Beiträge von hasek53

    Hallo!


    Ich habe ein komisches Problem. Ich habe 2 Links, die bei uns auf eine Web-Applikation im Intranet verzweigen (ein Schulungsserver und ein produktiver Applikationsserver). User und Passwort ist immer das gleiche (d.h. beide Applikationen greifen auf ein und dieselbe Datenbank zu, wo User und PW gespeichert sind).


    Wenn ich den Link direkt im Internet Explorer eingebe bzw. aus den dortigen Favoriten hole, kann ich in beiden Applikationen problemlos arbeiten


    Wenn ich diese Applikationen über Notes öffne (egal welche Internet-Einstellung in der Arbeitsumgebung) kann ich mich in der 1. Applikation anmelden und arbeiten und auch in der 2. Applikation anmelden. Aber sobald ich auch dort versuche zu arbeiten, fliege ich aus der 1. Applikation raus.


    Kann der Notes Client vielleicht nur mit einer aktiven Session arbeiten, wenn bei beiden Sessions selber User und selbes Passwort verwendet wird?


    Habe in der Knowledge Base leider keine Info dazu gefunden?


    Danke

    Hallo!


    In der log.nsf gibts eine Ansicht "Usage by User". Wenn man ein Dokument selbst öffnet gibts hier die Spalte "Docs Written".


    Leider steht nirgendswo beschrieben, was dort alles unter "Docs Written" verstanden wird.


    Angenommen es betrifft die Mail-DB würde das "Docs Written" auch für Kalendereinträge, Entwürfe usw. auch zutreffen, die man in dieser Zeit erstellt hat?

    Hallo!


    Der Server selbst läuft ja einwandfrei, nur lässt sich der Client am Server nimma öffnen.


    Notes.ini liegt im Programmverzeichnis (e:\notes) wo auch nlnotes, nservice, nserver usw liegen


    In der Notes.ini verweist er auch ins richtige datenverzeichnis (f:\notesdat) und es gibt außerdem den eintrag


    notesprogram=e:\notes


    was eben auch aufs programmverzeichnis verweist. Die Einstellungen sind ident mit den Servern, bei denen es funktioniert.


    Er bringt weder eine Fehlermeldung noch kurz den Splash Screen

    Bei einigen Notes-Servern kann ich nimma den Notes Client am Server starten (nlnotes). Es kommt aber auch keine Fehlermeldung und wenn ich die exe anklicke scheint sie auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde im Taskmanager auf.


    Hat jemand das Problem schon gehabt bzw. weiß jemand was das sein könnte.


    Wenn ich das Verzeichnis kopiere und die Notes.ini eines normalen Clients verwende, funktioniert das. Dürfte also irgendwas an der Notes.ini sein, weiß aber nicht genau was.


    Aja, Server sind 7.01.FP1

    eben nicht, admin4 ist leer. Ich als Admin bekomme nur das Mail mit dem attachment zum umbenennen über die "Aktionen" und schicks dann dem User wieder retour.


    Habe das auf diversen Testsystemen ebenfalls nachstellen können. Komisch nur, dass Lotus das nicht genauer dokumentiert.

    Zitat


    taurec schrieb:
    Oder als alternative Variante nach der Installation des ersten Clients den Lotus-Key in der Registry umbenennen. Damit erkennt er dann nicht mehr daß bereits ein Client installiert ist.


    Je nachdem welcher dann der Standard Client soll am Ende den neuen Key löschen und den alten wieder umbenennen oder den neuen behalten


    Funktioniert aber nicht immer seit lotus mit der version 6 den msi-isntaller spendierte

    Ja, mit dem Installer kann man zwar nicht 2 Clients installieren, aber einfach das Programm- & Datenverzeichnis kopieren und in einem eigenen Ordner einfügen und dann einen Client mit der notes.exe starten und den 2. dann mit der nlnotes.exe - funktioniert bei mir einwandfrei ;)