Beiträge von Sebastian K.

    Ich habe auch mal mit Roming User experimentiert. Allerdings läuft das überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist nicht einfach dem user zu erklären das es beim beenden des Clients noch ein paar Minuten warten muss bis er alles zurück Repliziert hat. Meistens schießt der User den Client dann ab während der Replikation usw.


    Ich würde dir Raten es nicht zu machen. Evtl. kannst du für deine User ja auch ein Netzlaufwerk einrichten und das Dataverzeichnis dahin kopieren. So mache ich das bei uns...

    Wenn es etwas gibt ist es nichts von mir. Es kann dann nur von IBM Programmiert sein. Ich habe nur den obrigen Befehl in die DDM hinzugefügt. Und das so wie es von IBM auch vorgesehen ist :).


    Ich denke ich ziehe mir mal eine Kopie auf einen Testserver und nehme das Design auseinander...


    Weißt du ob er die Solution aus der Vorlage beim eintreten des Events aus der Vorlage in das Eventdocument kopiert? Es könnte ja sein das ich die Solution zwar ändern kann er aber die änderungen erst für das nächste event übernimmt... währe zwar blöd könnte ja aber möglich sein...

    Hallo zusammen,


    ich nutzte die DDM in Domino7 und habe das Problem wenn ein


    ".. Cannot allocate space" in der DB angezeigt wird ich keine Automatische Lösung auswählen kann...


    Wenn ich auf Coose Solution klicke bekomme ich eine "Illegal use of parentheses"


    P.S.
    Ich hänge mal nen Screenshot an :)


    Edit:
    das hier ist als "Lösungsscript" eingetragen:


    notesSession.SendConsoleCommand("%TargetServer%", "load compact -c %TargetDatabase%")


    Das habe ich auch schon versucht... ist dem Server auch ziemlich egal :(

    Ich habe vor ca. zwei Wochen zwei Server aus meinem Domino Directory gelöscht (per adminP) . Diese Server wurden abgeschaltet und sind nicht mehr da :).


    DENNOCH bekomme ich auf dem Administrationsserver meiner Domaine immer noch solche Logeinträge:


    24.11.2005 09:44:02 Network: Unable to find any path to domino-04/srv because Unable to find path to server.


    24.11.2005 09:44:07 Network: Unable to find any path to domino-03/srv because Unable to find path to server.


    24.11.2005 09:44:07 Network: Unable to find any path to domino-04/srv because Unable to find path to server.


    ...


    Diese Fehlermeldung nervt schon sehr muss ich gestehen. Sie müllt mir nach und nach das gesammte Serverlog zu. Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler noch suchen kann?


    Beide Server sind in keinen Gruppen mehr eingetragen (danke AdminP), DNS-Einträge gibt es auch nicht mehr, die Connection Documente existieren auch nicht mehr.


    Ich habe keine Idee wo ich noch suchen kann... :evil:

    Zitat


    Chris62 schrieb:
    in einem anderen Post im Client Forum sind wird darüber gestolpert, dass wenn MultiUser eingerichtet werden - AdminRechte im Betriebssystem für den User vergeben sein müssen.


    Wo müssen ihr denn Adminrechte vergeben, auf das Verzeichniss oder für den Useraccound?


    Bei uns ist es derzeit so das beim R6 client bei einer Multiuserinstallation nur User Rechte benötigt werden, mehr nicht. D.h. der User kann Notes nutzen aber nichts installieren oder deinstallieren.


    Wichtig bei der Multiuserinstallation ist eigentlich das Verzeichniss:
    C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Lotus\Notes\Data\Shared
    dort befinden sich die Templates für alle User die die Workstation nutzen.


    Im Verzeichniss:
    C:\Documents and Settings\test001\Local Settings\Application Data\Lotus\Notes\Data
    hat dann der User dann sein Dataverzeichniss.


    Der Vorteil, so finde ich, von Multiuser VS. Singleuser ist:


    - Jeder user an der Workstation hat seine eigenen Einstellungen, Desktop usw.
    - Wenn z.b. mal die Bookmark.nsf defekt ist, was bei uns leider häufiger mal passiert wird einfach diese Datei gelöscht, der Client neu gestartet und die Datei wird automatisch neu erstellt.



    Habe gerade hierzu noch eine Interessante Technote von IBM gefunden:


    General overview of how to perform a Silent Install of Notes 6.x or 7.x Client:
    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&dc=DB520&uid=swg21109400&loc=en_US&cs=UTF-8〈=en&rss=ct463lotus
    Reference #: 1109400

    Naja... dann mal etwas Infos für R7, das von mir eingesetzte Configfile sieht wie folgt aus:


    _______
    Domino.Port=TCPIP
    Domino.Name=mail01/srv
    Domino.Server=1
    AdditionalServices=0
    AdditionalServices.NetworkDial=0
    Directory.Name=Bigfoot
    Directory.Server=ldap.bigfoot.com
    IM.Server=sametime01/srv
    IM.Port=1533
    IM.ConnectWhen=0
    IM.Protocol=0
    IM_ENABLE_SSO=1
    IM_NO_SETUP=0
    _______


    Das bewirkt das der User nur noch seinen Usernamen und seine ID auswählen muss. Alles andere wird aus dem Configfile geholt. Der Mailserver ist dadurch schon vorgegeben, und das Menu für den Instant Messaging kommt nicht mehr. Das Configfile habe ich mit R6.5 und R7 laufen gehabt.



    Hier noch ein paar Infos die für R6 & R7 gelten
    ----------------------------


    Softwareauswahl über Transformfile:
    Über das Transformfile kann man auch einstellen was installiert werden soll. Wer also kein DECs oder die Modemfiles mitinstallieren will kann die auch deaktivieren. :hammer:


    Tip: Man sollte nur das deaktivieren was man auch bei der manuellen Installation deaktivieren kann. Alles andere geht meistens fürchterlich in die Hose :).



    Multi oder Singleuser:
    Wer zudem über die MST vorgeben will ob es sich um eine "Multiuser" oder eine "Singleuser" Installation handelt. Dazu muss man in der MST in den Setup-Properties den Wert von ApplicationUsers von "OnlyCurrentUser" auf "AllUsers" ändern.



    Installations Verzeichniss anpassen:
    Ist ebenfalls über die "Setup-Properties" möglich. Zudem sollte der gleiche Pfadt unter "Product Properties" noch angepasst werden.

    Hallo zusammen,


    setzt einer von euch eine Lösung ein um Einrichtungsgegenstände und oder Computer die mit einem Barcode versehen sind in Lotus Notes zu Pflegen?


    Könnt ihr mir da evtl. mal ein paar Links zukommen lassen?

    So.. ich muss dir nun recht geben.


    Ich habe alles mögliche mal ausprobiert. Wenn ich den Server nicht mit "-jc" läuft alles Prima und ich habe absolut keine Probleme...


    Starte ich ihn mit "-jc" schmiert er mir nach einiger Zeit ab.

    Nein leider noch nicht.


    Ich bin mitlerweile fast dabei zu sagen es ist ein JavaProblem...


    Und bin gerade dabei den Server komplett neu zu installieren, eine andere Idee habe ich leider absolut nicht.


    Ist dir evtl. noch etwas eingefallen?

    Hi,


    wollte gerade so etwas ähnliches Posten :)


    könnt ihr auf den Server mit der Console connecten?


    Bei uns stürzt der Server auch irgendwann in der Nacht ab. Genaueres habe ich aber noch nicht herausfinden können. Wir haben allerdings auch das Problem das wir den Controller auf dem betroffenen Server nicht benutzen können. Egal ob es sich um die Console im Notes Client oder die Standalone Version handelt.


    Immer bleibt er bei "Connecting to server" hängen...


    Wie bist du an dieses DUMP gekommen? Dann werde ich das bei mir auch einmal ausprobieren und wir können vergleichen. Evtl. findet sich ja auch gemeinsam eine Problemlösung...

    hm... hast irgendwie recht... ich denke ich lasse die derzeitige lösung drinn... ein Document ist sonst mit "entf" schnell mal gelöscht ohne diese Abfrage...


    Und zu dem Drag und Drop werde ich mal einen Blick in die Docu werfen...