naja, das hat nichts mit dem mailen zu tun. zumindest meiner ansicht nach.
ich möchte ja eine grössere datei auf einen quickplace server / page uploaden.
naja, das hat nichts mit dem mailen zu tun. zumindest meiner ansicht nach.
ich möchte ja eine grössere datei auf einen quickplace server / page uploaden.
danke für dein feedback.
10 mb ist irgendwie die grenze, habe ich herausgefunden....
hühnerk... kann ich da nur sagen...leider bin ich noch nicht so versiert....
null würde ja für unlimitiert stehen oder etwa doch nicht?
naja, ich glaube das ist hoffnungslos....
das einzige was ich noch gefunden habe ist
POST data
Maximum POST data (in kilobytes): 0
File compression on upload: Disabled
Hmmm....
Hier habe ich etwas gefunden.
Disk Cache for Images and Files
Maximum cache size: 50 MB
Unter HTTP Protocol Limits habe ich auch noch was gefunden, aber das wirds wahrscheinlich nicht sein...
Danke schon mal für deine Hilfe.
genau, ich versuche es über den browser hoch zu laden.
http? meinst du im brower? habe unter "other option" folgendes gefunden:
Maximum Attachment Size. Enter the maximum file size allowed for any attachment.
File size in KB: 204800 (wären ja 200 mb, richtig?)
Hallo zusammen
Weiss jemand, obs eine Grössenbeschränkung bei den Attachments gibt? Jedes mal wenn ich etwas uploaden will, dass grösser als 10 MB ist, funktioniert es nicht.
Ich habe auch schon auf der "main page" sprich in den settings Änderungen vorgenommen, aber die scheinen nicht so wirksam zu sein.
Wäre dankbar für Hinweise.
Gruss
Gremlin
Hallo zusammen
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Und zwar haben wir kürzlich einen "upgrade" von LN R5 auf R6.5.3 gemacht. Alles schön deinstalliert und neu installiert etc. Konfigurationen sollten demnach ok sein.
Nun melden teils User, dass ihnen der Computer einfriert, zum Beispiel bei Druckaufträgen oder beim File öffnen.
Insgesamt sind es aber nur ca. 5 User, die das Problem haben. Alles files wie notes.ini etc. liegen lokal.
Ist irgendjemandem sowas bekannt?
Wäre dankbar für Hinweise.
Gruss, Gremlin
Guten Tag
Wie wärs, wenn deine User Web Access/iNotes als alternative benützen würden?
Gruss
Gremlin
Hallo zusammen
Diese Fehlermeldungen und das Problem sehe ich zum ersten mal.
Kennt jemand dieses Problem, dass der Lotus Notes Client einfach auf einmal abstürzt? Der User hat gesagt, dass das teils jede Stunde passiere und oder auch, wenn er ein Mail öffne. Ich habe vorsorglich mal die lokale Replikation der Mailbox gelöscht und eine neue angelegt sowie auch ein Compact des Workspace vorgenommen. Cache.ndk war zu meinem erstaunen ziemlich klein... Wie auch immer... Hier die Fehlermeldung:
ERROR (0): AdjustTokenPrivileges failed - (1300) Not all privileges referenced are assigned to the caller.
INFO (0): Using PSAPI DLL
search path: .;C:\WINNT
ERROR (0): EnumProcModules failed pid=0090,ppid=0008 - (5) Access is denied.
ERROR (4): can't attach to process [ CSRSS:00a8] - (5) Access is denied.
ERROR (0): EnumProcModules failed pid=00bc,ppid=0090 - (5) Access is denied.
Arguments : "C:\notes\nsd.exe" -dumpandkill -termstatus 1
ERROR (4): can't attach to process [ CSRSS:00a8] - (5) Access is denied.
INFO (0): Found 2 Notes processes, matched 2
Kann mir jemand sagen, was NSD.EXE für eine Funktion hat??
-> 0540 0250 1004 07/20 08:08:11 [ NLNOTES:0540]
-> 00c8 0540 1004 07/20 08:08:57 [ntaskldr:00c8]
049c 00c8 1004 07/20 08:10:29 [ nsd:049c]
INFO (0): Starting Debugger
** Attach to [ NLNOTES:0540]
Generated Messages:
INFO (0): Using PSAPI DLL
INFO (0): Found 2 Notes processes, matched 2
INFO (0): Starting Debugger
INFO (0): Walk mem for process NLNOTES (540)
INFO (0): Walk mem for process ntaskldr (c8)
INFO (0): terminated process [ NLNOTES:0540]
INFO (0): terminated process [ntaskldr:00c8]
INFO (0): Deleting pid.nbf
WARNING (3): can't get process 88080384 status
WARNING (0): Debugger still attached to 2 processes
ERROR (0): AdjustTokenPrivileges failed - (1300) Not all privileges referenced are assigned to the caller.
ERROR (0): EnumProcModules failed pid=0090,ppid=0008 - (5) Access is denied.
Vielen Dank
Gremlin
also das ist bei uns länderspezifisch:
CH/Organisation
US/Organisation
UK/Organisation (die die mir fehlt)
Den CH-Server gibt es tatsächlich, nur möchte ich anstelle von CH/Organisation denen von UK auch UK/Organisation zuordnen. Einen UK Server gibt es aber nicht. Alle werden auf dem CH Server registriert.
Ich habs jetzt mal auf den CH Server registriert. Kann dann immer mal noch ein recertifiy machen, wenn dann mal eine für UK/Organisation besteht.
Hallo zusammen
Kann mir jemand auf die schnelle helfen? Ich krieg gleich die Krise!
Leider kann ich einen entsprechenden Certifier nicht auffinden. Dieser sollte wie folgt lauten /Country-Abkürzung/Firmen-Name
Diesen Country-spezifischen Server gibts gar nicht, d.h. alle Mailboxen laufe über den 'Main-Server'.
Gibts eine Möglichkeit, dass ich jetzt noch eine xy.cid erstellen kann?
Besten Dank
Gremlin
...wirklich, so lange? naja, dann machen sie sonst nichts dümmeres....
*grins*
:hammer:
gruss & danke noch fürs feedback
gremlin
Ok, sieht ja gar nicht so schlimm aus. Hier hat es sogar eine End User Migration Doku, das ist ja genau das was ich brauche/vorhabe.
http://www.binarytree.com/webs…er+Migration!Opendocument
Hast du mit dem stressigen Konfigurieren all diese Einstellungen gemeint?
Ich mag mich erinnern, dass ich bei der Exchange-End-User Migration noch einzeln etwas in der Systemsteuerung - Mail ... , Änderungen vornehmen musste.
Hast du damals 4000 GroupWise-Anwender migriert? Ich kenn GroupWise überhaupt nicht. Nehme aber an, dass es da auch nichts allzu verrücktes zu tun/konfigurieren gibt.
Gruss und besten Dank
Gremlin
ja, nur die mailbox (user db).
also folglich nur die emails aus dem groupwise.
mit dem migration tool habe ich schon mal etwas gemacht (exchange -> lotus) ist aber schhon eine ganz weile her....
ich mach mich mal schlau...
Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Migration von Novel Groupwise 6.5 auf Lotus Notes R6.5.3?
Ich müsste nur die Mailbox synchronisieren, der Rest ist egalo!
Wär dankbar für Tips.
Gruss, Gremlin
Hallöchen
Wenn wir Newletters im HTML Format erhalten, sieht alles ziemlich verschoben aus. Irgendwie stimmt da überhaupt nichts. Ich habe schon danach gesucht, wie ich einstellen kann, dass man die Mails zukünftig im HTML Format erhältet. Bin aber nicht wirklich schlau geworden. Ich habe gemeint, dass wär im perönslichen Adressbuch in den jeweiligen Locations eingestellt.
Als Beispiel konnte ich unter Format for messages addressed to internet addresses nur MIME und Rich Text finden.
Any idea?
Lotus Notes Release: 6.5.3
Vielen Dank
Gremlin
Hallo Brot
Versuch es mit dem Outlook Connector. Ist ein gratis Tool von Microsoft.
Hier ein Link:
http://www.microsoft.com/downl…F0DFA92D65&displaylang=de
Gruss Gremlin
Hallo zusammen
Wie kann ich die Timeout Zeit respektive die Zeit erhöhen, bis ein User aus dem Intranet (basiert auf LN) herausgeworfen wird? Derzeit ist es auf ca. 30 Minuten, was einfach zu kurz ist, vor allem wenn der User irgendwelche Formulare etc. ausfüllen sollte...
Wäre dankbar für jeden Hinweis.
Besten Dank
Gremlin
Wobei ich inzwischen herausgefunden habe, dass unter BCC die entsprechende Mailadresse des Empfängers ersichtlich sein sollte.