Beiträge von mbehaunek

    Hallo,


    bin jetzt endlich daraufgekommen, warum ein Löschen möglich war.


    Keine Ahnung warum, aber es gab ein Feld $PublicAccess mit dem Wert 1 in der Maske für die Dokumenterstellung.


    Dadurch waren alle Dokumente als öffentlich gekennzeichnet und das durften alle löschen, denn Sie hatten das Recht "öffentliche Dokumente zu lesen und zu löschen."


    Nachdem ich den Wert auf "0" gesetzt habe, funktionierte es.


    lg,


    Martin

    Ja,


    und zusätzlich hat der Default und Anonymous "kein Zugriff" gesetzt.


    Ich weiss, das mit der Rolle ist ein bischen umständlich, aber was soll ich machen, wenn ich es sonst nicht in den Griff bekomme.


    lg,



    Martin

    Danke,


    bei diesem Skript ist keine Aktion definiert.


    In der ACL habe ich der Testperson jetzt Editor (vorher Autorrechte) gegeben, der Flag für "Dokumente löschen" ist nicht gesetzt und die Person darf trotzdem Dokumente löschen.


    Schön langsam weiss ich da nicht mehr weiter.


    Fällt euch dazu noch etwas ein?


    Ist es möglich, wenn ich in der Datenbank die "Rolle" löschen erstelle und diese nur den Admins zuweise, dass der "Rolleninhaber" abgefragt wird.


    Hat jemand so etwas schon geschrieben, denn mit der ACL fürchte ich kriege ich das nicht in den Griff.


    lg,


    Martin

    Hallo und tschuldigung, dass ich mich erst wieder jetzt melden konnte.


    Da ich ein reiner Admin bin, habe ich beim Design so meine Probleme. Kann mir jemand kurz mal erklären, wo ich das Datenbanken "QuerydocumentDelete" finde?


    Habe alles mögliche mit Query.. gefunden, aber das gewünschte leider nicht.


    lg,


    Martin

    Also ein Fehler beim ACL Eintrag meinerseits kann ich ausschliessen, die Testuser sind nur in einer Gruppe vorhanden und nicht mehr als zusätzliche Personen angeführt. Der Default User und Anonymous haben kein Zugriffsrecht in der DB.


    Die entsprechende Gruppe hat Autorrecht mit Dokumente erstellen, aber nicht Dokumente löschen.


    lg,


    Martin

    Also ein Fehler beim ACL Eintrag meinerseits kann ich ausschliessen, die Testuser sind nur in einer Gruppe vorhanden und nicht mehr als zusätzliche Personen angeführt. Der Default User und Anonymous haben kein Zugriffsrecht in der DB.


    Die entsprechende Gruppe hat Autorrecht mit Dokumente erstellen, aber nicht Dokumente löschen.


    Möglicherweise ist das entsprechende Dokument wirklich nur zum Löschen markiert, nur in der Ansicht ist es danach einfach nicht mehr vorhanden.


    Danke für eure bisherigen Antworten.


    lg,


    Martin

    Die Benutzer löschen Dokumente, in dem sie in der Ansicht das jeweilige Dokument markieren und die "Delete"-Taste drücken.


    Dies funktioniert leider auch, obwohl ich den "Dokumente löschen" bei den Personen nicht gesetzt habe, nur bei den Administratoren.

    Hallo,


    wir haben Domino Version 6.5.2 auf Windows Server 2003 laufen.


    In einer schon bestehenden Troubleticket Datenbank möchte ich Änderungen vornehmen, da jeder der Autoren oder Editorzugriff auf die Datenbank hat auch Dokumente löschen kann.


    Dies passiert leider auch, obwohl die Berechtigung zum Löschen von Dokumenten gar nicht gesetzt ist.


    Leider habe ich nur Administratorenkenntnisse, wenige bis gar keine Designerkenntnisse.


    Ich hätte gerne, dass nur ein berechtigter Personenkreis Dokumente löschen darf, Dokumente bearbeiten sollen aber alle können. Ist das möglich?


    Bitte um Hilfe.


    lg,


    Martin

    Wir haben bzgl. Lotus Domino die Version 6.5.2 unter Windows Server 2003 im Einsatz.


    Bis jetzt hatten wir noch keinen Spam Schutz. Als Virenscanner, der auch AntiSpam anbietet aber extrem überteuert wäre, haben wir Symantec Antivirus laufen.


    Nun meine Frage:


    Was habt ihr so unter Lotus Domino als AntiSpamTool laufen? Oder genügen euch die AntiSpam Konfigurationen in Lotus Dominno selbst?


    Danke für eure Info im voraus,


    Martin

    Also nicht das ich wüsste, dass in der notes.ini am Server etwas geändert wurde. Lokal war ja der Verzeichniskatalog nie vorhanden.


    Nur zum Test: Was muss ich auf dem Client ändern, so dass in den Adressbüchern der Verzeichniskatalog zur Auswahl stünde. Der Verzeichniskatalog liegt aber nicht lokal.

    Hallo,


    also die Directory Assistance DB fehlt mir. Kann es sein, dass die alte Verzeichniskatalog-DB in der neuen Version nicht mehr unterstützt wird (auf Basis der dircat.ntf)?


    Habe nämlich die Directory Assistance DB vorher ganz sicher nicht benötigt.


    Ausserdem wird auch beschrieben, dass man quasi eine DB auf Basis der pubnames.ntf erstellen soll, um dann darin einen erweiterten Verzeichniskatalog zu erstellen. Das habe ich auch nicht gemacht gehabt. Denn das habe ich durch die dircat.nsf durchgeführt.


    Ich frage mich halt nur, warum es vorher funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

    OK,


    wenn du eine DB auf Basis der Schablone da50.ntf meinst, die haben wir nicht, war auch bis jetzt nicht notwendig.


    Lass mich die Frage anders formulieren, muss in der lokalen Client "notes.ini" etwas eingetragen werden, damit der Verzeichniskatalog unter den Adressbüchern aufgelistet wird?