Beiträge von nina

    Ich weiß, dieses Thema ist schon hunderte von Malen hier diskutiert worden, aber für mich gibt's noch keine entgültige Lösung...


    Ich habe hier gerade einen Anwender mit zwei Problemchen:


    1) Seine Alarme funktionieren auch nicht (alles nach katuma probiert, notes.ini stimmt und updall hat auch nicht geholfen; $Alarms zeigt aber definitiv nicht alles an, worüber alarmiert werden sollte)


    2) Beim Einstellen von Kalendereinträgen (egal welcher Art) kommt die Fehlermeldung "Ungültiges oder nicht vorhandes Dokument". Bestätigen mit Ok geht, Eintrag wird auch erstellt. Natürlich ohne Alarm, weil siehe Punkt 1....


    Rat?

    Falls noch jemand jemals dasselbe Problem haben sollte und keine einfachere Lösung findet als wir...


    Auf Unix-Ebene haben wir im Mailverzeichnis den Befehl "find . -name "*.nsf" -exec ls -l {} \; > output.txt" angewendet.


    Das gab ne hübsche Textdatei, die in Excel importiert und um Overhead bereinigt einen bestmöglichen Output ergab.

    Also jetzt hab ich doch noch mal 'ne Frage:


    Unsere Mailfiles sind in verschiedenen Unterverzeichnissen von "mail" abgelegt, also "\mail\a\...", "mail\b\....".
    Load convert -l schreibt leider nur die Mailfiles in die Liste, die direkt unter "mail" hängen und ignoriert die Unterverzeichnisse.


    Mit -r kann ich den Befehl aber leider nicht erfolgreich kombinieren. Gibt's da 'nen Trick, den ich nicht kenne?

    Hallo zusammen,


    ein Anwender berichtet mir folgendes Phänomen: Er stellt sich wiederkehrende Erinnerungen ein. Laufzeit beispielsweise 5 Monate, täglich, mit Alarm. Die Einträge werden auch über die komplette Zeitspanne im Kalender eingetragen, jedoch kommen nach etwa 6 Wochen (bereits mehrfach beobachtet) keine Alarme mehr.


    Wisst ihr, ob es da irgendwo eine Obergrenze gibt? Oder irgendeine andere logische Erklärung?

    Moment, langsam (bin blond *g*)
    Ich möchte über "Server verwalten", "Nachricht vom Administrator" eine Message versenden. Kriege auch die Nachricht "Die Nachricht vom Administrator wurde erfolgreich gesendet.", aber niemand kriegt meine Message. ( Diali: auch nicht in der Statuszeile...).


    Haben wir da jetzt aneinander vorbei geredet oder versteh ich einfach nicht, was ich mit deinem Statement machen soll? :)

    Okay, ich hab's jetzt mal auf meine altbewährte Art versucht (nichts gegen deinen Hinweis limes, nur die Server-Restart-Sache ist hier im laufenden Betrieb nicht so ganz witzig...). Auf unserer Windows-Maschine klappt's einwandfrei. Klasse!


    Hat jetzt noch einer von euch Erfahrung mit diesem convert unter Unix? Muss ich das Textfile an einer bestimmten Stelle platzieren oder Sonstiges beachten?

    Super, danke euch beiden! Dann werd ich mein Glück mal probieren...


    limes: Was die Ordnerproblematik betrifft, hab ich inzwischen reichlich Lehrgeld bezahlt :-).
    Mit der Kombination 1. "normaler convert", 2. "convert -u" und 3. "normaler convert" klappt's nun endlich aber genauso wie's sein soll!

    Hallo Leute!


    Wir haben vor, für einen Großteil, aber eben nicht alle unserer User, mit einem Schlag die Mailschablonen upzudaten.


    Hand für Hand für jedes Mailfile den Konsolenbefehl abzuschießen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Nun sind wir auf "load convert -l" gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Sehe ich das richtig, dass ich diesen Befehl nutze, um eine Liste ALLER Mailfiles erstellen zu lassen, die ich hinterher manuell verändern kann? Dann würde ich aus dieser Liste die nicht upzudatenden User rausnehmen, ein "load convert -f" abschicken und das war's?


    Frage lieber euch, bevor ich's tatsächlich mache. Testen kann man das ja so schlecht :)

    Mit 'nem 6er Client und 'ner 6er Mailschablone haben wir- als wir Sametime noch mit 'nem Domino Directory betrieben haben - auch immer diese schönen grünen und gelben Punkte auch im Mailbereich gesehen, die uns sagten, ob die Versender der Mails gerade verfügbar sind.


    Nun sind wir auf LDAP umgestiegen und unsere Punkte sind weg. Kann das sein? Oder kann das damit nicht zusammen hängen?

    Wir haben gerade unseren Test-Sametimeserver platt gemacht und wollten ihn neu aufsetzen. Die Installationsroutine bricht allerdings irgendwann ab mit der FM: "Lokaler Server meldet Fehler beim Erstellen der Datenbank stautht.nsf 37:04".


    Wir haben vorher allerdings alles sauber deinstalliert, und es ist wirklich nicht so, dass die noch irgendwo als Leiche rumgammelt oder so.


    Kann mir jemand helfen?

    Ehrlich gesagt: Poste diesen Topic für 'ne Kollegin, die da gerade beim Testen nicht weiter kommt. Internetkennwörter sind da, nur Testpersonen sind gerade keine mehr da... Wenn du meinst, das müsste so schon funktionieren, dann muss sie da halt mal genauer hingucken.


    Danke schonmal!