Beiträge von mark_s

    Servus zusammen,


    wir werden unseren Domino Server in kürze von Version 7.0.2 auf 8.5.1 upgraden .....


    Bestimmt gibt es so eine Checkliste, was alles zu beachten ist, welche Schritte in welcher Reihenfolge durchgeführt werden müssen/sollen. Könnt ihr mir da Tipps/Links dazu geben?


    Wäre dankbar für Eure wertvollen Hinweise!!


    lg


    mark_s

    Hallo zusammen,


    da ich seit ca. 8 Jahren unsere 2 Domino-Server mit dem drumherum betreue (das drumherum sind 25 User und ca. 1200 Datenbanken) hab ich mich entschlossen zum "learning by doing" einen "Admin I" zu besuchen.


    Hätt mir jetzt vorgestellt mal eine Zertifizierung zu machen.
    Gibt es beim 6er keine deutschen Prüfungen mehr??


    Auf englisch tritt mir Schweiß auf die Stirn... denn soweit ich informiert bin werden da ganze Geschichten erzählt und nicht einfache Fragen gestellt, wo man dann die Antwort finden muß!


    Kann man sich Prüfungsfragen irgendwo herunterladen, um zu üben ..... ?

    Sein tut's die Dircat5.ntf, aber es nützt irgendwie nichts, denn wenn man auch die DB auf leer setzt und anschließend die dircat5 drüberspult wird die gewünschte Ansicht nicht generiert!!!!


    Manuell wie gesagt gibts noch mehr Fehlermeldungen:


    $DirectoryAssistance note has invalid DomainTyp, skipping!


    Nehme ich die Datenbank aus der Verzeichnisvrwaltung, kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Mails gehen trotzdem nicht mehr rein bzw. raus!!


    grüßli
    mark

    Kannst Du mir noch sagen (zur Sicherheit) wie die NTF heißen muß????


    Hab die Schablone aktualisiert, aber hat nichts geholfen.


    Nun hab ich mal die Ansicht in den V-Katalo.nsf manuell erstellt.


    Nun schreibt er folgendes:
    Directory Assistance note has invalid DomainType, skipping!



    Mein Verzeichniskatalog heißt "V-Katalo.nsf"
    Ich vermute, daß er genau dort diese Ansicht nicht findet, stimmt's?


    Tut mir echt leid, daß das am 31.12. passiert, aber Danke auf jedenfall für Deine Hilfe!!!

    Obige Fehlermeldung erhalte ich seit heute 0:50!!!


    Was kann ich tun??


    Weiters steht folgendes:


    Can't open view $DirectoryAssistance, NIFFindView error=Eintrag im Index nicht gefunden



    Wer kann mir helfen???


    Es können nämlich keine Mails mehr versendet bzw. empfangen werden. Alle Stehen mit roten Rufezeichen in der Mail.box


    Ein Neustart hat auch nicht geholfen!!!



    Bitte um Hilfe


    grüßli


    mark