Danke! Dass Problem konnte ich klären: Der Nutzer hatte in seiner lokalen names.nsf ein paar komische Einträge unter Gruppen drin :-o . Einträge gelöscht und die Sache funktioniert wieder.
Schönes Wochenende!
Danke! Dass Problem konnte ich klären: Der Nutzer hatte in seiner lokalen names.nsf ein paar komische Einträge unter Gruppen drin :-o . Einträge gelöscht und die Sache funktioniert wieder.
Schönes Wochenende!
Hallo,
ich habe einen Nutzer, der beim Versenden die Meldung
"Gruppen können beim Versenden nicht mehr als 20 Ebenen tief verschachtelt werden."
erhält. Das Problem ist jedoch, dass der Nutzer gar keine Gruppen in der Registrierung verwendet, sondern nur Namen aus dem NAB auswählt. Wo liegt die Ursache für die Fehlermeldung?
Viele Grüße!
Jörg
Ja, klar - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte statt Leiter+Mitarbeiter Leiter+Leiter1 eingesetzt :wuet: Jetzt geht es!!!
Ich fasse es nicht! :-o Dann muß es auch bei mir gehen. Bastelstunde ist angesagt.
Ich danke allen für die Hilfe und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag!
Mehrfachwerte getrennt anzeigen ist aktiv und läßt sich auch nicht deaktivieren (Häkchen steht wieder drin, wenn ich die Ansicht speichere). Aber im Designer kann ich mit oder ohne diese Aktion auch keinen Unterschied feststellen.
Da passiert jetzt folgendes:
> Lehmann
> Huber
> Müller
> Schmidt
> Schulze
> Baier
Es werden also Pärchen gebildet: 1. aus Feld 1 und 1. aus Feld 2...
Ich habe auch mal ein wenig mit der Klammerung experimentiert - leider ohne Erfolg. Vielleicht ist es aber auch schlichtweg nicht darstellbar -> dann würde die ehrgeizlose Variante mit 2 Dokumenten zum Einsatz kommen :würg:.
Nee, leider geht es so nicht :cry:. Wenn ich die Felder mit ":" zusammenführe passiert folgendes:
> Lehmann
> Müller
> Schulze
> Schmidt
> Baier
> Huber
> Müller
> Schulze
> Schmidt
> Baier
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe folgendes Problem: In einem Formular stehen mehrere Leiter und zugeordnete Mitarbeiter.
Beispiel:
Leiter_1="Lehmann"; Mitarbeiter_1="Müller","Schulze"
Leiter_2="Huber"; Mitarbeiter_2="Schmidt","Baier"
In einer Ansichtsspalte möchte ich nun folgendes dargestellt haben (kategorisiert):
> Lehmann
> Müller
> Schulze
> Huber
> Schmidt
> Baier
Mit der ":"-Verknüpfung der beiden Felder geht es leider nicht, da in der Ansicht dann alle Kombinationen auftauchen, was zu leichten Verstimmungen bei den Beteiligten führt. Mir fällt aber absolut nix ein, wie ich das Problem lösen könnte :-(. Hat jemand eine gute Idee???
Hallo,
ich(wir) haben einen Nutzer, der sein Paßwort versemmelt hat, mit den Wiederherstellungskennwörtern versorgt. So weit so schön...
Jetzt lese ich in der Admin-Hilfe, dass diese Wiederherstellungskennwörter nach einem Einsatz erneuert (also geändert) werden sollten (ist ja auch nachvollziehbar).
ABER: Wie mache ich das? Aus der genannten Hilfe werde ich nicht schlau und alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen. Bei einer erneuten Extraktion der Wiederherstellungskennwortes kommt das bereits bekannte Kennwort.
Hallo!
Ich habe es mit Häkchen und auch ohne versucht. Der Kalendereintrag wird aber nicht rot - also ungelesen - dargestellt. Außerdem habe ich der Ansicht ($Calendar) eingestellt, dass ungelesene Dokumente rot angezeigt werden sollen. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Allerdings sehe ich unten in der Statuszeile, dass beim drücken der Einfg-Taste die Zahl der ungelesenen hoch bzw. herunter gezählt werden.
Eine Ausnahme gibt es: Wenn ich den Reiter "Alle Kalendereinträge" wähle, dann sind sie auch als ungelesen dargestellt. Aber die Mitarbeiter wollen eben das auch in der Kalenderansicht sehen...
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Seit der 6.5'er Mailschablone erscheinen Einträge im Kalender, die von anderen geschrieben werden nicht mehr als "ungelesen" - also rot. Kann man das (mittlerweile 7er-Schablone) wieder ändern. Ich habe täglich dazu Anfragen, aber leider noch nix gefunden.
Adminp: Vielen Dank! Ich habe es jetzt so gemacht
ABER: Wie kann ich denn jetzt den Beitrag auf erledigt setzen??? Ich find' es einfach nicht.... :-?
Ich muss in Notes eine Person registrieren. Allerdings ist der Name im System bereits vorhanden, so dass die Registrierung fehlschlägt. Wie registriere ich die Person korrekt? Ein Max Mustermann_2 wollte ich eigentlich vermeiden. Wer weiss Rat?
Hallo!
Warum trennst Du nicht die Produktiv-DB und die Schablonen-DB (.ntf) und aktualisierst sie bei Bedarf über den Design-Task? Über die Variante und über eine Versionisierung der Schablonen-DB's bekommt man eine prima Historie hin und kann ggf. bei Problemen auch mal wieder auf eine "alte" Version zurückdrehen.
Vielen Dank noch einmal. Die Antworten haben mir geholfen.
Im Übrigen: Sehr, sehr gutes Forum hier!
Das ging ja ultraschnell! Und geholfen hat es auch! Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Agenten der Daten aus einem Dokument ausliest und damit Felder in einem anderen Dokument befüllt.
Diese Felder werden aufsummiert.
Soweit klappt alles bestens, jedoch wird die Summe erst dann korrekt angezeigt, wenn ich das Dokument öffne.
Schaue ich mir das Dokument (ungeöffnet) in einer Ansicht an, dann sehe ich nicht die aktuellen (gerade eingelesenen) Werte.
Gibt es irgendwas, um das Dokument im Hintergrund zu einem "refresh" zu bewegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!