Danke für die Infos. Ich habe das mit dem Zertifikat schon mal unter R5 versucht. Hat damals nicht wirklich funktioniert. Hoffe, dass es unter der R6.5 Version besser läuft.
Nils
Danke für die Infos. Ich habe das mit dem Zertifikat schon mal unter R5 versucht. Hat damals nicht wirklich funktioniert. Hoffe, dass es unter der R6.5 Version besser läuft.
Nils
Guten Morgen Allerseits,
ich soll einnen Zugang für Aussendienstmitarbeiter, ersteinmal nur Mail, über HTTPS einrichten.
Reicht es dafür, im Serverdokument unter Anschlüsse - Internetanschlüsse - Web den SSL Anschlussstatus zu aktivieren oder muss ich noch die Server-Zulassungsadministrationsdatenbank einrichten und dort die entsprechenden Dateien und Zertifikate erstellen?
Ich bedanke mich schon einmal für evtl. Antworten
Nils
Hallo,
Wunder gibt es immer wieder.
Bei einem Notes-Cluster bestehend aus zwei Dominoservern 6.03 sind nach einem Neustart die zusätzlich angelegten Mail.box Dateien aus der Ansicht verschwunden. Auch ein Neuaufbau der Ansicht brachte keine Besserung. Also Server heruntergefahren und Mail.box Dateien gesichert und aus dem Dataverzeichnis gelöscht. Beim hochfahren des Servers wird dann aber nur eine Mail.box neu angelegt, obwohl in den entsprechenden Konfigurationsdokumenteneinträgen 3 steht? Ist da noch was zuretten?
Nils
Hi,
beim manuellen Aufruf über die Workstation geht alles ohne Probleme (bis jetzt). Wenn der Fehler aber einmal aufgetreten ist, wird bei den nächsten periodischen Läufen wieder diese Fehlermeldungen angezeigt.
Nils
Datenbank öffnen. Im Menü Ansicht den Eintrag Agenten anklicken. Jetzt den Eitrag AutoRHPop3Connector Doppelklicken und dann im Dialog den unteren Eintrag Laufzeit-Zeitplan aufrufen.
NILS
Hi,
ich benutze den RHpop3connector zum Abholen von Mails von T-Online POP3 Postfächern. Nach einiger Zeit (mal kürzer mal länger) taucht folgende Fehlermeldung auf:
Agent error: java.net.ConnectException: Operation timed out: connect
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(PlainSocketImpl.java:345)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(PlainSocketImpl.java:157)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at java.net.PlainSocketImpl.connect(PlainSocketImpl.java:144)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at java.net.Socket.<init>(Socket.java:294)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at java.net.Socket.<init>(Socket.java:121)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at SocketMail.connectToSocket(SocketMail.java:247)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at SMTPMail.connect(SMTPMail.java:34)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at RHPOP3Connector.getMailAndSend(RHPOP3Connector.java:60)
24.10.2003 08:10:25 Agent error: at RHPOP3Connector.NotesMain(RHPOP3Connector.java:24)
24.10.2003 08:10:26 Agent error: at lotus.domino.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
24.10.2003 08:10:26 Agent error: at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThread.java:208)
24.10.2003 08:10:26 Agent error: java.net.SocketException: Error connect SMTPMail: Server >>hier steht mein Server
24.10.2003 08:10:26 Agent error: at SMTPMail.connect(SMTPMail.java:63)
24.10.2003 08:10:26 Agent error: at RHPOP3Connector.getMailAndSend(RHPOP3Connector.java:60)
24.10.2003 08:10:26 Agent error: at RHPOP3Connector.NotesMain(RHPOP3Connector.java:24)
24.10.2003 08:10:26 Agent error: at lotus.domino.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
24.10.2003 08:10:26 Agent error: at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThread.java:208)
Kann jemand etwas damit anfangen oder hat evtl. jemand eine Lösung?
Schonmal vielen Dank
Nils
Hi,
vielen Dank für den Tip. Endlich haben unsere Anwender wieder etwas zum spielen :-).
Nils
Hallo,
nach einer Serverumstellung haben die User noch im Serverauswahlmenü (Datei - Datenbank - öffnen - Server) noch einige alte, nicht mehr vorhandene Servereinträge stehen. In alter Gewohnheit klicken sie natürlich diese Einträge an und Notes sucht wieder lange nach diesen einträgen.
Gibt es eine Möglichkeit, die alten Server aus der Liste zu löschen?
Danke und ein schönes Wochenende
Nils
Hi,
eventl. gibt es Probleme mit dem Anmeldenamen der Personen in Exchange. In Exchange ändern und die Adressen in CMT neu einlesen.
Nils