Beiträge von Iceman

    Hallo,


    ich benutze den Lotus Notes Client 6.5.5. Ich bekomme beim Starten des Client immer eine Messagebox mit foldender Nachricht angezeigt:


    "Ihr Windows-Kennwort stimmt mit Ihrem Notes Kennwort nicht überein. Um die Kennwörter zu synchronisieren, wählen Sie 'Datei-Sicherheit-Benutzersicherheit' und klicken auf 'Kennwort ändern'."


    Leider habe ich aber die Checkbox "Mit Ihrer Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden" unter Benutzersicherheit aber gar nicht aktiviert, da diese grau hinterlegt ist.


    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Fenster wieder wegbekomme, kann man vielleicht einen Parameter in der Notes.ini hinterlegen, dass die beiden Passwörter nicht mehr verglichen werden?

    wie kann ich denn das array eindimensional bekommen? Ich dachte die Werte werden dann ersetzt. Hier mal die Schleife wo ich das Array listges3 vorbereite.


    For i=0 To Ubound(listges3)
    person = listges3(i)
    listges3(i) = Evaluate("@Name([CN];'" & person & "')")
    Next


    geht das mit ArrayReplace?

    Im Debugger steht in der Liste:


    listges [VARIANT()] VARIANT
    +[0] ["Name1"] VARIANT
    [0] "Name1" STRING
    .....
    +[8] ["Name8"] VARIANT
    [0] "Name8" STRING

    In dieser Zeile springt er auf den Errorhandler, der mir dann den Fehler Type Mismatch bringt:


    out = Implode(listges3, Cstr(Chr(10)+ Chr(13)))

    Hallo Taurec,


    hier die Infos zum Implode:


    listges3 ist ein Array mit Usernamen, so bearbeitet, dass dort der allgemeine Name von dem Benutzer steht. Ich möchte mit dem Implode das ganze jetzt ein wenig formatieren, damit die Namen untereinander stehen.



    mfg
    Iceman

    Hallo,


    ich habe hier folgenden Teil eines Agenten....


    Dim out as Variant
    .....
    out = (Implode(listges3, Cstr(Chr(10)+ Chr(13)))

    Msgbox "Folgende Mitarbeiter können das Dokument lesen: " & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) & out, 64, "Leseberechtigung"



    Kann mir jemand sagen warum ich hier immer ein Fehler "Type Mismatch" bekomme?



    mfg
    Iceman

    Guten Abend,


    ich habe folgende Situation:


    Wir bekommen im nächsten Monat einen Citrix Terminalserver, auf dem ca. 20 Mitarbeiter auch mit Lotus Notes arbeiten sollen. Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass es sich anbietet die Mailbenutzer, die auf dem Terminalserver arbeiten, als Roaming User zu konfigurieren.


    Ich weiß leider nur nicht, wie man einen Roaming User im Notes konfiguriert und ob man bei Citrix noch etwas beachten muß. Kann mir vielleicht jemand helfen???

    Ja, aber ich benutze auch das Domino Console Programm, weil das einfach schneller ist als der Admin Client, bloß auf diesen Server komme ich nicht mehr, da dachte ich, das ich erst wieder diese Konsole brauch, damit ich auch mit dem Lotus Domino Console Programm wieder darauf zugreifen kann...

    Kann ich dann trotzdem dieses Konsolenfenster wieder laden, oder habe ich jetzt Pech gehabt? Denn ich kann ja diese Checkbox nur auswählen, wenn ich das lokale Systemkonto nehme. Das Merkwürdige ist halt, dass ja diese Konsole schonmal unter diesem Benutzer sichtbar war.... Hast Du noch eine Idee?

    Ja, haben wir, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt für die Ausführung des Dienstes wichtig ist. Wir haben ein gemaptes Laufwerk, das immer verbunden sein muß, weil wir dort über ein Lotus Script Bilddateien (regelmäßiges Intervall) von einem anderen Server abholen und dann vom Domino Server an entsprechende Benutzer mailen, im Anschluß werden die Dateien dann vom Laufwerk gelöscht...

    Weiß nicht, diese Konfiguration stammt ursprünglich von unserem Dienstleister, aber wenn das egal ist, dann kann ich das auch umstellen, hauptsache ich bekomme das Konsolenfenster nach dem nächsten Neustart wieder....


    Also, danke taurec für Deine schnelle Hilfe!


    mfg
    Iceman

    Aber das mache ich ja, ich benutze den Admin und mit diesem meldet sich der Dienst auch an. Trotzdem zeigt er kein Konsolenfenster, muß ich dann den Dienst also unter dem lokalem Dienst starten oder kann man noch etwas umstellen, dass der Dienst weiterhin unterm aktuellen Benutzer läuft und trotzdem die Konsole angezeigt wird?