Beiträge von kwwebman

    Hallo,
    ich bekomme beim Speichern eines Dokuments folgende Fehlermeldung:
    "In diesem Feldtyp kann nur Text verwendet werden."


    Der Fehler kommt erst wenn das Dokument mehrmals gespeichert wurde. Wenn man ein neues Dokument diesen Typs anlegt und die Feldinhalte aus dem "fehlerhaften" übernimmt, läßt sich dieses neue Dokument problemlos speichern.


    Das Ereignis "Querysave" wird sauber durchlaufen. Der Fehler wird erst danach geworfen.
    Ich habe auch geprüft, ob in den Feldern eine Eingabumsetzung gemacht wird - negativ.


    Ist das ein Bug im Notes? Hat einer von Euch schon mal dieses Phänomen erlebt? Lösung?


    Danke und Grüße
    Jürgen

    Die Lösung: vor dem Extrahieren des Anhangs aus der verschlüsselten E-Mail merkt man sich die NoteID der E-Mail. Anschliessend wird die Referenz auf das uidoc und das doc gelöscht.
    Jetzt kann die E-Mail per id neu zugegriffen werden und das Extrahieren des Anhangs wirft keinen Fehler mehr.


    Hier ein kleines Stück code dazu:


    Dim wspace As New notesuiworkspace
    Dim uidoc As notesuidocument
    Dim doc As notesdocument
    Dim obj As notesembeddedobject
    Dim db as notesdatabase
    Dim id as string


    Set db = session.CurrentDatabase


    Set uidoc= wspace.currentdocument
    Set doc=uidoc.document
    id=doc.NoteID


    Delete doc
    Delete uidoc


    Set doc=db.getdocumentbyid(id)
    Set obj=doc.getattachment("Anhang.txt")
    Call obj.extractfile("c:\Anhang.txt")


    Mehr zu diesem thema unter http://www-1.ibm.com/support
    als Suchbegriffe "encrypted" und "extract" eingeben

    ... ich glaube nicht, dass der Unterzeichner des Agenten ausschlaggebend ist, sonst würde auch bei verschlüsselten E-Mails, die nur Text enthalten ein Fehler geworfen...


    Dies ist nicht der Fall. Lediglich wenn in der verschlüsselten E-Mail ein Anhang enthalten ist und dieser auf Platte gespeichert werden soll.

    Hallo,


    im Mailfile ruft der user über einen Aktionsbutton einen Agenten auf der u.a. alle ggf. in der E-Mail enthaltene Anhänge ins lokale Verzeichnis extrahiert.


    Wenn die E-Mail verschlüsselt ist und ein Anhang enthalten, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Fehlernummer: 4005
    Notes error: Sie müssen den Dekodierschlüssel angeben um dieses Dateiobjekt extrahieren zu können (Pfad zur Datei)



    Wenn ich in der verschlüsselten E-Mail versuche den Anhang auf die Platte zu speichern, gibt es kein Problem.
    Der Text der verschlüsselten E-Mail wird problemlos verarbeitet.


    Lt. Hilfe wird ein verschlüsseltes Dokument sofort entschlüsselt, wenn per LotusScript darauf zugegriffen wird.
    Ich sehe auch kein Problem darin, da der user, der angemeldet ist, mit seiner ID, die seinen privatekey enthält, auf das Dokument zugreift.


    Ich habe im web und anderen Foren keinen sinnvollen Tipp zu meinem Problem geholfen - wäre schön, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.


    Grüße
    kwwebman