Beiträge von alban

    Es gibt über Agenten und LotusScript die Möglichkeit neue (und geänderte) Dokumente abzugreifen.


    Entweder über die Option "Alle neuen und geänderten Dokumente seit dem letzten Start"
    oder
    über Lotus Script. Die Klasse "NotesDatabase" enthält eine Methode "Search". Das kann dann ungefähr so aussehen:


    Dim lasttime As Variant
    Dim dateTime As NotesDateTime
    lasttime = Now() -1
    Set dateTime = New NotesDateTime( lasttime )
    Set dc = db.Search( "@All", dateTime, 0 )


    Wobei Du statt "@All" noch anderen @Code verwenden kannst um die Suche nach Dokumenten einzugrenzen.

    Vergleiche einmal den Eintrag "Bevorzugtes Format für eingehende Mail" im Personendokument (zweite Karte "Mail")
    Dort sollte "Keine Vorgabe" eingetragen sein. Steht dort etwas anderes erhält man die von Dir beschriebenen Fehler.

    Du erstellst einfach eine Spalte in der Du mit Hilfe einer Formel die Anzahl der jeweiligen Stunden berechnen lässt. Dann hast Du schon einmal die Anzahl der Stunden pro Dokument


    In den Spalteneigenschaften sagst Du dann einfach in der zweiten Karte unten "Summe: -> Gesamt"