Beiträge von Holja

    ...sacht ma, ich denke daß IBM ne gute Marketing Abteilung hat und im Slogan nicht unbedingt die Notes Fahne hochgehalten werden muss. Ich hasse diese Glaubeskriege, denn die haben schon ganze Völker dahingerafft.....


    Ganz witzig ist es immer wenn man sich in der Werbung bedient, was übrigens nicht verboten ist.....


    Dominoforum... das schwimmt sogar in Milch!
    Dominoforum... quadratisch,praktisch, gut!



    hmmm, oder ist das jetzt zu weit hergeholt


    Gruß Holja

    Hy, ich habe es zwar nicht mehr, aber als ich eine Mail an Pentos geschrieben habe, hat man mir die Demo zukommen lassen. Ich glaube der Ansprechpartner hiess Kuchelmeister oder ähnlich....


    URL: http://www.pentos.com



    Gruss Holger

    ...diese Meldung erscheint, wenn der User in der Names gelöscht wurde, aber die Maildatenbank noch exitsiert. Lösung: Datenbank aus dem Domino Serverzugriff verschieben.


    gruß Holger

    Also wenn ich das richtig sehe, hast du einen BES 4.0 Enterprise aktiviert......(bitte das nächste mal erwähnen, grins)


    Die Meldungen besagt nur , daß er die Policies für jeden User neu schreibt. (Auch wennnoch keine definiert sind). Dieses Feature ist unter 4 neu und fest drin, kann also nicht so einfach abgestellt werden (?!) ...einfach ignorieren....oder...


    ----schnippschnapp-----


    Disable or enable email setting synchronization.
    In the Email Settings section, click Synchronization enabled.
    Perform one of the following actions:
    From the drop-down list, select False to disable email setting synchronization.
    From the drop-down list, select True to enable email setting synchronization.

    -----schnippschnapp--------


    Gruß Holja

    Also der selbstgebaute keyring heisst standardmässig selfcert.kyr
    Anscheinend steht im Serverdokument noch keyfile.kyr


    Entweder den selfcert.kyr umbennennen. Oder den Eintrag ändern.


    Gruß Holja

    also wenn schon dann mal einen load compact -c, das ist sauberer wie ein Fixup. Server runter ncompact -c über die names.nsf . Wobei manche Dokumente ab und an mal ne Macke haben. z.B. verbindungsdokument mal löschen und neu anlegen. Hat mir schon geholfen.....


    Gruß Holja

    ...habt ihr schon gelesen? Unser Forums-Admin wird auf der Hompage wörtlich zitiert... (Meinung)! Wobei da auch ehrliche Meinungen zitiert werden, wie z.B. zuviel Produktshow....


    Hüstel, nein großer Admin nicht schlagen.....


    Holja

    Das hört sich an, als ob du für die Umbenennung den falschen Certifier (Cert.id) verwendet hast. Du solltest den User mit dem entsprechenden Unterorganisations Certifier umbennennen.


    Bzw. scheint der Certifier nicht mehr aktuell zu sein...


    Gruß Holja

    Die Standardeinstellung ist für die User seit Notes6 Editorzugriff.
    Mit Editorzugriff ist das komprimieren nicht erlaubt. Wobei ich denke dass es reicht wenn der Compact nachts per Programmdokument gestartet wird.


    Gruß Holja

    Na gut, auf jeden Fall haben wir dort gelernt (bis auf die Alkoholleichen, die dann etwas später aufgestanden sind, grins) dass wir hier im Forum unbedingt noch ein Forum für "Workplace" benötigen!


    Klingt komisch, ist auch nicht wirklich so! muuuuahhhahaha


    Holja

    So, nun zur Hilfe....


    Da fehlt natürlich erheblich was an Info....


    zu 1. Solltest du einmal die Einstellungen im Arbeitsumgebungsdokument des Clients prüfen. Reiter "mail"


    zu 2. müsste ich wissen wie das ganze konfiguriert ist. Ich nehme an es gibt für die 2. Domäne ein Globales Domänen Dokument? Wie sind die User registriert? User1@domain1 User1@domain2? Das denke ich wird nicht funktionieren....aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden....


    zu 3. hat der Admin immer nette Amazon einblendungen links unten in der Leiste.....


    Gruß Holja

    Leider muss ich hier im Forum langsam eine Unart speziell gegen Neulinge feststellen. Da werden die Leute eher mal böse "angepfurzt"
    anstatt ihnen eine Hilfestellung zu bieten! Nicht jeder ist in irgendwelchen Foren zuhause.


    Gruß Holja