Beiträge von suntsi

    Hi BastianW,


    um verschlüsselte Emails zu verschicken, benötigst Du den Public Key des Empfängers, Dein eigenes X.509 Zertifikat wird dabei überhaupt nicht verwendet.


    Wenn jemand Dir eine signierte Nachricht schickt, kannst Du über Werkzeuge -> Absender in Adressbuch aufnehmen den Sender mit dem X.509 Zertifikat in Dein Adressbuch aufnehmen und ab dann auch an den User verschlüsselte Emails schicken.


    Wenn Du mir eine Email schickst, schicke ich Dir eine signierte von mir zurück, dann können wir es ausprobieren.


    Andreas Hoster
    mailto:andreas.hoster@herma.de

    JRE 1.4 ist bei JDBC für SQL Server 2005 Vorraussetzung, der JDBC Driver für SQL 2000 tut auch noch mit 1.1.8.
    http://www.microsoft.com/downl…29BB18E1E5&displaylang=en


    Ich habs dadurch zum Laufen gebracht, daß ich die 3 Jar-Files mit in den Agenten reingepackt habe, Schaltfläche <Projekt bearbeiten> und dann im Fenster <Java-Dateien organisieren> die 3 Jar Files in den Agenten importieren.


    Wenn man es für mehrere Agenten braucht, dann einfach bei <Gemeinsamer Code\Script Bibliotheken> eine Java Bibliothek mit den 3 Jar-Files machen und später die Java Bibliothek in den Agenten einbauen.


    Andreas Hoster
    mailto:andreas.hoster@herma.de

    Bei mir läuft Domino 7 Beta 3 unter Debian testing Kernel 2.6.8.
    Man muß aber Epoll-Support extra aktivieren und in den Kernel kompilieren.


    Im Kernel-Config-Menü zu finden unter:
    General Setup
    -> Configure Standard Kernel Features
    --> Enable Eventpoll Support


    Obs Rückports auf 2.4 gibt oder ab welcher 2.6 Version es das gibt, habe ich nicht nachgeschaut.

    taurec


    Habs nochmals ausprobiert, auf unserem Domino 6.5.1 Server tut es auch wie Du sagst.
    Als ich LotusScript Programmierung angefangen hatte, hatten wir in der Firma noch Domino 4.6.x und da hat es nicht funktioniert (auch wenn es schon damals hätte tun sollen).
    Seit damals habe ich mir angewöhnt, nur noch Print Befehle zu verwenden.


    Wenns jetzt fehlerfrei tut, ist mir das auch recht. Ich habs nur nicht wieder neu ausprobiert.

    Schau mal im Domino Log nach, ob Dein Agent gestartet wird. Ich denke schon. Dort siehts Du aber auch, falls Du nicht genügend Rechte dazu haben solltest.


    Aber er kann nicht durchlaufen, weil er auf dem Server läuft (macht jeder Agent nach Eingang neuer Mail) und dort niemand die Messagebox bestätigen kann (weil Agents auf dem Server nicht interaktiv sind).


    Und damit wird er nach einer Weile vom Agentmanager wieder gekillt.


    Mach einfach Mal die Messagebox raus und probiere es nochmals aus.



    Andreas Hoster