Beiträge von jored

    Hallo,


    ich möchte einen Text in ein Lotus Notes E-Mail Dokument einlesen. Das Einlesen funktioniert einwandfrei, nur bekomme ich in Notes statt eines Zeilenumbruches dieses Zeichen angezeigt: |
    :-?
    Wie kann ich dieses wieder in einen Zeilenumbruch verwandeln?

    Ist es möglich, mit Visual Basic .NET bereits erstellte Notes-Dokumente zu ändern? Beim Erstellen nutze ich die AppendItemValue-Methode, um Daten einzutragen. Doch anscheinend funktioniert diese leider nur bei der Neuanlage eines Dokumentes.

    Ich habe in meiner ToDo-Liste folgenden Eintrag:


    Subject: Einkaufen
    Description: Geschenke einkaufen


    Ich durchlaufe im Programm die Dokumente der Mail-DB in einer Schleife und lasse mir jedes Item mit Name und Wert anzeigen. Folglich müsste doch dieser Eintrag irgendwo auftauchen, oder?
    :-?

    Es sind aber Einträge vorhanden. Und selbst wenn keine da wären, dann müsste ich doch irgendwie die Items, die zum Kalender gehören, anzeigen können. Bloss wie?
    Wenn ich die Mail-Datenbank durchgehe, werden nur Items angezeigt, die zum Mail-Formular gehören.

    Ich möchte auf Daten des Kalenders und der ToDo-Liste mit Visual Basic .NET zugreifen. Diese befinden sich angeblich in der Mail-Datenbank.
    Ich kann diese dort aber nicht finden. Mit nachfolgendem Code greife ich auf die Dokumente zu:


    Dim session As New NotesSession
    Dim dir As NotesDbDirectory
    Dim dc As NotesDocumentCollection
    Dim db As NotesDatabase

    session.Initialize("Kennwort")
    dir = session.GetDbDirectory("Servername")
    db = dir.OpenMailDatabase()
    dc = db.AllDocuments


    ... und bekomme nur die Inhalte der entsprechenden Mails.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Ich möchte mit Visual Basic .NET auf den Lotus Notes Kalender und die To Do Liste zugreifen. Wie heissen die zugehörigen Datenbanken bzw. wie kann ich auf die Daten zugreifen?

    Ich schreibe mit Visual Basic .NET Kontaktdaten ( FirstName, LastName, usw. ) mit Hilfe der Methode NotesDocument.AppendItemValue ( "FirstName", "Vorname" ) in die names.nsf Datenbank. Dies funktioniert einwandfrei, ich kann die Daten per Visual Basic .NET wieder auslesen. Wenn ich mir die Kontakte jedoch im Address Book-Formular anschauen möchte, werden sie nicht angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese anzuzeigen?

    Ich speichere das Dokument in der names.nsf Datenbank durch Aufruf der Methode Save im NotesDokument-Objekt. Die Universal-ID bekomme ich über die Eigenschaft UniversalID vom NotesDokument-Objekt:


    Dim dc As NotesDocument
    Dim ID As String


    ID = dc.UniversalID

    Ich versuche ein Dokument mit notesDokument.Save ( False, False ) zu speichern. Dies scheint auch zu funktionieren. Wenn ich allerdings über die Dokumenten-ID eben dieses gespeicherte Dokument aufrufen möchte, ist es nicht vorhanden.
    Wer kann mir helfen?
    :pint:

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit Visual Basic .NET ein Lotus Notes Dokument erstellen und darauf zugreifen.
    Das Erstellen klappt tadellos. Wenn ich jedoch später dann die Dokumente der Datenbank in einer Schleife mit GetView durchgehe, ist das eben erfasste nicht dabei. Nur die, die von Hand in Lotus Notes erfasst wurden, werden angezeigt.


    Wer kann mir weiterhelfen?