Beiträge von iceflat

    Hallo zusammen!


    Habe bei 2 Mitarbeitern folgendes Problem: Beides sind Laptop User mit Windows XP und Notes Client 6.5.5. Befinden sich die Mitarbeiter bei uns im Haus, funktioniert alles. Befinden sie sich zu Hause im VPN Zugang und erstellen ein neues Memo, dann stürzt der Client ab bzw. bleibt hängen. Man klickt in die erste Zeile des Textfeldes des neuen Memos, dort kann man noch schreiben. Drückt man nun Return, lädt der Client normalerweise die Schriftart 'Vorgabe Sans Serif'. In diesem Moment friert der Client ein. Nach ca. 6-7 Minuten fängt er sich manchmal wieder und man kann weiterschreiben. Das nächste Memo geht dann in der normalen Geschwindigkeit.


    Dies ist auch in anderen Datenbanken so, die die Schriftart 'Vorgabe Sans Serif' verwenden.


    Was habe ich bisher gemacht:
    - Lokales Data Verzeichnis gelöscht und komplett neu angelegt
    - die Windows Schriftarten Sans Serif gelöscht und von einem anderen PC wieder ins Windows-Fonts Verzeichnis kopiert
    - im Designer die Schriftart des Textfelds des Memos in Arial geändert
    - den Client neu installiert


    Hat alles nichts gebracht. Wüsste von euch noch jemand einen Lösungsansatz?

    Hallo zusammen!


    Besteht bei einem Domino 6.5 Server die Möglichkeit, den Volltextindex einer Maildatenbank nicht auf dem Server abzulegen, sondern im lokalen Data Verzeichnis?


    Dies würde meien Server Speicherplatztechnisch sehr entlasten :)

    Hallo zusammen!


    Habe ein Problem mit der Ressourcen Verwaltung. Haben Lotus Domino Server 6.5 mit 6.5 Clients im Einsat. Bis vor kurzem war die Ressourcen Datenbank noch auf Schablone 5, habe diese Woche auf Schablone 6 umgestellt. Die Probleme traten mit beiden Schablonen auf.


    Es funktionieren keine mehrtägige (sich wiederholende) Reservierungen, die ein User über seinen Kalender bucht. Wird die Reservierung direkt in der Ressourcen Datenbank vorgenommen, funktioniert sie. Eintägige Reservierungen funktionieren sowohl über den Kalender wie auch direkt über die Ressourcen-Datenbank.


    Bei den Ressourcen ist eingestellt, dass nur bestimmte User diese Ressource direkt reservieren dürfen, alle anderen benötigen die Zustimmung vom Inhaber.


    Reserviert nun ein User eine Ressource, erhält der Besitzer eine E-Mail mit der Anfrage. Er wechselt in die Ressourcen-Datenbank, bestätigt die Reservierung und das wars. Der User erhält keine Bestätigung und in der Ressourcen-Datenbank taucht die Reservierung nicht auf. Die Ressource kann man zu dieser Zeit immer noch buchen, sie ist nicht als belegt markiert.


    Ist der User allerdings in der Liste der User, die für die Reservierung keine Zustimmung des Eigentümers benötigen, funktioniert die Reservierung über mehrere Tage.


    Wie gesagt, das ganze funktioniert nur nicht, wenn über den Kalender des Users gebucht wird UND die Reservierung wiederholend ist, eintägige Reservierungen klappen ohne Probleme.


    Die busytime.nsf habe ich schon gelöscht und neu erstellen lassen. Habe auch eine neue Ressource angelegt, gleiches Problem.


    Irgendwelche Ideen? :)

    Gut, ist schon ein bissle älter das Thema, aber eine Lösung wäre: Wie installierst du die Clients, manuell oder per Softwareverteilung? Wenn du sie manuell installierst, wie gibst du den Domino-Servernamen an? Per Name oder per IP?
    Ich vermute, du hast bei der einen Installation den Servernamen und nicht die IP angegeben, diesen kann er dann im VPN nicht auflösen. Öffne mal die Datei C:\WINNT\System32\drivers\etc\hosts mit dem Editor und trage ganz unten dann, wie im Beispiel der Datei, die IP des Servers und den Servernamen ein, danach sollte es funktionieren.