Beiträge von lenor

    Hi,


    danke schonmal für die Antworten. Tja, dachte mir schon das es ohne weitere (Vor-,Nach-) bearbeitung nicht einfach so klappt....


    Ich kenne ImageMagic von Typo3 her.
    Sollte aber ne einfache Lösung für leute mit wenig EDV-Kenntnissen sein.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Datenbank über den Designer gebastelt, zur Dateneingabe verwende ich eine Eingabemaske. In dieser Maske können Bilder als Anhang eingefügt werden oder als Grafik gleich angezeigt werden.
    Meine Frage:
    Ist es möglich Bilder (Fotos), welche ich als Anhangeinfügen möchte als kleines Vorschaubild (Thumbnails) einzufügen?
    Da es das Betrachten von mehreren Bildern erleichtern würde.


    Grafik einfügen kommt bei einigen Fotos nicht in Frage, da die jeweilige Auflösung meist zu hoch ist und sie zu groß angezeigt werden. Eine Nachbearbeitung der Bildgröße über ein Bildbearbeitungsprogramm ist bei vielen Bildern zu Zeitintensiv.


    Vielen Dank für die Vorschläge!

    Hallo zusammen,


    habe iein großes Problem! Ich habe im Designer eine Datenbank gemacht. lief 5 Monate ohne Probleme. Wenn ich nun in meiner Eingabemaske für ein neues Dokument einen Feldeintrag ergänze, dazu eine Ansicht generiere und in einem selbstgenauten Navigator einen Text (zum Öffenen der Ansicht) erstelle, dieses dann abspeichere und im Notes Client die Datenbank öffne, dann aufeinmal von mir erstellte Rahmengruppe nicht mehr angezeigt und Notes macht eine Standard-Rahmengruppe auf.
    Hatte zuvor nie so ein Problem!
    Hatte gestern abend schon ein Backup vom Vortag deswegen draufgespielt. Und heute geht es schon wieder los!


    Was kann ich tun??


    Besten Dank im voraus!!!!!!!!!!



    lenor

    Hallo zusammen,


    ich mache eine Notes DB zur Dokumenten-Ablage mit Ansichten und üblichem.
    Jetzt ist die Frage aufgekommen, ob es möglich ist aus der Mail Datenbank, die in Notes Standardmäßig integriert ist Anhänge zu exportieren.
    Ich habe in meiner Datenbank eine Eingabemaske (Neues Dokument) designt in dem unten ein "LiteTextfeld" für Dateianhänge (mit der Option: Anhänge und Grafiken) ist.


    Ich meine: Man bekommt eine E-Mail die einen Dateianhang hat. Dieser Dateianhang soll nun direkt in mein Feld für Dateianhänge meiner Datenbank aufgenommen werden können.
    Dies geht momentan nur über den Umweg den Dateianhang der E-mail lokal zu speichern und kann wenn ein neues Dokument angelegt wird über das "LiteTextfeld" in einem "Windows-Fenster" ausgewählt werden.


    Wenn jemand eine Möglichkeit weiß diesen Umweg zu umgehen wäre ich sehr dankbar! :roll:



    Grüße
    lenor

    Sorry klappt leider immer noch nicht. Ich habe in "Datenbankressourcen/ Datenbankscript" im linken Fenster PostOpen angeklickt, im rechten Fenster "Formel" gewählt und im Fenster darunter den Befehl: @Command([HelpAboutDatabase]) eingegeben. Dann in den Client gewechselt DB neu geöffnet und es kommt zwar die richtige Rahmengruppe, aber es kommt nicht zuvor das Dokument "Über diese Datenbank".


    Tja, fang halt grad erst an! :roll:


    Grüße

    Wow! Das ging aber schnell!


    Erstmal Danke! Leider verstehe ich die Antwort unter 2. nicht ganz. Ich hab im Eigenschaften Fenster der Rahmengruppe nur zwei Reiter (Allgemein und HTML) nur finde ich nicht die Option "diese Rahmengruppe in der DB verwenden" oder so ähnlich.


    P.S. Hintergrundbilder gehen bei "Über diese DB" und "Benutzen sieser DB" ja leider nicht oder?? Kann alternativ nur eine Seite erstellen und diese für "Über diese DB" und "Benutzen sieser DB" verwenden?


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Bin ein 'Neuling' und hätte ein paar Fragen:


    1. Wie lautet der @Command -Befehl denn ich bei einer Schaltfläche benutzen muss, damit "Über diese DB" und "Benutzen dieser DB" (jeweils separat) geöffnet wird?


    2. Wie "sage" ich dem Designer, das meine erstellte Rahmengruppe immer die Rahmengruppe zum anzeigen sein soll??
    -> Außer über "Beim Starten dieser DB" in den DB Eigenschaften, denn da soll ja "Über diese DB" aktiviert sein.



    Vielen Dank für die Lösungen!