Beiträge von nick22

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei den Dominoserver auszutauschen. Der aktuelle (8.5.3) soll durch einen v9.0.1 ersetzt werden.


    Mein Problem besteht darin, das ich aktuell keinen Ansatz habe wie ich IBM Notes (8.5 und 9SE im Einsatz) mitteilen kann, das der User umgezogen worden ist und ein anderer Homeserver verwendet werden soll. Aktuell verbindet sich der Client (getestet mit einen 9er Client) mit den zuletzt benutzten Server.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Gruß Nick

    Hallo zusammen,


    danke für den Tipp mit den DNS-Blacklisten, die haben das Problem verursacht.
    Nutzt ihr die Funktion überhaupt? Welcher DNSBL Anbieter ist denn recht gut? Die Einträge die ich drin habe, scheinen alle Offline zu sein.

    Hallo taurec,


    das Problem existiert immer noch. Ich denke ich habe mich falsch Ausgedrückt, die Verbindung kommt direkt zustande, aber der SMTP Server antwortet erst nach 30 Sekunden. Hier ein kleines Video:


    (Kann noch ein paar Minuten dauern bis es verfügbar ist)


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W0yGd8MAPZE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W0yGd8MAPZE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Die Dienste welche ich über 1352 nutze laufen Problemlos, ohne Wartezeit. POP3/IMAP nutzen wir nicht, kann ich also nicht testen.


    Ausgehende Mails, die der SMTP Server verschickt, kommen auch ohne Wartezeit an. Wenn ich von extern eine Mail reinschicke, wird diese auch sofort verarbeitet. Nur wenn ich aus dem internen Netz den SMPT Server nutze ist diese Wartezeit.

    Hallo zusammen,


    seit heute reagiert der SMTP-Server des Domino (7.0.4FP1) erst nach mehr als 30 Sekunden. Beispiel: Wenn ich versuche per "telnet domino 25" auf den SMTP Server zuzugreifen, bekomme ich erst nach ca. 34 Sekunden die Meldung: "220 domino ESMTP Service (Lotus Domino Release 7.0.4FP1) ready at Mon, 22 Mar 2010 10:56:36 +0100"


    Gestern hatte ich mal die Windows Updates auf dem Domino Server installiert und den Server neu gestartet. Mehr wurde nicht geändert.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Steve_O.,


    danke erstmal für deine Antwort.


    Ich kann in Notes doch "ganztägige Veranstaltungen" über mehreren Tagen hinweg Planen, ohne einen Wiederholungszyklus angeben zu müssen. Wie schon gesagt, wenn ich das in Notes mache wird dieser Termin auf dem PPC richtig angezeigt. Wenn ich eine "Gantägige Veranstaltung" mit mehreren Tagen auf dem PPC eintrage, dann wird dieser zwar als "Gantägige Veranstaltung" in Notes erkannt und auch alle Tage sind in dem Termin hinterlegt, nur in der Übersicht erscheint dieser Termin nur einmal am ersten Tag.

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe leider keine Antwort im Forum zu meinem Problem finden können, deshalb versuche ich es mal "aktiv".


    Ein Mitarbeiter hat ein ASUS Pocket PC mit Windows CE/Mobile(leider kenne ich die genaue Version nicht) und gleicht seine Termine über Easysync 4.2.4 mit Lotus Notes 7.0.2 ab. Der Mitarbeiter trägt seine Termine auf dem PPC oftmals über Tage hinweg ein. (z.B. "Besuch Italien - 25.06.07 - 28.06.07 - ganztägiger Termin"). Nach der Syncronisation werden die Termine in dem Lotus Notes Kalendar aber nicht richtig angezeigt. Bei dem Beispiel mit Italien (s.o.) erscheint der Termin in der Wochenübersicht nur am 25.06.07, bei den Folgetagen ist von dem Termin nichts zu sehen. Öffnet man den Termin, stehen dort allerdings die richtigen Daten (Also 25.06.07 - 28.06.07).


    Wenn ich diesen Test entgegengesetzt durchführe, also einen Termin mit mehreren ganzen Tagen in Lotus Notes eintrage, dann wird dieser Termin in Lotus, sowie auf dem PPC richtig angezeigt.


    Hat jemand eine Idee?

    Habe gerade nochmal mit der Person gesprochen ob irgendetwas besonderes passiert ist bzw. ob er gestern etwas besonderes gemacht hat. Ich weiß ja, das im Regelfall nichts dabei rum kommt, allerdings habe ich noch eine komische eigenart festgestellt.


    In seinem Kalender ist die linke Anzeige, wo normalerweise die Kalendarübersicht zu sehen ist, verschwunden. Den Client hatte ich aber schon neu installiert. Auch ich sehe diese komische Ansicht wenn ich von meinem Client auf die DB des Users zugreife.


    Screenshot im Anhang.


    Edit: Der Text lautet komplett: Der Rahmeninhalt konnte nicht geladen werden. Element kann nicht angezeigt werden. Datenbank enthält ein Gestaltungselement nicht.

    Hallo,


    ja, habe mal alle Regeln deaktiviert. Darunter waren auch ein paar Regeln, die gar nicht mehr funktionieren würden, da diese Regeln eingehende Mails auf Ordner verschieben, die gar nicht mehr vorhanden sind.


    Das würde zumindest die Fehlermeldung erklären, allerdings bleiben die Mails immernoch in der mail.box hängen.

    Danke Muerte für die Antwort,


    irgendwas mit Agenten hatte ich auch schon im Sinn, aber in diesem Bereich fehlen mir Kenntnisse, wie Useragenten funktionieren.


    Jeder User kann ja Regeln definieren. Der Betroffene User tut dies auch um spezielle Emails direkt in verschiedene Ordner zu verschieben. Da es sich hierbei allerdings um eine neue DB handelt, wo es diese Regeln nicht mehr gibt, dürften diese doch nicht mehr greifen, oder?


    Desweiteren gibt es auch eine Regen, mit der alle ankommenden Dokumente an eine andere Adresse in Kopie weitergeleitet werden.


    Wann greifen diese Regeln? Bei Eintreffen der Emails in der Userdatenbank, oder schon vorher?

    Hallo Forengemeinde,


    eigentlich bin ich nur stiller leser des Forums, aber diemal komme ich auch nicht weiter ;)


    Alle Emails, die an einen bestimmten User gehen sollen (egal ob extern oder auf dem gleichen Dominoserver) landen in der mail.box und werden nicht weitergeleitet an die Datenbank. Bei einem Neustart des Routers erscheint folgende Fehlermeldung in der Serverkonsole:


    20.06.2006 09:39:37 Router: Unable to deliver message 0057F61F to EMPFÄNGER from SENDER
    20.06.2006 09:39:37 Attempt to perform folder operation on non-folder note.


    Ich habe schon eine neue Mail-DB erstellt und diese anstelle der originalen für den Mailverkehr genutzt. Gleiches Problem. Der User selber kann allerdings Emails versenden.


    Windows 2000 Server
    Lotus Domino 6.5.3 FP1


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Antwort. Wir werden dann wohl auf V6.5.3 umsteigen. Haben nämlich die Information ein paar Stunden später von der IBM bekommen, das diese Probleme bei der V6.5.1 sporalisch aufträten können.


    Nick

    Hallo Board,


    ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich von einer DB eine "Neue Replik" erstellen will, schließt das ganze Notes-Fenster. Erst nach´einer Neuanmeldung an Windows kann ich Notes wieder starten. Das ist allerdings auf allen Clients. V6.5.1.
    Bereits erzeugte Repliken können auch repliziert werden, nur es können halt keine neuen angelegt werden.


    Hat jemand eine Idee? Oder habt Ihr noch Fragen?