Beiträge von Tekieler

    Zwischenzeitlich hatte ich die DB schon über OS kopiert und lokal ließ Sie sich dann öfnen. Dabei fiel mir ein, das der User ein Notebookuser war und siehe da das lokale Replik ließ sich öffnen (mit vollständiger ACL) habe dann die DB auf dem Server gelöscht und eine neue Replik angelegt und die zwischenzeitlichen Mail reinkopiert.


    Danke für eure Tips


    Gruss
    Christoph

    Moin Moin zusammen und ein fohes neues Jahr


    Habe folgendes Problem.
    Bei einem User ist die Zugriffskontrollliste beschädigt.
    Die Mailzustellung funktioniert noch, aber weder der User selbst noch ich mit Managerzugriff kommen an den Inhalt.
    Es kommt immer die Meldung "Zugriffskontrollliste ist beschädigt"


    Wie kann ich den eine ACL reparieren ?


    Gruss
    Christoph

    Moin Moin,
    habe da ein Problem mit dem SSL-Zugriff auf unserem DMZ- Mailserver.


    Folgendes wurde durchgeführt.
    Auf einem neuen Server (Win 2003S), wurde ein Dominoserver 7.02 installiert.


    Auf dem alten (Win 2000S) ebenfalls 7.02 wurde der Dienst beendet und anschließend habe ich alle *.NSF sowie die notes.ini rüberkopiert.
    Den neuen gestartet und bis auf den SSL-Zugriff geht auch alles.


    Habe dann festgestellt das die SSL-Schlüsseldatei nicht mit rüberkopiert wurde, habe ich natürlich sofort nachgeholt.


    Aber auch jetzt bekomme ich nur die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."


    Einstellungen stehen im Anhang.
    ?? Was habe ich vergessen ??

    Moin zusammen,
    habe ein Problem mit der Ressoursenplanung nach Update auf Domino 7.
    Wenn ich innnerhalb der Ressoursen-DB eine neue Reservierung erstellen will, kommt im Planer bei dem ausgewählten Raum immer nur "Keine Information".


    Das haben auch alle User die über den Kalender eine Besprechnung planen wollen.


    Domino 7.02
    Ressoursenschablone Ver. 7
    Client 7.02
    ACL Default Autor ...


    Wo kann ich das einstellen bzw. was mache ich falsch ?


    Danke und Gruss


    Tekieler

    zur Info:
    Ich habe das Problem aus der Welt geschaft, indem ich eine Replik von der betroffenen DB angelegt habe, und innerhalb der Parameter nur den Kalender repliziere. :idea:


    Auf dieses Replik hat die Zugriffsberechtigte nun Editorzugriff und kann somit auch private Kalendereinträge pflegen ohne Zugriff auf die Mails zu haben.


    Ist zwar einbischen um die Ecke gedacht, aber es funzt. :)


    Danke an alle Beteiligen für eure Hilfe.

    Ihr hab ja alle recht - ABER wir reden aneinander vorbei.


    Wenn ich die Delegierung für eine Person einstellen, und zwar so das diese Person alle Rechte auf meinen Kalender und Aufgaben hat, dann kann er meinen Kalender einsehen.
    Meine priavten Termine sieht er als "privat" .


    Soweit OK


    Aber er soll auch z.b. meine Proktologen termin :lol: in meinem Kalender eintragen und diesen als Privat markieren. Aber das kann er nicht, weil er diese Schaltfläche garnicht hat - er sieht ja auch meine privaten Termine nicht inhaltlich.


    UND genau das möchte ich gerne einstellen.

    Wie kann ich denn einstellen, das man bei dem Kalender alles delegieren kann - (Wichtig sind ja die persönlichen Einträge) , aber bei der Mail keinen Zugriff haben soll.


    Ist doch alles in einer DB, und wenn ich nicht mindestens leseberechigt bin, kann ich doch auch keine privaten Kalendereinträge erstellen oder einsehen.


    Falls doch lasse ich mich gerne belehren. bzw. was muss ich einstellen, damit das klappt.

    Moin Moin zusammen,
    habe eine Frage zu der Zugriffsdelegierung.


    Folgender Fall:
    Person A soll den Kalender von Person B voll pflegen (incl. der privaten Termine). ABER Person B soll nicht auf die Mails von Person A leseberechtigt sein.


    Nach meinem Wissenstand ist das aber nur möglich mit mindenstens Lesezugriff auf die MailDB.


    Jetzt meine Frage: Kann ich eventuell eine Rolle einbauen oder hat sonst jemand eine ute Idee ??

    Im großen und ganzen verhielt sich alles so wie Du sagtest.
    Habe einfach alle DB rüberkopiert und die notes.ini angepasst. Und ... der Server lief - Dafür erstmal Danke. :D


    Allerdings haben ich nun Probleme mit defekten Datenbanken.
    :idea:


    Beispiel aus der Console
    **** DbMarkCorruptAgain(Folder corrupt), DB=E:\Lotus\Domino\Data\mail\user.nsf TID=[0744:006C-07B8] File=dbfolder.c Line=505 ***


    Wenn ich den Vollindex löschen und anschließend einen fixup drüber laufen lasse, gehts wieder. Ist jetzt schon bei 4 Usern passiert. Habe vorsichtshalber bei allen DB das Vollindex gelöscht und nach dem fixup wieder angelegt. Seit dem ist Ruhe.

    Moin Moin zusammen,
    Ich stocke gerade bei meinen Überlegungen zu dem anstehenden Wechsel unseres Dominoservers.


    Hier der Istzustand:
    es existieren 6 Dominoserver, wobei 5 schon auf Intel laufen und der letzte (Registrierungsserver) noch auf einer AS400.
    Alle Server laufen auf 6.5.3
    Der umzuziehende Server behält seinen Dominonamen.



    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: :-?


    1. Muss der Registrierungsserver geändert werden, da genau der ja umgestellt werden soll ?


    2. Ist es besser alle Datenbanken (ausser System-DB's) über die Betriebssystemebene zu kopieren, oder über einen Notesclient zu replizieren. Und wenn kopieren geht, kann ich die Roumingverzeichnisse einfach mitkopieren?


    3. Wie kann ich verhindern, das die ungelesenen Markierungen nicht verloren gehen ?




    Ich stelle mir in Kurzform folgenden Ablauf vor (über Vorschläge oder Ergänzungen würde ich mich freuen)


    - Router stoppen
    - alles nochmal durchreplizieren
    - Registrierungsserver auf einen anderen Server stellen
    - kopieren bzw. replizieren der DB
    - IP Adresse des alten Dominoserver deaktivieren
    - neuen Server installieren (names von anderen Server)
    - DB kopieren bzw. replizieren
    - Registrierungsserver zurück umstellen
    - Dominoserver auf der AS400 löschen


    Wenn alles geklappt hat dann nur noch ... :pint:


    Danke und liebe Grüsse :D

    Hallo Notes Spezies
    Ich habe da ein Problem mit Anhängen, die mit einem Mac Client an eine Internetadresse geschickt wird.


    Der Anhang hat immer die Ändung hqx z.B: datei.pdf.hqx
    Ist also über den Macclient komprimiert worden.


    Kann man das irgdwo abschalten, das diese Komprimierung nicht stattfindet. Von Notes zu Notes tritt dieses Problem nicht auf.


    Dominoserver 6.5.3FP1 auf Intel
    Client 6.0.1CF1