Beiträge von Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:
    Gemäss dem Vortrag von Bernd Hort im EntwicklerCamp 2006 hab ich eine Klasse erstellt für meine Ansichten. Diese Klasse instanziere ich beim QueryOpen Event in einer Ansicht. In meiner Klasse möchte ich nun alles View-spezifische programmieren. So sieht die Klasse aus:


    Public Class ProUIView As ProUIMultiLanguage

    Public Sub new (Source As NotesUIView, Continue As Variant), ProUIMultiLanguage()

    'Define the Events
    Dim sAlias As String
    sAlias=Source.View.Aliases(0)
    If (sAlias="$L-KeywordOwnerOf") Or (sAlias="$L-KeywordOwner") Or (sAlias="$L-Keyword") Or (sAlias="$L-KeywordObject") Or (sAlias="$L-KeywordLanguage") Or (sAlias="$L-Translation") Then
    On Event QueryOpenDocument From Source Call queryOpenDocumentNotAllowed
    End If
    End Sub


    und der Sub:
    Public Sub queryOpenDocumentNotAllowed(Source As Notesuiview, Continue As Variant)
    Continue=False
    End Sub


    Im QueryOpen Event der Ansicht mache ich nun:
    Set pView = New ProUIView (Source, Continue)


    Nun das Problem: Wenn ich debugge, funktioniert das Ganze wunderbar und der queryOpenDocumentNotAllowed wird aufgerufen. Sobald ich den Debugger ausstelle wird es nicht mehr aufgerufen, sprich das Forumlar wird geöffnet.
    :-?


    Ich habs auf Notes 6.5 und Notes 7 ausprobiert. Bei beiden derselbe Effekt.


    Gruss
    Patrick

    taurec: Danke für den Tipp! Sieht wirklich gut aus der ScriptBrowser!


    @Deragon: Schon klar, dass OO nur Sinn macht mit einem ganzen Klassenbaum sprich Vererbung. Das wollen wir natürlich auch so aufbauen. Danke für den Link, wirklich interessanter Vortrag.


    P.S. kann man hier nirgends einstellen, dass man bei Update meines Eintrags per Mail benachrichtigt wird? :-?

    hallo taurec. ist zwar ein alter beitrag, aber möchte ihn dennoch nochmals aufgreifen.


    wir sind momentan bei uns gerade etwas am umstellen auf oo. nur find ich die klassen-darstellung im lotus script editor nicht sehr schön. wie handhabt ihr das, wenn ihr meistens oo programmiert? gibt es irgendwelche editoren, welche die klassen besser darstellen? oder kann ich im designer etwas einstellen?


    greets
    patrick

    Hallo!


    Ich bin am Prüfen von mehreren Möglichkeiten für ein MetaDirectory. Und zwar geht darum, dass das Active Directory als Master fungiert und die Daten nach Domino abgeglichen werden.


    Dies meistert ja das Tool ADSync (fast) problemlos. Des weiteren möchte ich jedoch wissen, ob es auch noch andere solche Tools gibt (für den Abgleich AD/Domino).


    Und um noch einen Schritt weiter zu gehen; gibt es existierende Lösungen für einen Integration Broker? Sprich zum Beispiel das AD auch mit Peoplesoft Software abzugleichen?
    Auf was ich gestossen bin, ist der Tivoli Directory Integrator. Ich bin aber aber erstens nicht im klaren, ob dies wirklich ein Integration Broker darstellt und zweitens ob ich dazu den Tivoli Directory Server benötige. (Denn die Daten sollten ja im AD verwaltet werden nicht im Directory Server, aber wenn ich die Preise von 10'000 Euro für den Directory Server und 18 Euro für den Integrator anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob man tatsächlich nur den Integrator einsetzen kann :-?)
    Ausserdem hab ich noch Essential SympleSync entdeckt. Die schreiben sogar was von einer Integration mit Peoplesoft.


    Hat jemand Erfahrungen damit, oder kennt ihr weitere Produkte?


    Vielen Dank!


    Gruss
    Patrick