Beiträge von Nicole

    Tach auch ich würde gerne in einer Datenbank abfragen welche
    Schablone die Datenbank verwendet und ggf. diese ändern gibt’s da irgendwas ???


    Besten dank schon mal !


    p.s. bestimmt voll die dumm-dödel frage ! sorry !

    Ich hab echt Tomaten auf den Augen hab die Einstellung natürlich gesehen funzte aber nicht !


    Na ja wenn daneben die Schaltfläche fürs Formel Fenster steht sollte man drauf kommen das ich
    dort mal Hochkommata verwenden sollte wenn ich was eintrage !!!


    Tja besten dank an euch !


    MFG Nicole

    Hi allerseits ich hab eine eher kosmetische frage ;)


    Oben in Lotus Notes befinden sich ja die sogenannten Aktivitätsschaltflächen,
    die wo Willkommen und Arbeitsbereich und so steht. Nun eine von mir erstellte Datenbank
    startet mit einer Rahmengruppe und als Name in den Aktivitätsschaltflächen wird der
    Name irgendeiner Seite, die in der Rahmengruppe enthalten ist, angezeigt und wenn ich
    per Lotus Script in einem rahmen den Inhalt ändere ändert sich auch der Name der Aktivitätsschaltflächen


    Meine frage also: kann ich es irgendwie
    einrichten das immer der gleichen Name angezeigt
    wird und möglichst ein von mir gewählter ?


    Vielen dank schon mal

    Hallo allerseits


    Ich hab folgendes Problem, ich möchte das je nachdem welche art von zugriff ein Benutzer
    auf eine Datenbank hat eine bestimmte Funktion ausgeführt wird. Nun dies hab ich auch größtenteils
    hinbekommen, Problem ist jetzt wenn ein Benutzer gar keinen zugriff hat klappt auch das abfragen
    der ACL nicht und er bekommt die übliche Meldung „zugriff verweigert“.


    Meine frage also wenn ein Benutzer eine bestimmte Datenbank öffnen möchte und keinen zugriff
    darauf hat kann ich die Fehlermeldung irgendwie umgehen und dafür eine alternative Funktion ausführen ?


    Vielen dank schon mal im voraus
    p.s bitte um Nachsicht, bin Anfänger

    Hallo bin neu hier und hab ansatzweise gar keine Ahnung !!!


    Also ich arbeite mit Designer Version 5 und hab vor allem von der Lotus Scriptsprache
    keine Ahnung kann halt HTML und das war’s bekomm darum auch ziemlich einfache Sachen nicht hin !


    Ich möchte zum Beispiel mit einer Schaltfläche den Inhalt eines frames zwischen zwei Seiten hin und her
    wechseln lassen, also frame zeigt Seite 1 an, Knopf drücken, frame zeigt Seite 2 an, Knopf
    drücken frame zeigt wieder Seite 1 an, usw....


    So was dürfte doch eine Leichtigkeit für euch sein !


    MFG Nicole