als Schalone wird die Standard Mail85 in deutsch verwendet. Aber Mailabruf erfolgt mdie Outook aber auch wir haben es schon mit Outllok Express und Thunderbird versucht, da kommt dergleiche Fehler. Das legt den Schluß nahe, daß es an der Mail DB leigt
Beiträge von FrankT
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Die Cache, Bookmark, Desktop usw haben wir alles schon neu gemacht, der gleiche Fehler tritt immer wieder auf. Auch auf mehreren Clients es betrifft aber auch nicht alle Einladungen, aber ein Schema ist aus den Fehlgeschlagenen Einladungen nicht zu erkkennen.
Schablone aktualsieren, fixup, comact -c updall haben wir ebenfalls schon gemacht
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Das hatte ich mich auch schon gedacht, Leider funtktioniert das IMAP nicht. Deaktivieren und aktiveren des IMAP Supports bingt auch nichts
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Wir haben das Problem. daß bei einem User, wenn er Einladungen von anderen Personen bekommt, diese nicht in der Freien Zeit Verwaltung berücksichtigt werden. Sieht man sich die Felddefinitionen an, fällt auf, daß bei diesen Einladungen nicht der User (also der Eigentümer der MailDB) im feld $Busyname steht sondern der Absender der Einaldung.
Was kann man dagegen tun. Mail Owner Feld haben wir schon überprüft, die Einstellungen sind richtig.
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Wir möchten gerne einige Maildatenbanken für IMAP konvertieren und bekommen dabei folgende Fehlermeldung:
Mail Convert failed in mail\name.nsf:
Error Enable NSF support for IMAP:
Entry already in index.Wer kann helfen.
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Na wir haben ja die jungfräuliche iNotes6.ntf und die Mail85.ntf genommen, dies sollte die richtige sein
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Meine Vermutung ist ja, daß die Datenbank ein Flag haben muß, in dem hinterlegt ist, ob die Forms85 geladen werden muß oder nicht.
Offensichtlich ist dieses Flag nicht gesetzt und läßt sich auch beim Wechsel der mailschablone auf Mail85.ntf nicht setzen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Flag manuell zu setzen?
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ja, die Forms85 habe ich schon mal ausgetauscht. Es tritt auch nicht bei allen MailDB auf
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Hallo zusammen,
wir haben folgendes Probleme mit einigen iNotes Users.
Wir nutzen serverseitig Domino R 8.5. FP1. Bei dem iNotes Zugriff auf einige Maildatenbanken kommt die Fehlermeldung: "Illegal Arguments Exception". Wir nutzen noch die noch die Mailtemplate iNotes6.ntf. Auch eine Migration der Mailschablone auf Mail85.ntf konnte das Problem nicht lösen. Wechselt man die Mailschablone auf Mail6.ntf. Funktioniert es problemlos. Wir haben die Vermutung. daß die Formsx.nsf nicht oder nicht richtig geladen wird.
Wer kann helfen. Fixup und Updall pder compact -c haben wir schon probiert hat aber leider nicht geholfen.
MFG
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Hallo,
wir haben noch ein Problem:
Bei dem Notes Client Upgrade von R 6.5. auf R 8.5. soll gleichzeitig von der der Einzelplatz Installation auf eine Mehrbenutzerinstallation umgestiegen werden.
Leider haben wir das Problem, daß im Shared Data Directory keine Notes Schablone von dem Installer geschrieben werden. Wer kann sagen, woran das liegen könnte.
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Hallo,
wenn man einen Notes Client auf R 8.5.1. kommt beim ersten Starten eine Meldung, wie mit den Roaming Daten verfahren werden soll.
Kann man diese Meldung z.B. durch einen Notes.ini Parameter unterdrücken.?
Vielen Dank im Voraus.
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Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage:
Kann man im Notes Client Setup das Fenster "Zusätzliche Dienste" ausblenden. Den Instant Messaging Dialog kann man ja mit dem Notes.ini Parameter IM_NO_Setup=1 ausblenden.
Gibt es so einen Notes.ini Parameter für das Ausblenden des Dialogfensters "Zusätzliche Dienste"?
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Hallo, zusammen,
ich bin gerade dabei mittel InstallShieldTuner eine MST Datei zuerzeugen. Gibt es im InstallShieldTuner die Möglichkeit, bei der Auswahl des Data Verzeichnisses Windows Variablen wi z.B.%Username anzugeben, da das Data Verzeichnis im Userprofil liegen soll, aber nicht unter "lokale Eintellungen".
Wer kann helfen?
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Hallo,
vielen Dank für die rege Beteiligung:
1.) Replizierprotokolle sind gelöscht worden.
2.) Das Löschrümpfe Datum wurde ebenfalls gelöscht
3.) Third Party Produkte sind nicht im Einsatz, aber einige selbsterstellte Datenbanken
4.) Die Mails werden jeden morgen gelöscht in einer Replik und tauchen am folgenden morgen wieder in allen Reoliken auf.Ich hoffe, die Informationen helfen weiter...
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Hallo, wir haben ein sehr komisches Phänomen:
Nach der Migration unserer Domino Server von R 7.0.1 auf R 7.0.3 FP1 haben wir das Problem, dass bei einigen Usern bei der Cluster Replikation bzw. bei der Replikation zwischen lokal und Server jeden morgen wieder gelöschte Mails auftauchen.
Hat jemand eine Idee, wo das Her kommt und was man dagegen machen kann?
Vielen Dank im Voraus.
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Bei ca. 1000 Usern nicht wirklich praktikabel.
Ich dachte da eher an einen Notes.ini Parameter.
Gibt es so einen?
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Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort der Autosave Datenbank im R7 Client zu ändern. Standard ist das Data Verzeichnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mfg Frank
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Hallo, ich habe bei meinem Domino R7.0.2 Server in der Desktop Policy den Eintrag des Proxy Servers für den Client Arbeitsumgebungen heraus genommen.
Seitdem habe ich es sehr komisches Phänomen:
Bei den Notebook Usern wird regelmäßig, wenn die Client Einstellungen aktualisiert werden, in der Arbeitsumgebung (Offline bzw. Insel) der Speicherort der Maildatenbank von lokal auf Server geändert, obwohl keine Serververbindung besteht. Öffnet der User seine Maildatenbank über die Bookmark wird diese nicht gefunden, da versucht, diese auf dem Server zu finden.
Man kann den Speicherort der Maildatenbank wieder händisch zurück auf Lokal stellen, aber bei der nächsten Serveranmeldung wird dies wieder umgestellt auf Server.
Hast jemand eine Idee, woher dies kommen kann bzw. wie man dies beheben kann.
Mfg Frank
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Hallo,
vielen Dank für die Anregungen,
wir haben einiges überprüft, aber noch keinen Erfolg gehabt:
zu a.) Dort steht wirklich "RoamingUser"
zu b.) User ist normal angemeldet
zu c.) es ist nur ein Domino Server beteiligt
zu d.) korrekter Servername in der Arbeitsumgebung wurde eingetragen, hat aber kein Erfolg gebracht
zu e.) Roamingstatus im Personendokument steht auf "in Arbeit"
zu h.) Berechtigungen wurden überprüft, sind OK.
zu i.) in der certlog gibt es keine Roaming einträge
zu j.) xACL wird nicht verwendet.
zu k.) Verzeichnis Server ist in der certlog eingetragen
zu l.) Es ist im Admin Client nur eine Domäne eingetragen.
Es sind auf dem Server die vollständigen Datenbanken angelegt worden.
Vielleich hat jemand noch eine Idee bei den zusätzlichen Informationen.