Beiträge von Benim

    Hi,


    dann versuche ich es mal etwas verständlicher rüber zu bringen.
    Also, ich habe eine Ansicht in der verschiedene Dokumente sind. Oben in der Leiste habe ich AktionsButtons. Wenn ich jetzt in die Ansicht wechsel, der Fokus liegt auf irgend einem Dokument in dieser Ansicht...klicke ich auf diese AktionsButton wird ein neues Dokument erstellt, in diesem Dokument ist das Feld A schon ausgefühlt mit dem Wert 123. Dieser Wert steht aber in dem Dokument, wo der Fokus drauf gewesen ist bevor ich den AktionsButton geklickt habe, d.h. der Wert wird einfach in ein neue erstelltes Dokument übernommen. Warum frage ich mich!?!?
    Ich will doch das, wenn ich ein neues Dokument erstellt habe und dann meine Daten in diesem Dokument eingegeben habe und dann auf den Button Speichern gehe soll ein Wert ausgerechnet werden und dann in Feld A eingetragen werden und nicht vorher.
    Hoffe das das etwas verständlicher rüber gekommen ist. :)

    Hi,


    danke für die Antwort. Das Funktioniert nicht ganz. Ich habe eine Ansicht, in der Dokumente drin sind die dieses Feld schon haben. Wenn ich auf den Button klicke, wärend der Fokus auf einem Dokument steht wo dieses Feld schon vergeben ist, wird dieses Feld in das neue Dokument übernommen.
    Wenn ich aber ein Dokument fokusiert habe, in dem dieses Feld "blank" ist steht dann in dem neuen Dokument auch nichts drin.


    Würde es schon gerne so einrichte, das das Feld bei der neuanlage "blank" ist. Gibt es da eine andere Lösung?

    Hallo,


    wie bekomme ich es hin das User ein Feld nicht bearbeiten können? Wenn ich ein Button drück soll diese Feld gesetzt werden, ansonsten nicht. Was muss ich bei den Eigenschaften des Feldes einstellen das das gegeben ist?
    Wenn ich das Feld auf "Berechnet" stelle, muss ich eine Formel eingeben....möchte aber das das Feld über diesen Button gefühlt wird.

    Hallo Leute,


    da ich in der letzten Zeit viel zutun gehabt habe, bin ich nicht mehr zu diesem Thema gekommen. Kennt einer von euch eine Lösung?
    Gestern hatte ich das Problem schon wieder. Habt ihr diese Probleme nicht?

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem mit der Replizierung einer Mail DB von einem User. Er versucht über einen Durchgangsserver zu replizieren und bekommt diese Fehlermeldung im Replikator:


    "Sie sind nicht berechtigt, daten von dieser datenbank zu replizieren oder zu kopieren"


    Mal funktioniert es mal nicht. Warum?
    Wenn er die DB auf dem Server öffnet funktioniert es auch, also er hat Zugriff auf seine Mail DB. Nach dem er die DB auf dem Server aufgerufen hat und dann wieder repliziert geht es auch.


    Habt Ihr eine Lösung für mich?

    Hallo,


    könnten Ihr mir einen Tipp geben wie ich ein Feld für die Eingabe vom User sperren kann?
    Ich habe einen "Speichern" Button, wenn diese betätigt wird soll ein Wert in dieses Feld eingetragen werden.
    Wenn ich jetzt aber das Feld als "Berechnet" erstellte will Notes von mir das ich eine Formel eingebe, das möchte ich aber nicht.
    Was kann ich noch tun?

    Hallo Leute,


    mit welchem Befehl kann ich mir aus einem bestimmten Dokument in einer Datenbank die Felder rausholen?
    @DBLookup braucht ja eine Ansicht, ich würde es gerne direkt aus dem Dokument holen und nicht erst eine Ansicht bauen wo alle Felder angezeigt werden....in dem Dokument sind sehr viele Felder, die ich auch benötige.

    Hallo,


    habe da mal eine Frage zu Schablonen.
    Ich habe eine Schablone, in dieser Schablone ist ein Dokument enthalten, welches bei dem Schablonen wechseln nicht mit in die Quell DB kopiert wird. Was muss ich einstellen, damit dieses Dokument erstellt wird?

    Das ist eine Maske, in dem ein Feld Body enthalten ist.
    Über einen Aktions Button möchte ich dann die Mail verschicken.
    In dem Script steht im Moment folgendes:


    Sub Click(Source As Button)
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim doc As NotesDocument
    Dim item As NotesItem

    Set uidoc = workspace.CurrentDocument
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set doc = New NotesDocument(db)
    Set item = doc.ReplaceItemValue ( "Gesendet", 1)

    doc.Principal = "TestMar@ABIT"
    doc.SendTo = uidoc.FieldGetText( "SendTo")
    doc.CopyTo = uidoc.FieldGetText( "CopyTo" )
    doc.Subject = uidoc.FieldGetText("Subject" )

    Call doc.Save( True, True )
    Call doc.Send( False )
    Call uidoc.Close(True)
    End Sub


    Würde jetzt gerne das Body Feld noch haben. Wie bekomme ich das jetzt hin das es mit geschickt wird?