Hallo,
ich weiß das Thema steht schon auf erledigt, aber vielleicht ist es ja interessant für Euch.
Hier gibt es Error und Successcodes für Sametime und deren Bedeutung:
http://www-01.ibm.com/support/…ss?rs=203&uid=swg21098479
Grüße
Hallo,
ich weiß das Thema steht schon auf erledigt, aber vielleicht ist es ja interessant für Euch.
Hier gibt es Error und Successcodes für Sametime und deren Bedeutung:
http://www-01.ibm.com/support/…ss?rs=203&uid=swg21098479
Grüße
Hi,
also die Instant Messaging Funktion im Client wird nur dann "Aktiv" wenn im Feld "IBM Lotus Instand Messaging Server" (Notes-Feld: SametimeServer), welches Du unter dem Reiter "Server" im persönlichen Adressbuch findest, auch was drinsteht.
Erst danach bekommst Du in der Statusleiste auch die Möglichkeit zum Anmelden und auch im Menü "Datei => Instant Messaging" ist dann nicht alles ausgegraut.
Also => einfach den Namen des Sametime-Servers ins entsprechende Feld eintragen, abspeichern that's it!
Dann brauchst Du auch keine Neuinstallation.
Grüße
Hallo nochmal und Danke für die Antworten.
Ich bin mal mit der Meinung, daß ich Ahnung von Notes habe auf das Thema eingegangen
Ich habe herausgefunden, daß der neue SMTP-Relay die RFC-Konformen Informationen aus dem SMTP-Header unseres Notes-Servers, sprich hat dieser nicht RFC-Konform gearbeitet.
Nach einem Update der Software für das SMTP-Relay (Mirapoint) hat auch das Mailing wie gewünscht funktioniert.
Das zu Eurer Info und nochmals Danke!
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Es gibt eine Mail-In Datenbank, der auch eine SMTP-Adresse zugeordnet ist.
Schickt nun ein Benutzer aus dieser Datenbank eine SMTP-Mail, dann erscheint beim Empfänger als Absenderadresse die des Benutzers.
Der Notes-Server gibt die SMTP-Mails an ein SMTP-Relay (Mirapoint) ab.
Bei einem anderen Kunden, der ein anderes SMTP-Relay benutzt (ISS) ist diese Funktion gegeben.
Problem ist: Wenn der Empfänger auf "Antworten" klickt, soll die Mail an die Mail-In Datenbank zurückgeschickt werden und nicht an den Benutzer, der aus der Datenbank die Mail versendet.
Habt Ihr da eine Idee?
Herzlichen Dank im voraus!
Ayrton
hab ich verstanden
Wer googlen kann ist klar im Vorteil :wuet:
Danke!
Gruß
Hi,
danke vielmals für die Infos.
Bzgl. Datenschutz werde ich mich natürlich absichern
Gruß
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit Sametime Servern im Cluster?
Habe mir vorgestellt, einen Loadbalancer für den Sametime-Maschinen zu stellen, der einen symbolischen Namen hat (z.B. sametime.dominoforum.de), der dann die Anfragen an den einen oder an den anderen Server leitet.
es geht hier um die Funktionalität des Chat und des Meetings.
Geht das überhaupt?
Oder habt Ihr für mich eine Quelle, wo es steht, wie das ganze funlktioniert?
Danke
Ayrton
Hallo zusammen,
kennt Ihr eine Möglichkeit, aus Sametime ein reporting zu erstellen?
Dachte mir an sowas wie
Wieviel User melden sich per Chat und wieviel an Meetings an
Wie bekomme ich Usernamen reportet, um zu sehen, wer alles in welchem Umfang Chat / Meeting nutzt.
Dann wäre es toll, sowas automatisiert zu erledigen.
Vielleicht gibt es ja ein Tool, dass man kaufen kann.
Wisst Ihr da was?
Grüße
Ayrton
Der sogenannte NIM (NotesInstantMessenger) verfügt, wie der Kollege schon sagte, nur über eingeschränkte ST-Dienste.
Folgendes geht über den integrierten Client:
Chat
Presence (Verfügbarkeit
Instant Meetings (Ad-Hoc Besprechung)
Online Meetings (via Kalender und Reservierungsdb)
Die Funktionen "Announcement" & "Filetransfer" sind nicht verfügbar!
Grüße
Hi,
es gibt kein Feld "Routtimes" bei Mails, die gesendet wurden.
sind interne Mails.
wie gesagt, die drei betroffenen Mails befinden sich im gesendeten Ordner.
Also:
Zeitserver: wird benutzt, aber von allen Usern, aber nur diese eine hier hat das Problem und es passierte auch bei der Userin nur temp. und zwar betraf es drei Mails vom 16.08.
komisch: Created und Modified daten stimmen, nur das PostedDate nicht :wuet: Dieser lag beim 20.09. => 1 Monat und 4 Tage in der Zukunft.
alles in der gleichen Notes-Domäne => kein SMTP-Mail
Die anderen Sachen überprüfe ich gleich.
danke
Zu allererst: DANKE für Deine Antwort...
Ich klink mich gleich bei der Kundin an und schaue mir mal ihre Einstellungen an...
Melde mich
Hallo zusammen,
ich habe hier bei einer Userin eine merkwürdige Sache.
In ihrem gesendet-Ordner gibt es drei (von vielen) Mails, die scheinbar in der Zukunft versendet worden sind.
Wie kann das denn sein :-?
Habt Ihr eine Idee?
Es sind verschiedene Mails, d.h. selbst erstellte und weitergeleitete.
Die Userin möchte gerne wissen, was es sein kann...
Danke
Hi,
erstmal Danke!
Ein frohes neues Jahr an Euch alle.
Bin aus meinem Urlaub zurück und wollte kurz berichten:
Habe es ohne die Technote versucht gehabt und folgendes kam dabei rum:
1. Neue Repliken der umzuziehenden Resourcen auf neuen Server legen.
2. ResourcenDocs im NAB ändern auf neuen Server / Pfad
3. warten
Die Cluster-DB wurde in meinem fall über Nacht geändert und danach funktionierte die Resource / der Raum wie gewohnt. Nur halt auf dem neuen Server
Grüße
Ayrton
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage:
Ich soll eine Resource von Server A nach Server B umziehen.
Habe jetzt eine neue Replik auf Server B erstellt und den Server/Pfad im Resourcendokument geändert.
Beide Server sind in der gleichen Domäne.
Die User sind auf Server C in der gleichen Domäne, der im Cluster mit anderen Mailservern läuft.
Muss ich noch irgendwas beachten?
Wie wird eigentlich die Clubusy.nsf aktualisiert?
Geht das automatisch?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Hallo Pizza (wäre jetzt auch nicht schlecht)
Deine Frage muss ich leider verneinen, denn im Gegensatz zu den Feldern "To" und "CC" wird im Fall von "BCC" am Server direkt für jeden empfänger im "BCC" Feld eine neue Mail generiert und die Mail ohne diese Informationen verschickt.
Beispiel:
2 Empfänger im CC Feld => Router verschickt 1 (!) Mail an 2 Empfänger
2 Empfänger im BCC Feld => Router generiert jeweils eine neue Mail und verschickt somit 2 Mails an die 2 Empfänger
Zum Sinn:
Ein BCC wird ja dann genutzt, wenn der Absender nicht zeigen will, daß diese Mail in BCC zur Kenntnis an jemanden anderen geschickt wird. :roll: :roll:
Auch technisch lässt sich das beim Empfänger nicht zeigen, aus eben dem ganz o.g. Grund.
So, ich hoffe die anderen Forumsmitglieder stimmen mir da zu
hm....
beim nochmaligen Deiner Frage merke ich, daß ich das vielleicht anders verstanden habe
:cryclaus:
Hi,
schau doch mal im Configuration document des betroffenen Servers nach.
Nicht das da unter "Basics" => "Minimum Client Level" was eingetragen ist.
Das war mal bei mir der Grund, wenn ich mich recht erinnere.
hi,
ich weiss jetzt zwar nicht ob es das für Linux gibt, aber ich lasse mir programmdocument gesteuert meine Mails per pullmail vom Provider abholen...
Grüße
PERFECT!!! :laola:
:undweg: