Beiträge von namemn

    Ok. Ich weis jetzt was das ist. Aber keine Versionskontrolle müsste ja dann meine Wahl sein. Ich habe es ausserdem mit "Neue Versionen werden Antworten" und "Manuell-Dateio..."
    probiert. Klappt aber trotzdem net. Er speichert zwar ab und lädt auch beim Laden die richtigen Werte. Aber er erzeugt beim Abspeichern noch immer neue Dokumente.


    Aber die Schleife hab ich eingebaut ^^.



    Vielleicht nochmal zur Erklärung: Ich möchte den Pfad ganz simpel abspeicehrn, so das der User einen Pfad auswählen kann dieser Pfad soll der Standartpfad zum Abspeichern von Werten in einer Excel-Datei sein. Und wenn ich folgenden Code ausführe:
    (Man beachte dazu die MsgBox dann muss man net allet durchlesen :) )



    Dann gibt er mir Alle Pfade aus die ich schoneinmal gespeichert hatte. (Die Pfade lasse ich natürlich nur testweise ausgeben.)
    ... ja ich weis das der Code noch net optimal ist ^^. Die Optimierung kommt später. Ich will erstmal das es läuft.
    Nichts desto trotz sind Änderungsvorschläge stets willkommen. Nimmt mir ja Arbeit ab. ^^

    Hi!


    Ja den hier führe ich noch beim Event "Entering" des Feldes "Pfad" aus, dessen um das gespeicherte auch sichtbar werden zu lassen:


    OK! Ich bin jetzt doch auf ein Problem gestoßen.
    Das ist mein Code:


    Code
    Dim workspace As New notesuiworkspace
    	Dim docCur As notesuidocument	
    
    	Set docCur = workspace.currentdocument
    
    	docCur.save


    Dieser Code speichert auch tatsächlich ab. Allerdings erzeugt er dabei immer ein neues Dokument.
    Ich möchte jedoch alles an einen Zeiger binden. Also das Dokument immer an der selben Stelle abspeichern. Wie ist das realisierbar?

    Hallo!


    Ich möchte Den Inhalt von Textfeldern per Button-Klick speichern. undzwar so, das Notes auch nicht mehr fragt beim schliessen. Wie muss ich mir das vorstellen unter Notes? Gibt es da nen paar Zeilen Code?



    MfG


    Matthias Nordwig

    H! Danke für die Antworten:


    notesfan:
    Ja die kenne ich und ich finde Sie sehr unübersichtlich.
    (Ich bin dahingehend verwöhnt von Borland und Microsoft(MSDN))
    Habe dafür jetzt aber nen Stapel Bücher bekommen. Da stehen alle Objekte mit Methoden drin. Allerdings noch vom 4.5-Client!


    Diali:


    Genau das meine ich mit Vorschlagsystem! Kann man sich dafür irgend nen Plugin reinspielen, falls man eine ältere Version hat? Das ist eine große Firma hier, die wechseln wegen mir leider net Ihre Software. :(


    MfG


    Matthias

    Hallo!


    Ich bin neu im Domino-Umfeld. Deshalb würde gern wissen, ob es für die Skriptsprache von Domino eine Befehlsreferenz bzw. Objektreferenz gibt, die auch gleichzeitig alle Methoden beschreibt. Ausserdem würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, im Lotus Domino Designer eine Art Vorschlagsystem zu aktivieren oder per Plugin(falls überhaupt möglich) zu erhalten? Eventuell würde mir auch ein Plugin für Eclypse ausreichen. Ich arbeite zur Zeit mit Designer 5.0.


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG
    Matthias Nordwig