Beiträge von Holja

    ...es gibt da ein Redbook, Domino 6 unter Linux. Das ist eigentlich sehr gut, da es sowohl für Suse als auch für RedHat beschrieben ist. Sehr einfach beschrieben, wenn auch übertrieben ausführlich.


    Tip, für Suse gibt es von Suse ein extra Runtime Enviroment für Domino 5/6 mit allen Scripten und Konfigurationen die man für Domino braucht.


    Gruß Holja

    Das von Rob Kirkland ist quasi die Pflichtbibel (Notes) wobei da der Nachteil ist, daß da Notes 6 noch keine Rolle spielt.


    Das Buch was du da von A.-W rausgesucht hast, ist aber auch sehr gut. Gerade auch für "Migrierer" 5 auf 6.....


    Gruß Holja

    #! /bin/sh


    DOM_HOME=/local/notesdata
    DOM_USER=notes
    DOM_PROG=/opt/lotus/bin


    start() {


    echo "IBM Lotus Domino Version 603 startet: "


    cd $DOM_HOME
    if [ -f .jsc_lock ]; then
    rm .jsc_lock
    fi


    su - $DOM_USER -c "$DOM_PROG/server -jc -c" & // > /dev/null 2>&1 &
    return 0
    }


    stop() {


    echo "IBM Lotus Domino Version 603 wird beendet: "


    cd /local/notesdata
    su - $DOM_USER -c "$DOM_PROG/server -q"
    killall java
    return 0


    }


    case "$1" in


    start)
    start
    ;;
    stop)
    stop
    ;;
    *)
    echo "Verwenden sie bitte: domino {start|stop}"
    exit 1


    esac



    ...wobei hier die Formatierung ein wenig flöten geht....

    Wobei ich den Schulungsaufwand nicht bestätigen kann, bei den wenigen funktionellen Änderungen im Client (zumindest6.03) reicht es eigentlich ein kleines Handout dabei zu geben.


    Gruß


    Holja

    ....also umziehen geht wirklich so wie du erwähntest. Da die Notes.ini unter Linux auch standartmäßig im Notesdata liegt, brauchst du nur dieses umzuziehen, so wie du es gesagt hast.


    Um domino sauber zu deinstallieren, mußt du wie Romka sagte unter etc/initd in den jeweiligen runlevels die start und stop - scripte löschen bzw. unter Suse im runlevel editor domino für level 3 und 5 deaktivieren. Unter usr/sbin/ den symlink Domino Start/Stop Script löschen


    Ansonsten local/Notesdata und /opt/lotus löschen. Dann solltest du sauber sein.....


    Gruß


    Holja

    ...so zur Lösung meines Problemes: die inotes6.ntf Schablone auf dem Server war Schrott. Geht jetzt.


    Aber ich bekomme kein Offline Abo. (Unter Linux)
    Weder mit Netscape noch mit Mozilla....


    Sobald ich syncronisieren möchte, bekomme ich die Meldung, daß kein Offline Konfiguration definiert ist, und in der Statusleiste erscheint "NOOP". Dem ist aber so, da es unter Windows und IE6 alles funktioniert.



    ?????


    Holja

    Moment versteht mich richtig, der Server läuft unter Linux, klar. Aber ich will inotes auf nem Linux Client mit mozilla 1.3 machen! Nur bekomme ich immer wieder die Meldung, daß der Browser nicht unterstützt wird....


    Grübel

    Gibt es Jemanden bei dem inotes unter Linux klappt??


    Nach IBM Aussagen sollte das ab Domino 6.03/6.5 und Mozilla 1.3 funktionieren. Aber dat is gelogen, oder?



    Gruß Holja

    Warum Remote Server Setup??? Wir haben inzwischen Version6, und dort gibt es doch das hübsche Java Setup zum "klicken" unter linux...


    Einfach nach der Installation, den Server starten...


    /opt/lotus/bin/server und schon kommt ein schönes buntes "Klickmich" Setup....


    Gruß Holja

    Also Notes als Webserver ist wohl ein wenig überdimensioniert oder? Falls es nur eine Spielumgebung zu lernen ist, dann ist das OK. Aber in die Thematik reinzukommen ohne Schulung oder Produktive Umgebung halte ich für mehr als schwer.....denn setup drücken kann jeder, aber was danach kommt, dann wird es erst interessant...




    Holja

    Hast du den Calender Connector mal neu gestartet?


    Sollte man machen wenn man die Resourcen neu erstellt, denn erst dann wird in der Busytomes.nsf die Resouce aufgenommen...


    gruß Holja