Beiträge von aderoch

    Es läuft jetzt seit ½ Stunde und bisher noch keine Einträge :-?


    Wo stellt man ein
    die Zeitdauer der Datenaufbewahrung für Journaldatei
    und die Maximale Größe?



    Message Tracking scheint ein besserer Ansatz für mein Problemchen zu sein!
    Oder ist das nur Mailverfolgung?
    Wo würde man das einstellen?

    Also Mailjournaling schaue ich mir jetzt mal an.
    Habe es aktiviert: In lokale Datenbank kopieren
    und periodisch wechseln nach 1 Tag.
    Mal sehen wie groß die Dateien werden!


    Lasse es mit meinem Namen (Admin) verschlüsseln.


    jetzt die Fragen:
    Kann man das Journaling auf User eingrenzen (Gruppen, etc.) oder gilt das für alle?
    Da fast alle User ohne Verschlüsselung arbeiten, können die Mails dann vom Admin eingesehen werden?


    Wo stellt man das ein?
    - Datenaufbewahrung
    - Maximale Größe

    Zitat


    RockWilder schrieb:
    Man kann es nachvollziehen: in der Mailbox des Empfängers. Natürlich nur unter der Voraussetzung, das dieser die Mail nicht löscht. Will man nun auf Nummer Sicher gehen, schaut man im Log bei den Mailrouting Events nach, ob in der fraglichen Zeit eine Mail vom User A zum User B ging.


    Nachvollziehen kann es also nur der Empfänger und den Inhalt der Nachfrage kann man bei den Mailrouting Events nicht sehen!


    Der Hintergrund ist eine Nachvollziehbarkeit der Nachfrage bei Unklarheiten gewährleisten zu können. Für den Sender!
    Das dies über Information anfordern nicht so ist, werde ich den Usern kommunizieren. Sie müssen dafür, um sicher zu gehen, eine Mail schreiben.

    Cool Sache! :)


    Aber das Anpassen der Ansicht, muss bei mir direkt in gleichen Menupunk nach dem Ansicht Erstellen erfolgen (speichern und anpassen)!
    Danach komme ich ohne Designer nicht mehr zum anpassen der Ansicht!

    Nö, bei uns nicht!
    Da schau ich als Admin auch zuerst nach. Sonst hätte ich nicht gefragt.


    Wir haben V 6.5.2


    Es ist zwar so, dass die Übersicht der Aufgaben sehr unübersichtlich ist. Deshalb werden diese von unseren Usern immer über den Kalender bearbeitet. Aber ich habe nachgesehen und es wird nichts angezeigt!

    Ich weiß nicht, ob diese Frage hier hergehört.
    Ich stelle sie mal:


    Es gibt bei Gruppenaufgaben und Besprechungen die Möglichkeit dem Ersteller über „Information anfordern“ eine Nachricht zu schicken.
    Kann, (und falls ja) wo kann ich diese Nachfrage im nachhinein nachvollziehen?


    Danke und schönes Wochenende schon mal!

    Ich meine eine generelle Möglichkeit für alle Notes User.
    Ich wüste gar nicht, wie ich so eine Maske machen sollte. Die Maske müsste dann ja auch im Template erstellt werden, damit es jeder bekommt. Und wir haben da schon mehrere Templates!


    Gibt es keine einfacherer Möglichkeit, als die empfangenen Mail zu bearbeiten? Also alles überflüssige löschen und das Verbleibende ausdrucken.

    Zitat


    RockWilder schrieb:
    Im Taskmanager siehst du, wieviele MB die nfixup.exe gelesen udn geschrieben hat. Damit kannst du ungefähr hochrechnen.


    Im Taskmanager kann man nur sehen die Speicherbelastung!
    Was meinst du mit wieviel sie schon gelesen und geschrieben hat?

    THX für die schnelle Antwort.


    Ja der Task läuft, aber keine weiteren infos. % oder so


    Der User konnte nicht mehr auf seine DB zugreifen. Kam ständig auch von anderen PCs aus Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Hoffe das Fixup hilft, sonst müssen wir die Sicherung zurückspielen!

    Kann mir jemand sagen wielange ca. ein Fixup auf einer 1 GB großen DB dauert oder wie (wo) (ob überhaupt) man sehen ob der Fixup Task läuft und wieweit er ist?


    Eine User konnte seine Mail DB nicht mehr öffnen, da habe ich ein Fixup vom Adminclient aus gestartet (ohne Optionen).


    Momentan kommt die Meldung Die DB wir Offline genommen und das man nicht zugreifen kann!
    Frage vor dem WE ist nun wielange?

    Von Lokal auf Lokal, Das habe ich!


    Habe auf der Testdatenbank das Archivieren noch niemals ausgeführt! Manager-Rechte habe ich!
    DB ist schon 6 Jahre alt mit entsprechenden alten Dokumenten!
    Diese Einstellungen sind aktiviert!
    Er greift aber nichts! Ob per policy oder manuell!
    Was habe ich noch falsch oder gar nicht eingestellt?

    Klar war die Policy angekommen (hatte ja die Archiveinstellungen im Client schon gesehen), aber scheinbar greift sie heute erst!


    Er hat aber noch nichts gegriffen. Dann habe ich wohl was falsch konfiguriert!
    Lese mal bei Nadin Ebel „.. Domino Administration“ nach wie man es am besten einstellt, dass alle Dokumente die seit 1 Jahr nicht angefasst wurden auch archiviert werden.
    Vielleicht kann mir noch einer Hilfestellung geben?