Hallo,
ich habe eine Frage zur Namensänderung.
Unsere Personeneinträge im Adressbuch haben alle den gleichen Aufbau:
[color=0000FF]Max Mustermann/OU1/OU @ OU[/color]
Alle Einträge sind über den Zertifizierer der OU zertifiziert worden. Bei einer Umbenennung eines Mitarbeiters (OU1 hat sich durch Abteilungswechsel geändert) taucht jetzt folgendes Phänomen auf:
Beim Versand von Mails an den umbenannten Mitarbeiter gibt der Absender im Adressfeld die ersten Buchstaben des Nachnamens [color=0000FF]MUST[/color] an. Nach Enter wird über sie Schnelladressierung der korrekte neue Name angezeigt. Bei Auswahl des Anwenders über das Adressbuch wird auch der neue Name angezeigt. Gibt der Absender im Namensfeld allerdings den Vornamen und die ersten Buchstaben des Nachnamens [color=0000FF]MAX MUST[/color] an, wird nach Enter über die Schnelladressierung der alte Name angezeigt.
Die Umbenennung erfolgte über den AdminP-Prozess und ist auch korrekt durchgelaufen. Andere Mitarbeiter, die mit dem Kollegen die OU1 gewechselt haben, sind von dem Problem nicht betroffen.
Das ähnliches Problem (Unterschiedliche Einträge bei Auswahl Adressbuch und bei Auswahl Schnelladressierung) hatten wir vor einiger Zeit schon einmal. Damals verschwand das Problem nach einigen Tagen.