Danke für eure Hilfe. Es funktioniert jetzt auch bei mir.
Ich mußte den ganzen Server neu starten dann funktioniert es. Der Routerneustart hat leider nicht gereciht.
Danke für eure Hilfe. Es funktioniert jetzt auch bei mir.
Ich mußte den ganzen Server neu starten dann funktioniert es. Der Routerneustart hat leider nicht gereciht.
hallo, da es bei mir leider nicht funktioniert, deshalb meine Frage, ob mal noch irgendwelche Einstellungen im Server Konfigurationsdokument beachten muß?
PS: Der Gateway Server ist auch der Mailserver des Users und die Mail1.box ist eine von den beiden aktiven Router Mailboxen des Servers.
Wir nutzen DominoR 8.0.2. FP5
habe ich alles gemacht. der Router stellt ja die Mail in die Mail1.box zunur der Server trennt nicht die alte Domäne ab, sondern sendet diese stellt die Mail wieder in die Mail1.box zu usw. bis die maximale Anzahl der Hops erreicht ist. Durch das Nichtabtrennen der alten Domäne wird die Mail immer weitergesendet und nicht an den User zugestellt.
Hallo, ich habe dieses Fremde Domain Dokument wie folgt eingerichtet:
Typ Fremde Domäne
Name der fremden Domäne: alte Domino Domäne (BugsBunny)
Name des Gateway Servers: Server1/ACME (mailserver der User)
Maildateiname des Gateway: mail1.box
Habe ich da etwas falsch gemacht?
Danke für die schnelle Antwort. Leider wird der Teil rechts vom @ also die alte Domäne nicht entfernt. Die Folge ist, daß die Mail auf dem Server so oft hin- und herspringt, bis die maximale Anzahl der Hops erreicht ist. Der Server akzeptiert die Mail einfach nicht als die für sich.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. mit dem Globalen Domänendokument oder dem Domino Änderungsmanager, ob muß ich ncoh zusatzliche Einstellungen vornehmen?
Hallo,
wir haben die Domino Domäne in unserem Lotus Notes umgestellt. weil sich der Name des Unternehmens geändert hat.
Wir haben dieses Maildomänen Feld in allen Personen, Gruppen, Server- und Verbindungsdokumnete geändert.
Danach haben wir die Server alle neu gestartet.
Jetzt kommen allerdings noch Mails an, die noch an die alte Domino Domäne gesendet werden. Diese generieren eine Fehlermeldung , daß keine Route zu dieser alten Domäne gefunden wurde und man solle die Verbindungs- und Domänendokumente prüfen.
Gibt es eine Möglichkeit dem Domino Server zu sagen, daß er Mails der alten Domino Domäne auch akzeptiert?
Danke im vorraus
Danke.
Punkt 1 und Punkt2 lassen sich ausschließen, offensichtlich dann halt ein Programmfehler
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Umgebung eine ID Vault eingerichtet. Die Sicherheitsrichtlinie haben wir allen Usern eingerichtet.
Das Einsammeln der ID funktioniert auch problemlos.
Möchten wir das Paßwort zurücksetzen, über den Domino Admin, erscheint die Meldung "kennwort zurücksetzen" war erfolgreich.
Normalerweise ist es dann so, daß der Benutzer in seiner Anmeldemaske das neue Kennwort eingeben muß.
Das funktioniert aber offensichtlich nicht. Gibt man das neue Kennwort ein, erscheint die Fehlermeldung "falsches Kennwort".
Wer kann helfen?
Wir nutzen am Server Domino R 8.5 FP1 und den Client R 8.5.1.
Danke
Schade, dann war meine Vermutung falsch, was ich aber nicht verstehe, daß es vor der Migration mit den gleichen Einstellungen funktioniert hat.
Als der Domino Server noch R 7.0.3 war hat aber alles funktioniert, an dem Client sind ja keine änderungen vorgenommen worden, am Client dürfte es dann nicht liegen. Ich habe eher die Vermutung dass Domino R 8.5.1 Probleme mit IMAP SSL hat. Bei Domino R 8.5. ist das der Server bei der Verwendung von IMAP immer mal wieder abgestüzrt.
Wir haben einen Domino Server auf Domino R 8.5.1 FP1 migriert. Danach funktioniert IMAP SSL nicht mehr, obwohl der Port 993 läuft.
Mit telnet kann man sich verbinden. Im Serverdokument ist als SSL-Protokollversion (für alle Protokolle außer HTTP): V3.0-Handshake eingestellt.
Kennt jemand das Problem oder eine Lösung.
Mfg
Meinst Du die beim MAC oder bei IBM die KB?
Ich muss mal dumm fragen, was die KB ist?
Hallo,
wir nutzen mehrere MAC Clients der Version R 8.5.1. Standard.
Leider lassen sich keine Dateien an Mails anhängen, die auf einem Netzlaufwerk liegen.
Es erscheint die Meldung "Datei nicht vorhanden".
Wer kann helfen?
nicht nur einmal, aber leider ohne Erfolg
Der IMAP und der SMTP Port sind auf dem Server mit den Standardwerten aktiviert und auch offen. Bei anderen MailDB funktioniert die IMAP Konvertierung bzw. der IMAP Zugriff problemlos
Hallo,
kennt jemand von Euch einen Notes.ini Parameter zum Auslagern der bookmark.nsf aus dem Data Verzeichnis analog dem Notes.ini Parameter "cache=c:\temp\cache.ndk"?
Die Probleme mit den Einladungen kommen von unterschiedlichen Usern. Die Server haben den Release R 8.5.1 und die Clients haben noch den Release 7.0.3 de. Als Mailtemplate wird die dwa7 genutzt. R 7.0.3 de.
Die Release sind bei allen Usern im Unternehmen gleich.
Die Fehlermeldung erscheint erst nach einer Weile.
Man startet die IMAP Konvertierung. Der Server arbeitet eine Weile und dann erscheint die o.g. Fehlermeldung. Dann bricht die IMAP Konvertierung ab