Beiträge von Sebastian K.

    Aha... ok danke, das bringt mich schon einen großen Schritt weiter...


    Ich habe nun ein View für die gelöschten Documente erstellt. Dort sehe ich meine gelöschten Documente auch :-).


    Ich habe nun diese erstellte View für einen Folder marke $Trash verwendet. Leider kann ich noch keine Documente in den Ordner Trash mittels drag und drop "verschieben". Und das löschen muss ich auch noch immer mit der F9 Taste bestätigen. Wie läßt sich das nun noch anpassen?

    Kennt sich jemand mit dem Trash und den deletion stubs aus? Ich möchte gerne in eine Datenbank einen Trash einbauen, ähnlich wie in der MailDB. Wenn ich ein Document lösche soll es nur noch im Folder "Trash" auftauchen und dann irgendwann per "Softdeletion" z.b. nach 48 Stunden gelöscht werden. :hammer:



    Die Hilfe im Designer sagt ich soll mir das Mailtemplate ansehen. Nur muss ich zugeben, das übersteigt meinen derzeitigen Wissensstand.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie man so einen Trash mit "Softdeletion" realisieren kann?

    in den URLS macht Groß- und Kleinschreibung ja keinen unterschied.


    Wie siehts aber in URL-Parameter aus (z.b. wwww.google.de/index.php?CONTENT=KLEINgross), weiß das jemand?


    Hier gehts mir auch nicht um rein Domino, sondern auch abseits vom Tellerrand :). Ich hoffe mir kann da jemand helfen...


    Edit:
    Gerade beim Apachen ausprobiert. Der Apache (auf Debian *g*) unterscheidet zwischen gross und klein. Der ISS nicht... Das löst mein Problem :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte in einer Ansicht/View oben in der Navigation einen Button einfügen über den ich eine Webseite öffnen kann (mit dem derzeitig eingestellten Browser).


    Der Link der Webseite soll aus dem derzeitig selektierten Document kommen. Doch ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann.


    Jemand eine Idee?

    jap... ich habs schon...
    solltest du es noch nicht haben dann melde dich mal...


    Im übrigen stellt Stephan Waltl gerade ein What We Want Forum/Wishliste auf die Beine...


    P.S.
    man kann das Password auch erraten :)

    hunderttausende werden es wohl nicht sein, auser wir haben Standorte von denen ich nix weiß :P


    5 Clients haben wir nicht mehr (zum glück :hammer:). Obwohl man niemals sicher sein kann ob nicht irgendwo noch ein paar Reste rumgammeln, deshalb fand ich den Key von oben am sinvollsten. Vorrausgesetzt er existiert auf jeder Machine. Sollte auf der Machine des Users noch etwas vorhanden sein ist das dem Patch ziemlich egal, er ziehlt ja nur auf den 6 Client ab...


    Deine Solution mit der Mail klingt sehr interessant... ich möchte allerdings lieber eine möglichkeit schaffen die beim anmelden abläuft. Komplett automatisch halt, denke die Fehlerqoute ist so am geringsten...

    Sorry für den etwas bescheuerten Titel... mir fällt kein besserer ein :)


    Mein Problem ist, ein kleines Tool soll den Notes Client auf dem PC finden... Da er sich ja in die Registry einträgt sehe ich den Ansatzpunkt dort... blos welcher Key eignet sich am besten?


    Ich würde ja diesen hier nehmen...


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\6.0]
    "MultiUser"=dword:00000000
    "Path"="c:\\lotus\\notes654"
    "Name"="Notes.exe"
    "Description"="Lotus Notes"
    "DataPath"="c:\\lotus\\notes654\\data"


    weiß aber nicht, ob er bei allen 6.X Versionen vorkommt... Hat jemand dazu evtl. mehr Infos? Oder währe ein anderer Key bzw. möglichkeit Sinvoller?

    Zu der Meldung:


    ATTEMPT TO ACCESS DATABASE mail\rtest.nsf by michael muster/xxx/yyy/aaa/de was denied


    wurde der Client evtl. von dem Kollegen dem das Mailfile wo drauf versucht wird zuzugreifen konfiguriert? Dann schau mal nach ob in den Location Settings im Client das Mailfile vom User Michael Muster und nicht das vom Kollegen eingetragen ist :)

    hm... das gleiche Problem haben wir hier von Zeit zu Zeit ebenfalls, wenn auch auf einem Windows system...


    guck mal demnächst nach ob die


    STmux
    STCommunity


    Tasks auf der Dose hängen und starte die beide neu, nachdem die Systemauslanstung dann wieder runtergegangen ist können sich auch wieder User anmelden :)

    IBM hat dazu eine Technote veröffentlicht:


    Problem:
    You would like to have your Domino server reboot automatically on a regular basis.



    Solution:
    Create a Program document in the server's Domino directory:


    1. Open the Domino directory.
    2. Select the Server view.
    3. Select Programs view.
    4. Click Add Program.
    5. Under the Basics tab and in the field Program name enter: nserver
    6. In the Command line enter: -c "restart server" (the quotes surrounding "restart server" are necessary.)
    7. Fill in the Server to run on field and also set a schedule under the Schedule tab. The server does not need to be rebooted for this Program document to take effect.


    Caution: If your server requires a password at start up, the server will shut down and restart, but will sit and wait for the password to be manually entered.


    Link:
    http://www-1.ibm.com/support/d…US&cs=utf-8&cc=us&lang=en

    Ich habe gerade noch etwas Interessantes gefunden...


    Sogenannte QuickGuides. Weiß blos nicht mehr bei welcher Client installation die dabei waren.


    Ich versuche mal ob ich mitlerweile Datein anhängen kann :)