Hi,
Fangen wir von ganz vorne an.
Wer sendet an wen? (Outlook an Notes, Notes an Outlook?)
Wo erstellst du deinen Code? (VBA = Outlook; Lotus Script = Notes)
Wie sieht dein bisheriger Code aus?
Andreas
Hi,
Fangen wir von ganz vorne an.
Wer sendet an wen? (Outlook an Notes, Notes an Outlook?)
Wo erstellst du deinen Code? (VBA = Outlook; Lotus Script = Notes)
Wie sieht dein bisheriger Code aus?
Andreas
Hi,
So ganz klar ist dein Anliegen noch nicht.
Wer sendet an wen?
Und letztendlich brauchst du dir doch blos selbst einmal eine Einladung zu senden.
Dann hast du schon einmal die wichtigsten Felder die du benoetigts.
Andreas
Hi,
Das musst du im Design der Inbox ($Inbox) vornehmen.
Hierzu benoetigst du den Designer-Client.
Ueber den Punkt "Ansicht anpassen" kannst du nur das anpassen, was bereits im Design vorhanden ist.
Andreas
Hi,
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube du kannst keine Mehrdimensionalen Arrays
zurückgeben.
Andreas
Hi,
Wenn du fragen zu deinem Code hast, oder Probleme auftreten, helfen wir gerne weiter.
Nur halt keinen fertigen Code erwarten.
Andreas
Hi,
Nein.
Ein grosser Aufwand ist es nicht. Jedoch sollten schon ein gewisses Grundwissen von Lotus Script vorhanden sein.
Auch wird dir hier sehr wahrscheinlich niemand fertigen Code liefern, da ein grosser Teil der gerade mit derartigen Sachen sein taeglich
Brot verdient.
Jedoch findest du in den Weiten des Internets einiges an Beispielen, wie man mittels Lotus Script Daten aus TXT, CSV und auch
XLS/XLSX Dateien ausliest und in Notes-Dokumente schreibt.
Google: "lotusscript import from ..." (Excel, text-file)
Andreas
Hi,
Den eigentlichen Grund, warum dies passiert kann ich dir auch nicht nennen, aber...
Mit ein wenig Ueberlegung, gelange ich zu der Ansicht, dass dies dem Sinn und Zweck einer Verschluesselung
widersprechen wuerde.
Eine EML-Datei koennte ja dann wiederum von jedem gelesen werden, der auf diese zugreifen kann.
Und um eine verschluesselte Mail lesen zu koennen, ist halt der passende Schluessel notwendig und dieser befindet sich
nunmal in dem ID-File, welches beim Oeffnen des EML-Files ja primaer erst einmal nicht benoetigt wird.
Andreas
Hi,
Herzlichen Willkommen hier im Forum.
Und um deine Frage zu beantworten.
Ja, dies ist moeglich.
Andreas
@Tode
Das dachte ich eigentlich auch.
Aber.
Ralph schreibt ja auch
ZitatEin "Exit Sub" oder ein "End" führt hier nicht zum Ziel, das hier nur die aktuelle Sub abgebrochen wird und das restliche Programm weiter läuft.
Also wirkt das "End" bei ihm anscheinend nicht so, wie erwartet.
Andreas
Hi,
Bei einer derartiges Konstellation einen Totalabbruch mit nur einem Befehl zu erreichen,
erachte ich als nicht umsetzbar.
Andreas
Hi,
@RockWilder
Ich sprach ja auch nicht davon, dass es ungewoehlich komplex ist. Das es machbar ist ist klar.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich vom Domino aus, so einfach mal eben Abfragen auf das AD machen kann, um
herauszubekommen, ob ein bestimmter Anwender "online" ist.
@heimat1978
Das der msg-Dienst von Windows dies kann ist schon klar.
Nur folgendes Szenario:
- Call Center Agent stellt einen dringenden RR fuer Mitarbeiter A ein und macht bei den notwendigen Angaben auch keine Fehler.
- Mail geht raus und der msg-Dienst setzt die Nachricht an Mitarbeiter ab
- Mitarbeiter A ist aber heute nicht im Haus => Nachricht wird nicht angezeigt
- Mail geht an die Filiale
- Wer kümmert sich denn nun um diese Mail bzw. den erforderlichen dringenden RR, mal angenommen, dies ist die einzige Nachricht an
einen Mitarbeiter dieser Filiale.
- Thema "Broadcast" => daher schrieb ich ja auch, dass der Agent mit einem entsprechenden User signiert sein muss, damit diese
Funktion verwendet werden kann. (entsprechender User = entsprechende Rechte)
So gesehen muesste dann noch ein Mitarbeiter der Filiale dazu "abgestellt" werde, das Postfach zu ueberwachen und entsprechend zu reagieren.
Andreas
Hi,
Da hast du dir ja einiges vorgenommen.
- Nehmen kannst du eine dafuer eine "normale" Mail-DB (eventuell als Mail-In-Db aufsetzen)
- laufen sollte der Agent "Nach dem Eingang neuer Mails" bzw. periodisch alle 5 min. (sofern das Aufkommen an Mails nicht zu hoch ist)
- Was ich jedoch (noch) nicht ganz verstehe ist, wie soll die Db (der Agent) die PC's kennen, die der ermittelte Bearbeiter verwendet?
- Woher weiss dein Agent, dass der betreffende Mitarbeiter aktuell im Haus und auch angemeldet ist?
Und wenn du deinen Agenten mit einem entsprechenden User signierst, warum verwendest du dann nicht die "Broadcast"-Funktion deines
Domin-Servers?
Andreas
Hi,
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Feld3
=> wird beim Anlegen berechnet und enthaelt den Namen des Bearbeiters.
Feld2
=> darf bei einem neuen Dokument (noch) nicht angezeigt werden
=> wird das Dokument anschliessend nochmals aufgerufen, so darf nur der in Feld3 stehende Anwender dieses Feld sehen und editieren
=> hat er in dieses Feld etwas eingetragen und das Dokument gespeichert, so darf anschliessend, wenn das Dokument erneut geoeffnet wird jeder den Inhalt von Feld2 sehen.
Grundsaetzlich ist es so, dass dies zwar moeglich ist, jedoch muss Feld3 vor dem Feld2 stehen. (hat Diali abere bereits erwaehnt)
Andreas
Hi,
HideWhen
ist hier das Stichwort.
Andreas
Hi,
Die Logs des Servers habt ihr schon nach den Regeln durchsucht?
Eventuell koennt ihr ja mit den beiden folgenden Parametern noch etwas mehr in Erfahrung bringen.
DEBUG_RULE=1
DEBUG_MONITOR=16
Mit dem 1. Parameter koennt ihr pruefen, ob die Regeln auch sauber registriert werden.
Mit dem 2. Parameter koennt ihr pruefen, ob die Regeln auch sauber laufen.
Andreas
Hi,
btw.
Welche Version des FF nutzt ist denn?
Bei mir ist es unter "Extras - Einstellungen" ==> Anwendungen.
Andreas
Hi,
1.
Leidiges Thema. Vor allem dann, wenn deine Datenbank auf mehreren Servern eingesetzt werden soll.
Aber grob gesagt.
Schaffe dir eine Ansicht (versteckt), die nach der Kundennummer sortiert ist. (1. Spalte)
Jetzt kannst du vor dem Speichern mittels @DbColumn pruefen, ob du bei der Sucher nach der Kundennummer bereits Werte zurueckgeliefert bekommst. Wenn Ja ==> Kundennummer bereits vorhanden.
2.
siehe @DialogBox
3.
muesste ich nochmals nachsehen
4.
Warum wird ueberhaupt mit Leerzeichen aufgefuellt?
Ansonsten sollte eigentlich "@Trim" helfen.
5.
sieh dir bitte den Dialog vor dem Drucken einmal genauer an.
Andreas
Hi,
Wir sind doch ganz ruhig.
Nur mal so gefragt.
Was steht denn im Feld "Form". Steht hier Appointment.
Und gibt es in den betreffenden Dokumenten ein Feld "tmpInPreview"?
Andreas
Gut.
Die Schaltflaechen an sich sind nicht (mehr) vorhanden.
Dennoch kannst du auch nachtraeglich bereits angenommene Meetings ablehnen.
Eben durch den Button "Teilnehmeraktionen".
Andreas
Hi,
Michael_B
Angenommene Besprechungen enthalten keine Schaltflächen 'Annehmen' oder 'Ablehnen'.
Bist du dir da ganz sicher.
Bei mir schon.
Nur das der eigentliche Button "Teilnehmeraktionen" heisst, wenn der betreffende Kalendereintrag geoeffnet ist.
(Basic Client 9.0.1 FP4 und Standard-Mailtemplate)
Andreas