Beiträge von Benim

    Gibt es eigentlich auch einen Befehl mit dem man einfach nur ein Verzeichnis auswählen kann? Mit den openFileDialog kann man ja nur Dateien auswählen....wenn ich aber nur das Verzeichnis haben möchte wie mache ich das denn dann?

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Kann ich eigentlich den Befehl GetDataBase auch auf Dateiebene benutzen? OK, wenn ich sage lokal dann nimmt er ja immer das "Data" Verzeichnis von Notes. Wie bekomme ich es denn hin wenn ich jetzt die Dateien mit dem OpenFileDialog geöffnet habe (sind NTF Dateien), diese dann an GetDataBase weiterzugeben?
    Ich würde gerne Infromationen von diesen Schablonen sammeln.

    Hi,


    habe da doch noch eine Frage. Wenn ich Dateien jetzt ausgewählt habe und diese in eine Variable schreibe....wie bekomme ich dann jetzt genau raus wie viele Objekte in dieser Variable sind?

    Ich mache folgendes:


    picklist = workspace.PickListStrings( PICKLIST_CUSTOM, True, spoke.text, "names.nsf", "Server\Server","Server auswählen", "Please select some documents.", 3 )


    Picklist ist vom Typ Variant. Hier kann ich auch keinen anderen Typ nehmen.
    Würde diesen Wert dann gerne weiter benutzen mit


    Set dbdir = New NotesDbDirectory(picklist)


    Bekomme dann aber eine Fehlermeldung, "picklist" muss halt ein String sein.


    Gibt es da eine andere Lösung?

    Hallo Leute,


    mit welchem LotusScript kann ich ein Variabale vom Typ Variant in ein Typ String umwandeln?
    Wenn ich die Funktion CStr nehmen bekomme ich eine Fehlermeldung. Laut Hilfe kann ich nur "numeric" oder "String" werte konvertieren.
    Wie macht ihr das?

    So habe mir mal die Sachen angesehen. Da das total neuland für mich ist komme ich nicht so gut damit klar. :(
    Wie bekomme ich den jetzt die Werte ausgegeben?
    Habe jetzt z.B. das hier


    Call nc.BuildCollection
    nid = nc.GetFirstNoteId
    Set doc = db2.GetDocumentByID(nid)


    Die DB ist auch schon die Richtige. Was muss ich machen um den Wert $TemplateBuild auszugeben?

    Hallo Leute,


    danke für die Antworten.
    Könnte ihr mir vielleicht noch einen Tip geben? Bin gerade neu in der Programmierung in Notes. Würde es gerne in LotusScript machen, wenn ich mir aber die Hilfe mal ansehen für notecollection steht da nur das es für Java ist. Gibt es da was für NotesScript?

    Hallo Leute,


    mit welchem Befehl kann ich mir die Version einer Schablone anzeigen lassen?
    Z.B. Wenn ich mir die Schablone Billing.ntf ansehen und dann auf den Reiter Gestaltung gehen, sehen ich bei "Die Schablonenversion ist..." die VersionsNr.. Gibt es da einen LotusScript Befehel?

    Hallo Leute,


    habe da mal eine Frage an euch.
    Hat einer von euch mal eine Hilfe für eine eigen entwickelte Datenbank geschrieben? Wenn ja wie habe ihr es gemacht? Gibt es da irgendwo eine kleine Anleitung wie man das am besten macht?

    Hallo Leute,


    habe da schon wieder ein Problem mit dem Versand einer Mail. Ich habe in einer Maske ein Feld, in dem man aus dem NAB User auswählen kann. Der Agent geht hin und holt sich aus diesem Feld die Einträge und schickt an diese Adresse eine Mail. So weit so gut...Wenn ich jetzt aber 2 oder mehr Adresse drin stehen habe bekomme ich die Fehlermeldung : Mail kann nicht gesendet werden, keine Entsprechung in Adressbüchern gefunden.


    Was kann ich dagegen tun? In der Variable werden die Mail Adressen mit einem ; getrennt. Kann es daran liegen?
    Wenn ich die Eingaben in diesem Feld mache werde die Einträge mit Komma getrennt.