Warum kannst Du UI-Document nicht schliessen?
Wenn es offen bleibt, ist die RTI-Manipulation im Backend zwecklos - das funktioniert nicht.
Bernhard
Warum kannst Du UI-Document nicht schliessen?
Wenn es offen bleibt, ist die RTI-Manipulation im Backend zwecklos - das funktioniert nicht.
Bernhard
Du solltest den Begriff für den Partnerstatus "Advanced" nicht beschädigen, diesen also bar jeder Ahnung auf diesem Gebiet nicht strapazieren. "Advanced" ist ja hier wohl nicht ...
Mit wenig Suchaufwand findet sich dann auch ganz schnell ein Redbook von IBM Lotus: COM together.
Bernhard
Und wo werden diese Objekte "gesetzt"? Im Verlauf des geposteten Codes jedenfalls *garantiert* nicht! Entweder steht da noch etwas im Initialize des Moduls selber, oder eine eingebundene ScriptLibrary tut dies (wiederum im Initialize).
Bernhard
Michael, frage Dich nicht: Die Wege der IBM sind manchmal wundersam. Insbesondere im PA-Bereich
Ich halte das jetzt aber für eine Verbesserung, ebenso, dass beim Download "sprechende" Dateinamen vergeben werden anstatt nur die P/N. Da durfte man ja früher immer fleissig mitschreiben, um später bei dem kryptischen Buchstaben-/Zahlen-Geraffel wieder eine Zuordnung treffen zu können.
Bernhard
CZ5SYML
HTH,
Bernhard
Selbst beim langsamsten PC, der noch den Anforderungen an Notes genügt, wäre sogar bei Notes 8.5.0 Standard eine halbe Stunde völlig ausserhalb aller Limit.
Bei Notes 6.5.6 hingegen - vor allem lokal - sind alle Startzeiten oberhalb von 20 Sekunden unnormal. Ich habe gerade mal meine Mail-DB (gerade künstlich aufgebläht auf knapp 2 GB) "from the scratch" (Explorer - Öffnen mit) via 6.5.6 geöffnet - 12 Sekunden ohne Passwort-Dialog. Dann eine Test-Mail-DB (Kopie einer realen Mail-DB) mit 8,5 GB und 11.000+ Dokumenten in der Inbox - 14 Sekunden (nach Kaltstart des Rechners).
Mich würden daher auch weitere Informationen interessieren, wo / wann es denn nun wirklich hängt. Besonders stutzig macht mich aber die Aussage: "Auch der erste Konsistenzcheck dauert ewig." Normalerweise wird kein constistency check durchgeführt, ausser, es ist etwas schwerwiegendes vorab passiert.
Weiters interessieren Angaben zur Box, auf der Notes läuft und zum OS. 6.5.6 und Vista wäre blöd (6.5.5 lief ja komischerweise nach übereinstimmenden Berichten von Kollegen, die sich Vista antun mussten).
Vulgo: Mehr input, more output.
Bernhard
Bastian, mit allem Respekt - aber genau das hatte ich doch bereits vor acht Tagen beschrieben ... Du beschreibst via IBM exakt das gleiche.
Bernhard
In derLOG.NSF gibt es eine Ansicht, die noch einfacher anzupassen ist (Usage / by Size).
Bernhard
Nein, das geht nicht.
In der NOTES.INI:
Log=LOG.NSF,1,0,7,20000
Der vierte Parameter (hier: 7) ist die Vorhaltezeit der Dokumente.
Siehe hierzu auch die AdminHelp.
Bernhard
Ich habe die Threads von "Gregor das Kning" eine ganze Weile beobachtet. Die enorme Geduld, die gerade RockWilder und und taurec aufgebracht haben, waren schon bewundernswert. Das bringt nicht jeder: Derart viele Chancen geben in der Hoffnung, dass irgendwann doch mal das eigene Denken und Arbeiten beginnt.
Wenn das Bemühen dann innerhalb weniger Tage in zwei ausgemachte Beleidigungen seitens des Ahnungslosen ausartet, wird es aber übel.
Zitat
"Gregor das Kning" schrieb:
Doch ich meine es ernst, weil laut Lotus Support der IBM genau kein Unterschied exisitiert.
Die scheinen da denn doch eine etwas andere Meinung zu haben.
Auch, wenn wir implizieren müssen, dass im IBM Lotus-Support mal ein ganz, ganz Ahnungsloser sitzen sollte: Im Kontext aller bisherigen Postings vom genannten Ex-DominoForum-Mitglied wage ich zu bezweifeln, dass diese (irrwitzige) Aussage tatsächlich getroffen wurde.
Ich opfere selbst sehr viel Zeit, um anderen auf ihrem Weg zu mehr Wissen im Bereich IBM Lotus / Domino zu verhelfen. Man mag das Idealismus nennen, die Schublade ist unsereins aber egal. Ich weiss daher aber auch, wie tief dann solche Anschuldigungen wie jetzt von "GG" sitzen: "Wofür das ganze??". Die DominoForum-Community sollte daher jetzt auch reagieren und eine klare Ansage treffen: Sind RockWilder und taurec arrogant? Meine Meinung hierzu ist sicherlich jedem klar. Kein Motor läuft von alleine!
Sollte "GG" nun bei AtNotes eine neue kostenlose "Zapfstelle" suchen: Ich habe da ein enormes Gespür für "déja-vu"-Erlebnisse und komme da sofort zum Punkt.
Bernhard
Zitat
marcw schrieb:
... Die Suche & Adminhilfe habe ich bereits durchforstet und bin bisher nicht wirklich auf informative Inhalte gestoßen.
Wenn ich die Frage so lese, dann ist entweder diese nicht vollständig (es fehlt das eigentliche Problem), oder es wurden in der AdminHelp niemals Suchbegriffe wie
base and ldap
oder
username and ldap
eingegeben.
Weiters: Wie kommst Du auf die Idee, dass man Autor im DD sein muss für eine LDAP-Abfrage?
Bernhard
"Völlig korrekt" oder "Server-Konsole ist bekanntermassen Bestandteil des Admin-Clients"- warten wir einfach ab, ob dem Fragesteller unsere Antworten (egal, welche) helfen konnten.
Bernhard
Dein "Kopien: Nein" ist so nicht ganz korrekt, Mathias. Ich verweise hier mal auf Bruce Elgort.
Manfred Dillmann hat dies unter anderen in einer Übersetzung aufgegriffen: Kopien oder Repliken von DBs via Kommandozeile erstellen
Bernhard
So ist das ja auch syntaktisch falsch. Das @Unique muss schon an die richtige Stelle :roll:
(@SetField("autor_auswahl"; @Unique (next_bearbeiter : autor_auswahl))
Bernhard
Du kannst Dich dumm und dämlich prüfen (insbesondere, wenn next_bearbeiter Mehrfachwerte enthalten kann), oder Du setzt simpel @Unique ein.
Bernhard
Right$ ("00000" & srcpapaid, 5)
Wenn man den Thread verfolgt und auch die Antworten des Supports von IBM Lotus, drängt sich mir immer mehr auf, dass hier wirklich eine weitere Kopie der ID bei irgendeinem Mitarbeiter herumkugelt und diese auch benutzt wird. Dieses Szenario würde bisher alles erklären.
Habt Ihr eigentlich mal die entsprechenden Sicherungsmassnahmen, die hierfür zur Verfügung stehen, genutzt (Passwortänderung und Kennwortüberprüfung im Server- und Person-Doc)? Das wäre ja das erste, was ich gemacht hätte, um hier mögliche Löcher zu schliessen (ich hatte darauf auch schon hingedeutet).
Alles andere (Client neu einrichten, neue Replik, neues Mail-File) waren doch bislang "Massnahmen", die sowieso nur im unwahrscheinlichen Falle eines "gekippten Bits" irgendetwas gebracht hätten, also sowas wie "last try".
Bernhard
Kann denn ausgeschlossen werden, dass sich jemand ID und Passwort der Kollegin "organisiert" hat?
Bernhard