Ok ich habs gefunden. In den Benutzervorgaben hab ich im Bereich Mail den Haken bei "Keine Remote Bilder ohne meine Zustimmung anzeigen" rausgenommen. Danach gings.
Beiträge von Tweeks
-
-
"hat immer funktioniert" heißt: Bei jedem anderen User bei dem ich den Proxy eingestellt habe hatte ich dieses Problem noch nie. Der User ist neu im Unternehmen und hat somit auch einen neuen PC bekommen. Die Datenbank unterscheidet sich nicht von anderen Mail Datenbanken mit der 8er Schablone, die von anderen Usern im Haus eingesetzt wird, ebenso der Lotus Notes Client ist derselbe wie bei allen User die ihn bereits nutzen.
Ich hoffe die Aussage war diesmal qualifiziert genug... -
Klar. Hat aber nix gebracht.
-
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Bei einem User im Haus werden keine Bilder bei eMails die von extern kommen eingetragen. Nun muss ja der Proxy in der Arbeitsumgebung eingetragen werden, damit die Grafiken geladen werden.
Hat auch immer funktioniert. Aber bei diesem User Kommt die Meldung: "Versuch eine Datenbank zu sperren die keine Sperrung unterstüzt" wenn man auf diesen Proxy-Buton klickt.
Eine neue Arbeitsumgebung zu erstellen hat leider auch nix gebracht...
was kann man da tun?Mfg
Matthias -
Oh Mann der wollte das Archiv wirklich auf dem Server und nicht auf dem Client erstellen. Wie peinlich... Tut mir leid euch belästigt zu haben
Aber vielen Dank -
Es gibt ja noch gar kein Archiv... Der Fehler kommt wen ich erstmalig versuche eins zu erstellen.
-
Hallo,
ich habe ein Prblem bei einem unserer User. Wie auch alle anderen User bei uns in der Firma muss auch er seine Mails gelegentlich Archivieren. Die Einstellungen sind wie bei jedem anderen User ausch.
Nur kommt bei ihm die Meldung "Archiv: Sie sind zur Durchführung dieser Opersation nicht berechtigt". Die ACL stimmt aber, in der MailDB ist er als Manager eingetragen. Die ECL sieht auch normal aus. Was könnte es noch sein?Mfg
Matthias -
Habe exakt das selbe Problem bei einem User. Allerdings ist da der 7.02 Client installiert. Die Mail über "Ausgewählte Dokumente archivieren" zu archivieren bringt da auch nix. Ein Schablonenwechsel hat genauso wenig gebracht wie ein Fixup und ein Updall.
Auch die Archiveinstellungen habe ich neu erstellt, ebenfalls ohne Erfolg.Mfg
Matthias -
Hallo,
ich habe mal ein interessantes Problem:
Eine eMail wird zwar im Mail-Eingang angezeigt, aber nicht unter Alle Dokumente. Woran kann das liegen? Hab schon ein Fixup und ein Updall probiert, hat aber nix gebracht. Es ist nicht so super wichtig, aber interessieren würde es mich schon mal...Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hein -
Super, vielen Dank.
Ich wusste auf euch ist Verlass -
Hallo,
ich hab mal ne ganz banale Frage, aber ich hab leider nirgends ne Atwort gefunden.
Wo werden die Archiv-Einstellungen gespeichert? In der Notes.ini, der MailDB oder der ArchivDB? Oder ganz woanders?Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Matthias -
Ich hab die Arbeitsumgebung NOCHMAL neu angelegt. Jetz gehts.
-
Ja. Ist genauso wie bei jedem anderen User.
-
Das ist richtig konfiguriert. Das Problem tritt auch nur bei einem einzigen User auf.
-
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ein User schickt eine Mail an einen externen Mailaccount (z.B. web.de). Dort wird der Absender (Notes-Name "Vorname Nachname_Abteilung") dann folgendermmaßen angezeigt: "Vorname_Nachname__Abteilung" anstatt der eMailadresse.
In der Arbeitsumgebung und im Personendokument ist alles richtig eingetragen. Ich hab auch eine neue Arbeitsumgebung erstellt, aber das hat auch nix geholfen.Mfg
Matthias -
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Ein User wurde von Notes 6.5.4 auf Notes 7.0.2.1 upgedated. Dabei wurde auch das Plug-In "Mit Iher Betriebssystem-Anmeldung auch in Notes anmelden" installiert.
Der User wollte dann beide Kennwörter abgleichen, aber das Windows-Kennwort war für notes nicht komplex genug. Also hat sie einfach das Windows-Kennwort in das Notes-Kennwort geändert. Jetzt kommt beim Starten von Notes nach der Kennworteingabe die Meldung "Unzulässige Funktion". Klick man auf OK geht Notes wieder zu.
Ich habe jetzt schon Notes repariert, neu installiert, das Notes Verzeichnis gelöscht versucht mich mit ner anderen ID anzumelden... alles ohne Erfolg.
Was kann es noch sein? -
So Problem gelöst. Hab den Server deinstalliert, alles aus dem notes Verzeichnis gelöscht (bis auf die Notes.ini) und alles nochmal neu installiert. Ist sicher nicht die eleganteste Methode aber jetzt gehts wieder...
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe! -
Hab den Virenscanner (war ein TrendMicro) ganz de-installiert. Aber das wars leider auch nicht...
Auch den Server habe ich neu installiert, hat auch nix geholfen. -
Also der Virenscanner ist es nciht. Auch wenn man den ausschaltet tritt das Problem auf.
Über das names hab ich schon ein fixup und updall laufen lassen. -
Bei Dead Failure reason steht nix drin... Er setzt sie SOFORT auf dead und das wars.