Ja, so meinte ich das. Das Notes hatte ich bei ihm installiert und ich habe ganz sicher nichts von zertifikat angegeben.
notes 6.5
Ja, so meinte ich das. Das Notes hatte ich bei ihm installiert und ich habe ganz sicher nichts von zertifikat angegeben.
notes 6.5
In dem er auf File, Security, Passwort vergeben hat.
passend hierzu..
Wie kann man ein abgelaufenes Zertifikat ohne Domino Server und Admin-ID verlängern?
Hintergrund:
Ein Freund hat nur Notes im Einsatz, weil er dort seine Applikation laufen hat. Er ist Einzeluser, ohne Dominoserver, also alles lokal. Neuerdings zeigt es, dass sein Zertifikat abgelaufen sei und er deshalb den Admin kontaktieren soll - den es nicht gibt.
Danke vorab.
Klasse, danke für's Feedback. Bin bereits in Kontakt getreten mit Conats. Wenn das Projekt zum tragen kommt, werden wir sicherlich Manpower einkaufen von denen. Sehr netter Kontakt.
gruß
aspi
Mich würde es sehr interessieren, ob diese Migration erfolgreich war.
Ein Kunde von uns möchte in den nächsten Wochen seine 250 User von Tobit David 10 (und zum Teil David auf Domino 8 / Notes 8 migrieren.
Gibt es weitere Migrationsstools außer das von conats? Leider steht sogar in der Beschreibung von conats nichts von migration...
Gruß und danke
aspi
Hi Bastian,
danke für den Hinweis, aber daran lag es leider nicht. Das hatte ich bereits vorher gecheckt.
Weitere Ideen?
vielen dank
Hallo Zusammen,
wir haben eine Datenbank wo Anfragen der Mitarbeiter reinkommen. Wir öffnen diese dokumente und klicken dann oben auf "reply with history". dabei öffnet sich ganz normal meine mailfile / new memo mit der history. ich schätze das ist ein "forward with history". Das hat einwandfrei funktioniert als ich noch den 7er Client genutzt habe. Nun hab ich den 8.0.1er Eclipse Client drauf und alles andere funktioniert super nur dieser button "reply with history" bringt mit den fehler "you are not authorized to perform that operation". An den Rechten etc. hat sich nichts geändert. Leider hab ich keine Designrechte auf der DB um zu schauen was genau hinter der action "reply with history" steht, aber ich hab den lotus script debugger gestartet und dann kommt dieses fenster (siehe screenshot). ich gehe step für step vor und erst nach "End sub" unten kommt dann die fehlermeldung.
Jemand eine Idee oder schon Erfahrungen mit diesem Phänomen? Ich hab irgendwo bei IBM gelesen, dass dies vorkommen kann, wenn man beispielsweise mit mehreren ID Files arbeitet etc. - dies ist bei mir nicht der fall. auch an meinen location documents hab ich nichts geändert.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
vielen dank
aspi
Ich habe endlich genau das gefunden, was ich gesucht habe.
Ich erstelle eine Umfrage, sende diese Umfrage an die Notes-User. Diese wählen die Antwort aus und diese Antwort kommt mir per Email zu. Das Antwortdokument kann ich von meiner Email-Box einfach markieren, kopieren und in die Survey DB einfügen. Er erkennt das und sortiert das entsprechend.
Quelle: Lotus Sandbox
http://www-10.lotus.com/ldd/sa…cument&Highlight=0,Survey
Super, danke Dir Wolfgang.
muss ich am dienstag ausprobieren. sieht auf den ersten blick sehr gut aus.
Hallo liebe Entwickler,
ich würde gerne ein Umfrage-Tool in Lotus Notes abbilden. Wie würdet ihr hier vorgehen? Es soll nur für interne Zwecke genutzt werden und ganz einfache und klassische Umfragen mit vorgegebenen Werten sein, die der User auswählen kann.
Habt ihr eine Idee oder vielleicht sogar eine fertige Lösung? Auf openntf konnte ich nichts finden.
Danke
aspi
Guten Morgen,
ja, ich verwende den eclipse-client. kann man das trotzdem so ändern, dass ich die änderungen auch sehe?? oder müsste ich da in der notes.css was ändern?
danke schön
Ja, trotz neustart, trotz löschen der cache.ndk + log.nsf .. die änderungen sind nicht zu sehen, wohl aber im designer.
hi!
danke schön für die antwort, aber das funktioniert nicht. Ich verwende die names.nsf des notes 8er Clients. Dort gibt es die page: Contacts&Groups. Wenn ich diese im designer öffne, sehe ich die integrierte Gliederung/Outline. Die Hintergrundfarbe ist weiß und wenn ich die Page-Properties aufrufe und die Farbe testweise auf Gelb einstelle, bleibt es trotzdem wie im screenshot blau.
weitere vorschläge?
danke vorab
Guten Morgen liebe Domino Freunde,
ich passe die names.nsf gerade etwas an. Dort sollen alle Techniker von uns eingetragen werden - anschließend wird die DB aufn Domino gestellt.
Frage: Wie passe ich die Hintergrundfarbe links an? Die blaue Farbe im Hintergrund würd ich gern ersetzen (gegen eine andere Farbe oder Bild). Ich habe schon in allen Pages nachgeschaut und in den Rahmengruppen - nichts gefunden.
Anbei ein Screenshot.
Danke schön.
Hier vielleicht noch ein interessanter link
http://hostit1.connectria.com/…me.nsf/plinks/TDUF-5XK4C4
ZitatAlles anzeigen
Problem
Your Inbox in your mail file has become corrupt for whatever reason. Because the Inbox is a folder, it does not use selection formulas to give a collection of documents. It is built by the router depositing messages there. Once the folder is destroyed or replaced, the collection is lost with it. After replacing it with a new one, only new documents will be deposited in it from that point on.
Content
Below is a script that can be used to repopulate your Inbox with the older mail messages that have not been currently filed in folders. The script can be placed in a button and mailed to the users who need it.
[color=FF0000]NOTE: It is very important to make a backup of the mail file before using it. [/color]
This script agent moves ANY document that does not exist in a folder to the Inbox. This means that some documents that only exist in the All Documents view will also be moved. This includes documents such as Profile documents and Organizer Setup documents. When finished, the user should select these documents and choose Actions, Remove From Folder from the menu.
[color=FF0033]NOTE: Deleting a document from any view or folder deletes it entirely from the database. [/color]
'***************************************************************************
' This script builds an array of documents that are included in a folder. It then compares each
' document in the All Documents view to each document in the array. If it finds one, it breaks out
' and continues onto the next document. If it reaches the end of the array, then it hasn't found a
' match and the document is moved to the Inbox folder.
'*************************************************************************
Sub Initialize
Dim s As New notessession
Dim db As notesdatabase
Dim fDoc As NotesDocument ' Document in folder
Dim ad As notesview ' All Documents view
Dim aDoc As notesdocument ' document in All Docs view
Dim fUNID() As String ' array of UNID's of docs in folders
Dim i As Integer ' UNID array index
Dim deldate As notesitem
Dim Chair1 As notesitem
i =0
Set db = s.CurrentDatabase
Redim fUNID(0)
' Build UNID array by looping through folders, then their documents
Forall view In db.views
If view.IsFolder And Not view.Name=("($All)") Then
Set fDoc = view.GetFirstDocument
While Not fDoc Is Nothing
Redim Preserve fUNID(i)
fUNID(i) = fDoc.UniversalID
i=i+1
Set fDoc = view.GetNextDocument(fDoc)
Wend
End If
End Forall
' Loop through docs in the All Documents view and compare UNIDs to each doc in the array
Set ad = db.GetView("($All)")
Set aDoc = ad.GetFirstDocument
While Not aDoc Is Nothing
i = 0
Do While i <= Ubound(fUNID)
If fUNID(i) = aDoc.UniversalID Then
Exit Do
End If
i = i + 1
Loop
Set deldate = adoc.getfirstitem("delivereddate")
Set Chair1 = adoc.getfirstitem("CHAIR")
If i > Ubound(fUNID) And Not deldate Is Nothing And Chair1 Is Nothing Then
Call adoc.PutInFolder( "($Inbox)")
End If
Set aDoc = ad.GetNextDocument(adoc)
Wend
End Sub
Alles anzeigen
Hallo liebe Entwickler,
ich möchte eine ganz einfache Mitarbeiterdatenbank aufbauen, wo man einfache Dinge wie Kontaktdaten und vielleicht noch ein Foto hinterlegen kann.
Kennt ihr vielleicht eine bereits fertige version? Unter openntf konnte ich erstmal nichts finden. Das Standard names.nsf finde ich eher unpassend...
danke euch.
Liebe Entwickler,
im Kalender gibt es ja die zusammengefasste Ansicht.
Wenn ich nun z.B. auf Wochen-Ansicht gehe und "Zusammenfassung" klicke, zeigt er mir logischerweise nur die Tage an, die belegt sind.
Ich beziehe mich nun auf meine angehängten Screenshots.
In dieser zusammengefassten wochenansicht fehlen Mittwoch und Donnerstag.
1.Kann man diese mit anzeigen lassen? Auch, wenn leer.
Optional:
2. Perfekt wäre es, wenn dort als all-day-event stehen würde: "Frei verfügbar". Sobald dann ein Eintrag für diesen Tag vorgenommen wird, verschwindet dieses All-Day-Event.
Eine Idee?
Tatsächlich. Vielen Dank.
Hallo,
also entweder ich bin blind oder die Funktion ist unter Mail R8 wirklich entfallen. Wisst ihr wo das vielleicht untergebracht wurde? Anbei ein Screenshot der alten Schablone (V7).
Damit konnte man Emails direkt in Kalendereinträgen kopieren.
Danke vorab
Zitat
taurec schrieb:
Oder du schaltest einen Web Proxy Server dazwischen, der ohne Authentifizierung zugreifen darf
und wie loggt sich der user dann auf der web-applikation ein? könnte man login daten übergeben?