Beiträge von mel.b21

    Wir hatten einen Schreibfehler drin.
    Das heisst natrülich ActiveWorkbook nicht ActiveWordbook.


    So wie du es mir gesagt hast, akzeptiert er mir den RGB Befehl aber leider bringt er jetzt folgenden Fehler



    "Instance member COLOR does not exist"


    Und weiter???????

    Das habe ich schon gemacht.
    Im Excel 2003 gibt es nur das Problem, dass du nicht wie in Word oder Powerpoint direkt RGB werte eingeben kannst. Du musst über Extras--> Optionen --> Farben gehen.
    Da wählst du eine bestehende Farbe aus und änderst diese mit RGB werden hab. Dann kannst du auf diese Farbe zugreifen.


    Im der Makroaufzeichnung sieht das dann so aus.


    ActiveWorkbook.Colors(37) = RGB(194, 222, 246)


    ActiveChart.SeriesCollection(1).Select
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = 37
    End With


    Im Notes würde ich das dann so schreien.


    ActiveChart.SeriesCollection(1).Select
    Excel.ActiveWordbook.Color(37)=RGB(194,22,246)
    Excel.Selection.Interior.ColorIndex = 37


    Leider akzeptiert mir Notes den RGB Objekt nicht.


    Wenn ich es so schreibe:
    Excel.ActiveWordbook.Color(37)="RGB(194,22,246)"
    akzeptiert er mir es zwar, aber macht die Farbe 37 schwarz und nicht hellblau


    Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Hallo,


    ich erstelle gerade per Agent ein Exceldiagramm.
    Wie kann ich die Balken- oder Hintergrundfarbe mit RGB-Werten verändern?
    Wie ich die einzelenen Elemente anspreche, weiss ich, aber leider nícht wie ich mit RGB Werten die Farbe setzten kann.


    Wäre echt super wenn mir da jemand einen Tip hat.


    Mfg Melli

    Hallo,


    danke für die vielen Tipps.
    Ich habe meine Maske in Abschnitte unterteilt und lasse diese beim Drucken komprimieren und verbergen. Da sind dann auch die RichText Felder weg.
    Jetzt erscheint nur die Druckhilfe beim Drucken. Dann werden die User hoffentlich irgendwann immer den anderen Button drücken.


    Vielen Dank nochmal und schöne Entwicklerzeit.


    mfg mel.b21

    Das ist zwar nicht die beste Lösung, denn meine Maske ist ziehmlich umfangreich, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.


    Danke schön für den Tip. Daran habe ich wirklich nicht gedacht.

    Hallo,


    wie glaub ich jeder schon von uns gemerkt hat ist die Druckfunktion von Notes nicht der Reisser.
    Ich hab einen Button programmiert wo ich eine Druckmaske aufrufe und diese ausdrucken lasse.


    Leider habe ich nun das Problem dass manche totzdem noch über den normalen Standard-Notesdruckbutton drucken. Kann ich meiner Datenbank irgendwie sagen, dass das Drucken über Notes-Standard nicht geht sonder nur über meinen Button?


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Hallo,
    den Fall hatte ich auch schon.
    Bei mir hat er immer daran gelegen, dass irgendeine Verknüpfung in der Gliederung oder in dem Navigator nicht korrekt war --> z.B. Schreibfehler. Wenn eine Verknüpfung nicht richtig ist, dann wird die Rahmengruppe auch nicht mehr angezeigt.
    Den einzigsten Tipp den ich dir geben kann ist, kontrolliere deine Verknüpfungen Haar genau.


    Viel Glück

    Hallo,


    gibt es einen Script-Befehl der ein Dialogfeld öffnet, in dem man einen Speicherort auswählen kann.
    Es sollte so sein, dass ich einen String zurückbekomme.


    Ich möchte halt gerne einen Agenten basteln, der von gewählten Dokumente die Anhänge an einem ausgewhälten Ort abspeichert.


    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruss Melli

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Schulung mit anschliessender Prüfung zum "CLP R6" im Raum Stuttgart bekommen kann.
    Ich würde mich gerne Zertifizieren lassen und kann leider nichts richtiges finden.
    Das wäre echt super. :-?

    Stimmt, Sorry, hab echt die dritte Sortierspalte vergessen,
    ABER leider geht es immer noch nicht. Kommt leider immer noch der gleiche Fehler. Und nun????



    Excel.Selection.Sort Excel.Range("A4", 1, "B4" , 1, "", 1, 2, 1, False, 1)

    Hallo,


    wenn ich folgenden Befehl ausführe (xlapp.Selection.Sort xlapp.Range("A4")) , dann sortiert Excel NUR nach der ersten Spalte. Wie heißt der Befehl wenn ist als erstes nach der ersten und dann nach der zweiten Spalte sortieren lassen möchte?


    Wenn ich in Excel eine Macroaufzeichnung mache, dann sieht das folgendermaßen aus:
    Selection.Sort Key1:=Range("A4"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B4") , Order2:=xlAscending, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom


    Wie schaffe ich es Key1 und Key2 mitzugeben? Hab schon ein paar Varianten ausprobiert, aber leider nur mit Fehlermeldungen.
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

    Hallo, ich bin es wieder.
    Ich habe die Sache jetzt getestet. Leider geht es nicht.
    Ich schreibe alle UniversalID der ausgewählten Dokumente in einen Array. Bis 6 Arrayeinträge funktioniert der Befehl "Set EntryCol = View.GetAllEntriesByKey( EntryArray )" ab 7 bringt er mir den Fehler "Too many keys".
    Was jetzt. Die Idee war ja echt gut, aber leider macht Notes nicht mit.

    Hallo,
    ich möchte gerne markierte Dokumente in einer Ansicht mit Script bearbeiten.
    Wie komme ich von der NotesView Class zur NotesViewEntryCollection class.
    Ich brauche die Entry Klasse um die Daten weiterverarbeiten zu können.
    --> notesDatabase.UnprocessedDocuments liefert mir zwar die ausgewählten Dokumente, aber leider total unsortiert und ich muss auf Spaltenwerte (wegen Mehrfachwerte) zugreifen und das geht mit dem Befehl nicht.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee.
    Vielen Dank schon mal im voraus.