Beiträge von w3dev

    Ihre Aufgaben:
    Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungen unter IBM Lotus Notes/Domino
    Mitwirkung bei der Analyse von Kundenanforderungen zur Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen
    Erstellung technischer Konzepte und Entwurf des darauf aufbauenden Applikationsdesigns
    Realisierung der Applikationskomponenten, sowie deren Integration in die Systemlandschaft unserer Kunden


    Ihr Profil:
    Sie beherrschen die Entwicklungsumgebung von Notes/Domino (Formel, Lotus Script, etc.)
    Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen als Softwareentwickler und sind es gewohnt, methodisch und konzeptionell zu arbeiten.
    Sie schätzen die kooperative Arbeitsatmosphäre im Team und nutzen den vorhandenen Raum für Eigeninitiative und Kreativität.
    Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich der Integration von Fremdsystemen in Notes/Domino, sowie den Internet-Technologien (HTML, JavaScript, XML, etc..).
    Gute Englischkenntnisse und Zertifizierungen (z.B. IBM Certified Application Developer) runden ihr Profil ab.


    Online-Bewerbung per Mail an Herrn Alexander Kammerl (jobs@edr-projekt.com) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.

    vergiss mal das "AND" und mach nen Zeilenumbruch. Dann würd ich sicherheitshalber mal noch abfragen, ob das Feld überhaupt existiert und davor noch den aktuellen Modus abfragen. Es bringt ja nix, wenn du das ganze bei Modusänderung von Bearbeiten nach Lesemodus (beim Schliessen d. Dokumentes) abfragst. Und bei neuen Dokuemnten sollte die Abfrage auch nicht kommen, da gibt's nämlich noch kein Backend-dokument.


    Hier mal mein Codevorschlag:



    If source.editMode=False and not(source.isNewDoc) then
    If source.Document.hasItem("durchgef") then
    If source.Document.durchgef(0) = "Änderung durchgeführt" Then
    Messagebox "Änderung ist bereits durchgeführt - keine nachträgliche Änderung mehr möglich!"
    continue = False
    end if
    End If
    end if
    End Sub

    Du hast keine ArchivView definiert, oder ist die Global definiert?
    Set ArchiveView = db.getview("ViewName")


    Wird mit "tmpdoc" überhaupt ein Dokument an die Funktion übergeben?


    Ich würde das als erstes mal in der Funktion prüfen und dann erst nach dem "parentdoc" suchen.


    code scheint soweit okay.

    Cursor innerhalb der Spalte, rechte Maustaste "Zelle teilen" ("Split Cell").
    Über die rechte Masutaste kannst du auch markierte Zellen Zusammenfassen "Zellen verbinden" ("Merge Cells")


    Wenn du zusammengefasste Spalten in einer Spalte hast und fügst eine Zeile hinzu verhält sich notes etw. komisch. Einfach ein bisschen damit rumprobieren.

    Jep liegt an @username.


    Ich hab jetzt momentan wieder eine eingebettete Ansicht genommen. Jedoch würde ich gern auch Spaltensymbole abhängig vom User anzeigen und dies geht ja nur in Privaten Ansichten.


    Ich hab noch festgestellt, das ein User, bei dem das Problem auftitt keine Berechtigung hat den Index einer gemeinsamen Ansicht neu aufzubauen (STRG F9). Das ist doch aber bei privaten Ansichten nur abhängig davon, das man Private ansichten erstellen darf, oder?



    zu a) autom. nach 1. Verwendung


    zu b) ja, jedoch werden alle privaten ansichten gelöscht (per LS), wenn sich das Template ändert.


    zu c) woran seh ich das bei den usern?


    zu d) siehe b. Dann funktionierts ja auch wieder. nur werden dann alle neu eingestellten Dokumente wieder alle angezeigt. D.h. @username greift nicht mehr.

    Versions Nr. Client: 6.5.2
    Versions Nr. Server 6.5.4 FP1


    Formel:


    SELECT (
    !@IsMember(@LowerCase(Form);"fmconfig" : "fmconfigkorrnum" : "fmlog" : "fmdoccounter")
    & memoWaySend!="4"
    & @IsMember(@Name([CN]; @UserName); @Name([CN]; memoDistributor : From : SendTo : CopyTo : BlindCopyTo : hisWhoCreated))
    )
    | @IsResponseDoc

    Eingabeumsetzungsformel:
    @if(
    @isnumber(@left(deinFeld; 5)) & @length(deinFeld)=5;
    deinFeld + " /";
    deinFeld
    )


    Fügt Leerzeichen + Schrägstrich autom. ein.


    Eingabevalidierungsformel:
    @if(
    !@isnumber(@left(deinFeld; 5)) | @length(deinFeld)!=7;
    "Bitte 5 stellige Nummer eingeben";
    @true
    )


    Prüft, ob 5stellige Nummer im Feld steht und obe nach automatischem einfügen von Leerzeichen und Schrägstrich der String 7 stellig ist

    Für die Darstellung eigener Dokumente habe ich eine private Ansicht (SPOFU) erstellt. Die Funktioniert bei mir natürlich.


    Bei einigen Anwendern werden allerdings trotzdem alle Dokumente dargestellt. Wenn der Anwender nun die Ansicht aktuallisiert (STRG F9) werden wieder nur seine eigenen Ansichten dargestellt. Allerdings werden dann wieder alle neuen Dokumente dargestellt.


    Da läuft doch was mit dem Index schief, oder?


    Da scheint es mehrere Probleme diesbezüglich zu geben.


    z.B. Ein Dokument wird mit einem bestimmten Wert in einem Feld erstellt und wenig später wird über DB-Lookup dieser Wert in einer Ansicht gesucht. Dieser DB-Lookup funktioniert manchmal einfach nicht (Dokument ist in dieser Ansicht zu finden. Hab nachgeschaut).

    Sowas natürlich immer nur über Lese- und Autorenfelder.


    Wenn jemand mit 'nem Agenten an das Dokument rangeht, dann helfen Dir Sperrfunktionen in QueryOpen oder QueryModeChange gar nichts.


    diese aktion ist doch auch am leichtesten zu Programmieren. Musst ja nur 'nen Feldwert ändern.