Beiträge von ascabg

    Hi,


    Ganz simple würde ich sagen:
    - schaffe dir eine "globale" Variable in der Maske
    - im QueryOpen schreibts du in diese Variable den aktuellen Wert aus dem zu prüfenden Feld
    - im QueryClose vergleichst du den aktuellen Wert aus dem Feld mit dem Inhalt der Variablen
    - Wenn unterschiedlich, dann Mail senden



    Andreas

    Hi,


    Ich antworte mir einmal selbst.


    Der "Fehler" sass vor dem Bildschirm.


    Ich hatte einen Schreibfehler bei einem Feldnamen übersehen. Es müssen ja in der "notes.ini" die Felder definiert werden, da diese hier ja
    vom Standard abweichen, die bei der Synchronisation berücksichtig werden sollen/können.


    Code
    NTS_NAME_LOOKUP_ITEMS_EXT=NTS_ITEMS_1, NTS_ITEMS_2,NTS_ITEMS_3
    NTS_ITEMS_1=....
    NTS_ITEMS_2=....
    NTS_ITEMS_3=....


    Nachdem ich den Schreibfehler in dem entsprechenden Feldnamen korrigiert hatte, lief die Synchronisation der Daten wie gewünscht.



    Andreas

    Hi,


    Logs zeigen keine Auffälligkeiten.


    Hier noch der geänderte Abschnitt innerhalb der der "nameLookup-AS.xslt"

    XML
    <!-- Office phone -->
          <xsl:call-template name="MapField">
            <xsl:with-param name="OldValue">
              <xsl:value-of select="concat(b_Telefonstandort_sig, OfficePhoneNumber)"/>
            </xsl:with-param>
            <xsl:with-param name="NewName">Phone</xsl:with-param>
          </xsl:call-template>

    Verbinden möchte ich die beiden Felder "b_Telefonstandort_sig" und "OfficePhoneNumber"



    Andreas

    So.


    Nun muss ich dieses Thema doch noch einmal anfassen.


    Ich habe nun, basierend auf den entsprechenden verlinkten Anleitungen, die XLST-File(s) angepasst.
    (auf dem Endgerät soll im Feld der Telefonnummer - Phone - eine Kombination aus 2 Feldern im NAB ankkommen)


    Der Traveler-Server wurde nach der Änderung der Files auch bereits mehrfach neu gestartet - auch komplett.


    Leider kommt auf den Endgeräten die definierte Kombination nicht an.


    Was habe ich vergssen?



    Andreas

    Hi,


    Danke Tode.
    Wie immer hilfreich und zielführend.


    Bleibt für mich nur noch zu klären, ob ich mit den "angepassten" Files auch mehrere Felder aus dem
    Directory verbinden kann.


    Wie eventuell nicht ganz ersichtlich, soll die im Feld der Telefonnummer (NAB) stehende Nummer um eine
    weitere Nummer (Vorwahl) ergänzt werden, damit auf dem Endgerät die komplette Nummer ankommt.



    Andreas

    Hi,


    Anhand dieser kleine Anleitung kann man sich ja seine eigene Mapping-Datenbank für den Traveler erstellen.


    Die Frage ist, gilt diese kleiner Anleitung auch noch für den Traveler 9.0.x und, wenn jemand schon einmal Erfahrungen damit gesammelt hat
    wie bekommt man den Inhalt aus 2 Feldern in der Notes-Datenbank in 1 Feld des Travelers.
    (z.B. man hat in einem Feld die Vorwahl und in einem anderen Feld die Tel.-Nummer)


    Nun will man den Inhalt dieser beiden Felder in einem Feld zusammenbringen, welches dann auf die mobilen Endgeräte
    synchronisiert wird/werden soll.



    Andreas

    Hi,


    Schön.
    Und welcher? Eventuell könntest du diesen hier ja noch mitteilen, damit bei späteren Suchen bei ählich gelagerten
    Sachverhalten eine eventuelle Lösung gleich mitgefunden werden kann.



    Andreas

    Hi,


    Schlagen tun wir nicht. :D


    Aber gerade bei den von dir gewünschten Informationen handelt es sich um Grundlagenwissen.


    Und in solchen Fällen wird aber immer gerne aus die Designer-Hilfe verwiesen.


    Um aber dennoch ein paar kleine Hinweise zu geben.


    doc.GetItemValue("Feld") => liest alle Werte aus einem Feld
    doc.GetItemValue("Feld")(0) => liest ledoiglich den ersten Wert aus einem Feld


    doc.Feld = nur eine andere Variante von GetItemValue("Feld")
    doc.Feld(0) = nur eine andere Variante von GetItemValue("Feld")(0)


    Und für das Schreiben des Body-Feldes schaust du dir am besten einmal die Klasse "NotesRichTextItem" an.




    Andreas

    Hi,


    Daher ja auch der Ansatz mit den Policies.
    Wenn Policy vorhanden, dann prüfen, wer Policy geändet hat und prüfen, ob dieser Anwender noch vorhanden ist bzw. noch
    über die entsprechenden Berechtigungen verfügt.


    Aber deine erst Antwort, ob Policies im Einsatz sind, war ja ein ganz bestimmtes "Nein" ;)


    Andreas

    Oder die Kollegin trennt private und geschäftliche Kontakte im Adressbuch.


    Einfach beim Namen einen Zusatz anbringen (z.B. privat). Und bei diesem Kontakt dann halt nur die privaten
    Adressen und Angaben hinterlegen.


    Und wenn die geschäftlichen Adressen auchin eurem Adressbuch der Domäne vorhanden sind, ist es eh nicht so günstig
    diese Adressen dann auch noch im pers. Adressbuch vorzuhalten.



    Andreas