Beiträge von Benim

    Hallo,


    ich würde gerne über die Formal @Mailsend einen Mail verschicken, funktioniert auch wunderbar, wenn ich aber ein Richt Text Feld verschicken möchte wird dieses nicht verschickt.
    Der Befehl sieht wie folgt aus:


    @MailSend(SendTo ; CopyTo ; "" ; Subject ; "" ; Body;"");


    Was habe ich falsch gemacht?

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem mit einem Aktions Button. Wenn ich diesen Button von einer Ansicht aus aufrufe funtkioniert alles.
    Wenn ich diesen Button aber aus einer Maske aus aufrufe bekomme ich dir Fehlermeldung "Maske nicht gefunden". Die Maske öffnet sich aber trotzdem. Woran kann das liegen?
    Die Aktion führt folgendes aus:
    @Command([Compose]; "";"MailSenden")

    Hallo Dirk,


    die Berechtigungen sind auf :


    - Kalender einträge pder Aufgaben lesen, erstellen, bearbeiten und löschen


    - Kalenderbenachrichtungen werden automatisch an diese Person weitergeleitet wenn ich Besprechungsteilnehmer bin oder eine Besprechung leite, ausser wenn Nachrichten privat sind.



    gesetzt.

    Hallo Leute,


    ich habe hier mal wieder ein kleines Problem. Ich habe Zugriff auf eine Mailbox, kann nur "Öffentliche Dokumente" schreiben und lesen.
    Wenn ich jetzt über den Button "Raum oder Ressource suchen" und dann auf "Räume suchen..." klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dokumentbefehl ist nicht verfügbar.



    Es öffnet sich das Fenster "Planer", alle Felder sind aber deaktiviert.
    Was muss ich genau einstellen damit dies funktioniert?

    Hallo Leute,


    ich würde gerne in einem RichText Feld was Standardmäßig eingeben.
    Wenn ich jetzt die Maske aufrufe soll da schon was drin stehen, in dem Eigenschaften diese Feldes ist eine Variable, diese Variable enthält schon Daten (würde aber gerne zusätzlich Daten hinzufügen).
    Mit welchem Befehl kann ich dies tun?

    Hallo Leute,


    ich habe hier ein kleinen Problem mit einem User der übers Internet Mails replizieren möchte. Er geht dafür über unsere Externen Server,
    was auch eigentlich funktioniert...nur ab und zu mal bekommt er die Fehlermeldung "Sie haben nicht die Berechtigung, über diesen Server zu übertragen". Woran kann das liegen?


    Ich verstehe das nicht, mal funktioniert es und dann auf einemal nicht mehr...und dann wieder...:(


    Wir habe einen Notes 6.5.5 Client und einen 6.5.5 Server im Einsatz.

    Hallo Leute,


    mit welchem Befehl kann ich ein bestimmtes Feld aus einer Maske in eine andere Maske übergeben?
    Ich habe da eine Maske (Maske1) aus der ich über einen Aktions Button eine andere Maske (Maske2) aufrufe. Wenn ich jetzt aus Maske1 Maske2 aufrufen, möchte ich das ein bestimmtest Feld aus Maske1 auch in der Maske2 zur Verfügung steht. Wie bekomme ich das am leichtesten hin?
    Gibt es da einen Formel Befehel für?

    Hi,


    habe mich dafür entscheiden das ich einfach ein neues Feld erstelle.
    Wie bekomme ich es jetzt aber hin, das Dokumente mit diesem neuen Feld mit einer anderen Maske geöffnet werden?

    Gut das funktionert jetzt, wenn ich jetzt aber das Dokument öffnen will öffnet sich immer die Memo Maske, obwohl ich eine Ticket Maske habe. :(
    Im Feld Form steht auch Ticket drin. Woran kann das liegen?

    Hi Maestro,


    ja, würde gerne das Feld ändern.
    Will jetzt auch nicht mit Agenten arbeiten, es sollte schon so sein das es über diesen Aktions Button geschied. Gibt es da keine Möglichkeit?

    Hi,


    danke für eure Antworten. Ich weiss jetzt warum es nicht funktioniert. Ich habe eine Dokument die Form= Memo hat.
    Wenn ich jetzt über einen Aktions Button das Feld setzen möchte passiert dies nicht. :(
    Hier ist das was ich eingetragen habe:


    @SetField("Form";"Ticket");
    @Command (([FileSave]); @Command([FileCloseWindow]); "")


    Habe heraus bekommen, dass wenn ich mit "FileSave" und dann das Dokument schliesse, das das Feld Form wieder mit Memo gefüllt wird. Wie bekomme ich es hin das das Feld Form mit Ticket gefüllt wird?