Beiträge von ralph71

    Das kann nicht die Lsg sein, den mit einer anderen Collection funktioniert das gleiche "15" Zeilen weiter oben im Code auch.


    Die Fehlermeldung: "object variable not set".


    Das Problem ist, dass im Debugger das Kriterium ITEMS nicht belegt ist. Normalerweise sind dort die einzelnen Felder des Dokumentes aufgelistet.

    Hallo,


    Problem:


    Meine collection findet Dokumente, aber im Debugger stehen in der Variablen awdoc im Kriterium ITEMS keine Einträge. Alle Befehle mit Zugriff auf die Items des AWDOCs funktionieren dann nicht. Woran liegt das? Suche seit zwei Stunden den Fehler...
    Danke.



    Code:
    Set collection = maindoc.Responses
    Set awdoc = collection.GetFirstDocument
    While Not awdoc Is Nothing
    awdoc.hVLeser1=""
    Set item = awdoc.GetFirstItem( "hVLeser1" )

    Bin jetzt der Sache näher:


    es liegt wohl daran, dass im Code der Inhalt der Collection durch eine andere überschrieben wird.


    das Temp_Dok hat mich jetzt auf die Lsg evtl. gebracht.
    Zudem könnte ich ja den .count öfter anzeigen lassen, um zu sehen, ob sich die collection ändert.



    Wie groß ist collection.Count? --> 13 Dokumente

    Ich lösche kein Dokument,


    Im Debugger wird doc initialisiert, bei GetNextDocument(doc)
    verliert die Variable doc ihre Eigenschaften. Aber das ist wohl normal.


    Werde die Lsg mit der Temp_Dok testen.


    Danke!

    Hallo,


    die aufgelistete While/Wend-Bedinung wird nur einmal durchlaufen, obwohl mir der collection.count 13 Einträge zeigt.
    Warum ist das so? Sitze jetzt da schon ewig dran und finde die Ursache nicht...



    Code:


    ...
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Set db = session.CurrentDatabase
    ....
    Set collection = db.FTSearch ( "Vorgangskennzeichen123", 0 )
    c = collection.Count
    Set doc = collection.GetFirstDocument
    While Not doc Is Nothing
    ...
    Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
    Wend


    Danke!

    Ich muss zugeben, dass ich den Code für die Terminerstellung incl. Fehlerbehandlugn aus dem Forum habe.


    Die Prüfung auf
    If (Not .Save(True, True)) Then
    ....
    end if


    folgt als zweite Kontrolle.


    "ComputeWithForm bedeutet doch "nur", dass eventuelle Felder in dem Dokument neu berechnet werden sollen" --> Aha. In meinem Fall gibt es nix neu zu berechnen. D.h. ich kann die Prüfung löschen.


    Das Problem ist zwar damit nicht beantwortet, aber zumindest nicht mehr existent.


    Danke für Deine Hilfe!

    Hallo,


    Fehlermeldung gibt es keine.
    Die Bedingung:


    If (Not .ComputeWithForm(True, False)) Then


    'Termin wurde nicht erstellt


    end if



    ist erfüllt.


    Die Bedigung prüft, ob das Erstellen des Termins auf einer Drittdatenbank durch den Agenten erfolgreich war.
    Das "Witzige" daran ist, dass der Termin erstellt wird und trotzdem die obige Bedigung greift.


    wie gesagt: starte ich den Agenten per Hand ist die Bedingung nicht erfüllt.

    Hallo zusammen,


    Verständnisfrage:


    Warum wirft der Befehl ComputeWithForm bei einem zeitgesteuerten Agenten eine Fehlermeldung?


    Situation:
    Ein zeitgesteuerter Agent läuft im Hintergrund eine Datenbank durch und erzeugt bei entspr. Kriterium einen Termin in einer Drittdatenbank.


    Rufe ich den Agenten im Designer "von Hand" auf ([Starten]), so funktioniert alles problemlos, auch wenn die Datenbank geschlossen ist.


    Startet der Agent im Hintergrund, dann "klemmt" es am Befehl ComputeWithForm. Warum?


    Danke.

    Jetzt hackt es noch wo:


    Habe eine Gliederung erstellt und diese in eine Rahmengruppe eingebunden (Rahmen: "Navi").
    Die einzelnen Gliederungspunkte rufen entsprechende Ansichten immer im selben Rahmen ("content") auf. Ein Doppelklick auf eine Zeile in der Ansicht ruft das entsprechende Dokument ebenfalls in den Rahmen "content" auf. So weit so gut.


    Problem:
    Wird anschließend das Dokument nicht geschlossen und in der Gliederung auf eine andere Ansicht geklickt, so wird im Rahmen "content" die entsprechende Ansicht brav angezeigt, das vorher geöffnete Dokument bleibt jedoch im Hintergrund offen. Mit der Folge, dass dieses logischerweise nicht mehr geöffnet werden kann.


    Wie kann ich es erreichen, dass der Rahmen "content" immer ohne Inhalt bzw. leer ist, bevor eine Ansicht oder ein weiteres Dokument geöffnet darin wird?

    Hallo,


    aus einem Antwortdokument öffne ich das zugehörige Hauptdokument.


    Befehl:


    ....
    Call workspace.EditDocument(True, document)
    .....


    Wenn das Hauptdokument bereits geöffent ist, dann wird es über diesen Befehl erneut geöffnet. Das darf jedoch nicht sein.


    1. Wie kann ich prüfen, ob das entsprechende Hauptdokument geöffnet ist?
    2. Wie springe ich zu diesem dann hin?
    3. Der Befehl Call workspace.EditDocument(True, document) funktioniert nur dann, wenn das Dokument im Edit-Modus ist. Mit welchem Befehl funzt es im Lese-Modus?


    Danke.

    oder so:


    SELECT (@Contains(hvKategorie; "Beitrag")) | @AllDescendants


    Danke



    Edit:


    oder doch nicht so.



    Mittels:
    SELECT (@Contains(hvKategorie; "Beitrag")) | (@Contains(VKategorie; "Beitrag")|@AllChildren)


    soll er mir die Haupt-Doks, die AW-Doks und die zugehörigen RückAW-Doks zeigen. Das @AllChildren bezieht sich jedoch immer auf die Haupt-Doks und nicht auf die AW-Doks. Letzteres sollte es aber tun...

    Das Feld "hvKategorie" gibt es nur im Haupt-Dok. Im AW-Dok gibt es ein weiteres Feld, das vom Inhalt her identisch ist.


    "Benutze mal Schift + "+", werden dann die Antworten sichtbar?" --> nein


    Die Forme SELECT (@Contains(hvKategorie; "Beitrag")) berschränkt sich ja eigentlich nur auf das Haupt-Dok. Evtl liegt da das Problem....


    Es gbit eine identische Ansicht jedoch ohne Filterkriterium, die problemlos funzt. .--> Select @All

    Die Idee hatte ich auch. Dachte aber, das es evtl einfacher geht.


    Edit:


    Funktioniert problemlos. Die Ansicht zeigt mir aber dann nur die zugehörigen Haupt-Doks an und nicht mehr die dazugehörigen AW-DOks.


    Meine Formel:


    SELECT (@Contains(hvKategorie; "Beitrag"))

    Hallo,


    ich möchte eine Ansicht, die Haupt-Doks mit den jeweiligen AW-Doks darstellt, über einen Wert im jeweiligen AW-Dok steuern.


    Es sollen also z.B. alle Haupt-Doks mit AW-Doks angezeigt werden, die im AW-Dok-Feld [Ort] den Eintrag "München" haben.


    Mit "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" bekomm ich das zwar hin, aber da werden die Haupt-Doks nicht angezeigt.


    ????


    Danke