das Anhängsel @Servername? Natürlich kann er so den Benutzernamen nicht finden!


    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wahrscheinlicher Grund:


    The ACL to the Domino Directory has changed and the person who signed the policy, no longer has the required access level and/or roles so the policy and policy settings signed by this person are no longer valid.



    Lotus Notes schlägt mir folgende Lösung vor:


    Re-sign all policies and policy settings documents which were signed by the person who no longer has access, with a valid policy signer.


    Kann mir jemand helfen, wie funktioniert die Realisierung der Lösung?

    Guten Morgen,


    unser Lotus Notes Domino Server meldet folgendes Ereignis:


    Policies and settings documents signed by NOTES1/........ are no longer valid because this person does not have the required access level or roles to the Domino Directory.


    Kann mir jemand weiterhelfen, was ist das für ein Fehler?

    Haben Lotus Notes Server 7.0 im Einsatz und in den Konfigurationseinstellungen bei DNS-Blacklist Filter folgenden Eintrag:


    DNS-Blacklist Filter: Aktiviert
    DNS-Blacklist Sites: sbl.spamhaus.org, xbl.spamhaus.org,
    list.dsbl.org, relays.ordb.org
    Gewünschte Aktion: Prokollieren und Nachricht zurückweisen


    Unsere Firewall ist so eingerichtet, das unser Notes Server die Abfragen an die jeweiligen Sites richten kann. Ich habe aber das Gefühl das er die DNS-Blacklist Sites nicht abruft, da immer noch sehr viel Spam ankommt. Notes-Dienst wurde nach der Einrichtung auch neu gestartet. Ist es im Notes ersichtlich, das er diese Abfragen wirklich macht, oder gibt es noch weitere Einstellungen?

    Ich habe es, du hast recht! Das Adressbuch war wirklich defekt, Schablone nochmals gewechselt und Gesatlatung aktualisiert, funktioniert super.


    Super Hilfe und danke für die mega schnellen Antworten!

    Ah Ha, bei mir sind alle Policies vorhanden. An dem Client wo es nicht funktioniert, gibt es diesen View "$Policies" überhaupt nicht. Gibt es im Notes Client noch eine Einstellung zur Aktivierung von Policies?

    Wie du geschreiben hast: Client öffnen - Strg & Shift gedrückt halten und Anischt - Gehe zu öffnen:


    Die versteckten Views $POP3, $Profiles, $Repeat Lookup sind ja auch vorhanden. Aber nicht die $Policies. In den Archivierungseigenschaften ist meine Archivierungsrichtlinie eingetragen und ich kann man Archiv sehen, aber bei funktioniert ja auch das Archiv.


    An einem anderen Client ist ja nicht einmal Archivierungsrichtline unter Aktionen - Archiv - Einstellungen zusehen.

    Weis jetzt nicht wie der View für die Archivierung lautet, aber an diesem Client fehlt der View "iNotes Archiv TOC". Wie kann ich diesem Client sagen, das er die Richtlinie übernehmen soll?