Beiträge von Wolle

    Hallo,


    Zur erweiterten Information:


    Server 6.5.1
    Client 6.5.1


    Das System läuft jetzt seit ca. 2 Jahren stabil. Ich hatte bisher keine größeren Ausfälle im Bezug auf die Clients (andere Dinge natürlich schon). Die User arbeiten online übers Netzwerk. Alle User sind im Server-Adressbuch eingebunden und haben eine korrekte ID.


    Meine Ideen zum Problem sind wie folgt:


    Hat es etwas mit den Indexen zu tun?
    Können Schablonen eine Nichtzustellung eine Mail bewirken?
    Können die Spamfilter die Mails blockieren (Ich verschiebe die Spams in eine extra Mailbox, aber dort sind die Mail auch nicht)?
    Kann die Größe der Mailbox etwas damit zu tun haben (keine Größenbeschränkung)?


    Gruß
    WS

    Hallo Forum,


    meine User beklagen sich immer mehr, das ihre Einladungen, Termine und Notizen nicht zugerstellt werden.
    Ich habe keine Fehlermeldungen noch sonstige Anzeichen gefunden, die eine Klärung des Problems erkennen läßt.
    Ich habe bei einem User daraufhin die Meilschablone gewechselt (die gleiche wie vorher und praktisch nur ersetzt). Danach wurde, in diesem Fall, die Telefonnotiz wieder zugestellt. Weiß jemand woran das liegen kann?


    Ich bin ziehmlich ratlos. Hat mein System ausgedient, oder habe ich die Möglichkeit durch bestimmte Maßnahmen den Workflow wieder stabil zu kriegen.


    Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß
    Wolle

    Hallo Forum,


    wieder muß ich eine Antwort auf eine Frage geben, die ich alleine nicht geben kann. Darum bitte ich euch zu Hilfe:


    Der Workflow ist wie folgt:


    User1 will eine Einladung an eine Person und einer Mailin schicken. Er trägt unter Blindkopie die Mailin DB ein (damit dieser Termin im Kalender eingetragen werden kann) und vergisst aber den User2 unter "Erforderlich" einzutragen.


    Nun Meldet sich User 2 und möchte natürlich die Einladung erneut gesendet wissen. User1 trägt unter "Erforderlich" den User2 ein und versendet ...??.


    User1 bekommt eine Mail als Aktualisierungsnachricht mit der Information, das er nichts tun muß. (War ja vorher auch nicht eingeladen).


    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was für ein Problem hier enstanden ist? Normalerweise sollte doch User2 jetzt eine Einladung bekommen und nicht eine Aktualisierungs INFO. Ich denke, das User1 irgendetwas falsch gemacht hat. Und genau das möchte ich herausfinden. Sonst bekomme ich den Schwarzen Peter bzw. Notes zugeschustert.


    Gruß
    Wolle

    Hallo,


    recht hast Du ja. Aber bei bestimmtem Usern, in bestimmten höheren Ebenen, ... da kann man halt nichts machen.


    Die Frage stellt sich do so:


    Warum schaut Notes nicht " bevor die Mail Versand wird " nach, ob im persönlichen Adressbuch eine Mailadresse hinterlegt ist? Wenn ich einen User, den es nicht gibt, in die Empfangsadresse eintrage, gibt Notes mir ja auch ein Meldung " Empfänger in keinem Adressbuch gefunden ....".


    Gruß
    Wolle

    Hallo Notes User,


    einer meiner User hat sein Adressbuch mit unzähligen Kontakten gefüllt (ist ja nicht tragisch). Nun gibt er die ersten 3 Zeichen ein, setzt ein Komma und der (bei Gleichheit öffnet sich ja ein Fenster zur Auswahl der richtigen Adesse) Name wird automatisch eingetragen.


    Das Problem ist jetzt aber! Hinter diesem Namen im Adressbuch ist keine Mailadresse hinterlegt. Trotzdem schickt Notes die Mail erst raus, um dann einen Zustellungsfehler zu mailen.


    Ich möchte gerne, das Notes gleich eine Meldung bringt, die da lautet: Keine Mailadresse vorhanden. Wenn ich mehrere Übereinstimmungen habe, dann öffnet sich ja wie oben beschrieben das Auswahlfenster. Da kann ich ja sehen ob eine Mailadresse eingetragen ist.


    Wie bekomme ich das am besten hin?


    Gruß
    Wolle

    Hallo Forum,


    ich versuche verzweifelt ein Script in der Mail.box zu erstellen, die bestimmte Mails vor der weiterleitung an die einzelnen User löscht, bzw in eine bestimmte Mailbox zu senden.
    Hat jemand vieleicht ein Beispielscript, das ich auf meine Bedürfnisse zuschneiden Kann.


    Ihr würdet mir sehr helfen.


    Gruß
    Wolle

    Hallo Leute,


    ich habe einige Regeln erstellt um bestimmte Mails, mit einem bestimmten Inhalt im Thema, zu löschen. Nun weiß ich nicht, was die Regel eigentlich bewirkt. Die Aktion heißt "Löschen", aber nach dem einfügen steht dort "Mail nicht annehmen"? Was passiert nun? Wenn der Client die Mail nicht annimmt, das heißt er löscht Sie nicht gleich, wird die Mail zurück gesendet? Wenn die Mail versucht wird zum Absender zurück zu schicken und den Abesender gibt es nicht, was passiert dann?


    Gruß
    Wolle

    Hallo Leute,


    ich wollte einen einfachen Agenten in der Mail.box erstellen. Leider funzt das nicht. Ich wollte, sobald eine Mail eingeht ("Nach Eingang einer Mail"), eine Nachricht an den Administrator senden. Weiß jemand warum das nicht klappt? Muß ich den Server neu starten? Der Agent wird im Namen des Servers ausgeführt.


    Gruß
    Wolle

    Danke für die Information.


    In welcher Maske ist die Option aktiviert? In der [RuleDlg - Maske] jedenfals nicht.


    In den anderen Mailboxen sind noch keine Regeln erstellt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird dadurch dann auch keine fortlaufende Nummer überschrieben.


    Gruß
    Wolle

    Hallo Leute,


    ich habe zur Zeit wieder eine große Anzahl von Spams. Ich möcht meine erstellten Regeln von einer Mailbox in eine andere kopieren. Leider klappt das nicht. Ich bekomme die Meldung:
    Sie können den Inhalt dieses Dokumentes weder Kopieren noch weiterleiten. Für dieses Dokument ist die Option "Keine Kopie zulasse" ausgewählt.


    Habe schon überall gesucht und nichts derartiges gefunden. Wo kann ich diese Option deaktivieren um meine Regeln zu kopieren?



    Gruß
    Wolle

    Okay,


    etwas verwirrend ausgedrückt. Es ist doch so. Wie verschaffe ich mir einen Gesamtüberblick über Termine meiner 50 Außendienstmitarbeiter. Ich nehme eine Mailin DB und nutze den Kalender. Der Mitarbeiter schreibt eine Einladung bzw. Besprechung und sendet diese als Kopie/Blindkopie an die Mailin-DB.


    Nun kann die Vertriebsassistentin die Mails öffnen und die Besprechungen annehmen bzw. in den kalender eintragen (Blindkopie).


    Der Vertriebschef hat beim Öffnen des Kalenders somit alle Termine im Überblick. Ich finde diesen Prozess nicht ungewöhnlich.


    Leider klappt die automatische Verarbeitung nur dann, wenn der Zeitraum noch frei ist. Daher meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?


    Gruß
    Wolle

    Hallo Leute,


    ich habe eine Mailin Datenbank, in der alle Besprechungseinladungen, die als Kopie eingehen, automatisch verarbeitet werden sollen. Leider klappt das so nicht. Unter den "Werkzeuge->Vorgaben->automatische Verarbeitung" kann ich nur die Option "Automatisch annehmen sofern der Zeitraum frei ist" auswählen. Ich habe aber viele Außendienstler die gleichzeitig an verschiedenen Orten sind und somit die Zeiträume doppelt belegt werden müssen.


    Weiß jemand, ob es noch eine andere Option dafür gibt. Ich möchte eigentlich das alle Termine, Besprechungen usw. die als Kopie oder Blindkopie in diese mailindatenbank besendet werden, automatisch verarbeitet werden.


    Gruß
    Wolle

    Hallo Mürte,


    ich glaube das Problem mit eurer Hilfe gefunden zu haben. Ich habe ein Mailin für alle Irrläufer (gesendet an die Domäne, aber keinen richtigen User). In der NSD stand kurz unter der Meldung, die ich geschickt hatte, Irrläufer.ft. Also habe ich zunächst alle Mails und den Index dieser Mailin gelöscht.


    Jetzt läuft der Domino wieder einwandfrei. Hat der Update Task für die Idizierung den Fehler verursacht??


    Sollte ich zusätzlich noch per Konsolenbefehl die Mailin Datenbank bereinigen?


    Gruß
    Wolle