Beiträge von anja

    Hmm, ok.
    Mit welchem Parser könnte ich denn von dem Reader (den ich ja dann über embeddedObject.getReader() bekomme) ein org.w3c.dom.Document machen?


    Von da würde ich dann mit dem DOMBuilder von JDom ein org.jdom.Document machen und mit dem kann ich weiterarbeiten.

    Die XML im Body ist etwas schwierig, da die Mail noch an diverse andere Systeme geht, für die der Body relevant ist.


    Kann man denn eine Datei aus dem Anhang ohne Abhängen in ein RichTextItem einlesen? Dann hätte ich die XML ja so, wie wenn sie im Body-Feld wäre?!


    Grüße Anja

    Hallo,


    also ich hab gerade mal versucht direkt in C:/temp/ zu schreiben (mit Schreibrechten).


    Da bricht der Agent allerdings mit einem JVM-Fehler jetzt ab:
    Fehler: JVM: Versuch, den Java-Agent-Anhang auffzurufen, ist fehlgeschlagen.


    Was soll denn das sein???? *verzweifel*


    Grüße
    Anja

    Ich entwickel auf einem Testserver.
    Aber da hab ich die entsprechenden Rechte. Da hab ich Schreibrechte auf das Temp-Verzeichnis. Aber auf unseren produktiven Servern hab ich keine Schreibrechte. :roll:

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einige Daten aus einer XML-Datei, die sich im Anhang einer Mail befindet auslesen.


    Bisher habe ich die Datei in einem Java-Agenten abgehängt, mittels SAX wieder eingelesen, in ein JDom-Dokument umgewandelt und mittels JDom die entsprechenden Tags ausgelesen.
    Das funktioniert lokal auch prima. Nur auf dem Server habe ich keine Schreibrechte. Daher muss ich das Abhängen der Datei umgehen.
    Ich dachte dabei an so etwas:


    if ( ( o.getType() == EmbeddedObject.EMBED_ATTACHMENT ) & (o.getSource().equals("anhang.xml") ) ) {
    DOMBuilder builder
    = new DOMBuilder("org.jdom.adapters.OracleV2DOMAdapter");
    jdomDoc = builder.build( o.parseXML( false ) );
    }


    Allerdings bekomme ich da einen Fehler:
    java.lang.NoSuchMethodError: org.w3c.dom.Node: method getNamespaceURI()Ljava/lang/String; not found
    at org.jdom.input.DOMBuilder.buildTree(DOMBuilder.java:186)
    at org.jdom.input.DOMBuilder.buildTree(DOMBuilder.java:170)
    at org.jdom.input.DOMBuilder.build(DOMBuilder.java:135)
    at JavaAgent.NotesMain(JavaAgent.java:77)
    at lotus.domino.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
    at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThread.java:218)


    Kann mir da jemand weiterhelfen (auch wenn es wie es scheint ein Java-Problem ist)??? :-?


    Danke schonmal.


    Grüße
    Anja