Beiträge von Benny

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe einen Agenten mit folgendem Anfangscode in Lotus Script:


    Sub Initialize
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim session As New NotesSession
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim db As NotesDatabase
    Dim doc As NotesDocument
    Dim newdoc As NotesDocument
    Dim rtitem As NotesRichtextItem


    Set db = session.CurrentDatabase
    Set newdoc = New NotesDocument( db )

    Set uidoc = workspace.CurrentDocument
    Set doc = uidoc.Document
    .
    .
    .


    Laut Debugger bringt er mir bei "set doc = uidoc.Document" den o.g. Fehler!
    Das lustige ist aber, dass das Ganze gestern wunderbar funktioniert hat. Ich habe nichts an dem Code geändert.
    Habt ihr vielleicht ne Idee??


    Gruß
    Benny

    Hallo zusammen,


    eine Anwenderin bei uns hat ganz normal den Abwesenheitsagenten aktiviert.
    Dieser hat dann sofort an alle Mail-Adressen (meiner Meinung nach all diejenigen, welche schonmal eine Abwesenheitsnachricht von dieser Anwenderin bekommen haben) diese Mail verschickt.


    Ich weiß nicht ob das jetzt nur eine einmalige Aktion war, aber ich hab den Agenten vorsichtshalber wieder deaktiviert.


    Hattet ihr schonmal so ein Problem und vielleicht ne Lösung parat??


    Gruß
    Benny

    Hallo nochmal,


    ich konnte die Namen der Dateien sauber auslesen. Er schreibt beispielsweise bei 3 anhängen im feld folgenden string:


    "test1.txt;test2.txt;test3.txt"


    Jetzt dachte ich dass ich mit @count, @replacesubtring oder ähnlichen befehlen den String so bearbeiten kann, dass er mir die Zahl 3 ausgibt, da es drei anhänge sind.


    aber irgendwie krieg ichs net hin.
    habt ihr ideen, ist sicher ganz einfach aber ich steh grad aufm schlauch!!!


    Gruß
    Benny

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Maske 10 Felder, in welcher ich Anhänge einfügen kann. Zudem habe ich Buttons, mit welchen ich die einzelnen Felder anzeigen lassen kann (von den 10 Feldern wird immer nur eines angezeigt, je nach auswahl. die anderen sind versteckt).
    Jetzt wollte ich unter die Buttons jeweils ein Feld einfügen in welchem stehen soll, wie viele Anhänge sich in diesem Feld befinden. Man sieht ja bei den versteckten Feldern nicht, was dort drin vorhanden ist.
    Wie kann ich sowas lösen??


    Gruß
    Benny

    Ja stimmt...hab ich noch nie in der Form benutzt...danke...


    Aber ich hätte jetzt noch was:


    Ich habe in meiner Maske neben den meisten Feldern ein Button mit dem sich eine Auswahlliste öffnet und die Daten dann ins Feld schreibt.
    Wenn ich jetzt in der Volltextsuche die Funktion "Beispielmaske" nutze und dort auch den Button benutze, dann schreibt er mir nix ins Feld rein. An was könne das liegen??


    Benny

    Hallo zusammen,


    ich habe eine allgemeine Frage, ob folgende Funktion überhaupt in Notes machbar ist:


    Man kann ja viele verschiedene "statische" Ansichten erstellen. Z.B. Zeige mir nur Dokumente mit Wohnort="Berlin" & Name="Meier"...das ist jetzt ein banales beispiel.
    diese ansicht zeigt aber jetzt IMMER die dokumente mit "berlin" und "meier" an. sie ist statisch.


    Gibt es die Möglichkeit eine individuelle Ansicht zu erstellen. Ich kann dann den Wohnort & name immer verschieden wählen. Das alles in einer Ansicht???????


    Ist sowas überhaupt möglich????


    Gruß
    Benny

    Oder besser gefragt:
    Wie könnte ich folgendes Script aus @-Formeln im Lotus Script schreiben? Ich hab da sehr sehr wenig Erfahrung????



    list:= @DbColumn("" : "NoCache";"PCMNT07" : "applika/Testumgebung/tank_gauging_test.nsf" ; "(project_number)"; 1);
    max_number:=@Max(list);


    @If(@Text(msb_number) = @Text(max_number);@Prompt([Ok];"Archiv";"Dieses Dokument kann nicht archiviert werden");@Command([ToolsRunMacro];"(Archivierung)"));

    Wenn ich in dem Agent als Ziel "alle ausgewählten Dokumente" gebe, dann kommt bei der Ausführung folgender Fehler:


    @Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Suchtyp nicht zulässig; bitte wählen Sie 'Keines' als Laufzeitziel.


    Wähle ich dann als Ziel "keines" aus, dann archiviert er zwar die Dokumente, ABER AUCH das Dokument mit der höchsten Nummer. Die If-Abfrage funktioniert dann nicht richtig!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Problematik:


    Die Dokumente in meiner Datenbank haben alle eine fortlaufende Nummer, die alle automatisch generiert werden. Ich möchte nun Dokumente archivieren, jedoch NICHT das Dokument mit der höchsten Nummer. Sonst gibt es bei möglicher "Rückarchivierung" Probleme. Ich habe dies in einem Agent mal so versucht:



    list:= @DbColumn("" : "NoCache";"PCMNT07" : "applika/Testumgebung/tank_gauging_test.nsf" ; "(project_number)"; 1);
    max_number:=@Max(list);


    @If(@Text(msb_number) = @Text(max_number);@Prompt([Ok];"Test";"Test");@Command([ToolsRunMacro];"(Archivierung)"));




    Der Nummernabgleich funktioniert auch, aber es gibt Probleme mit der Laufzeit. Es kommt immer ein Fehler der mir sagt ich soll Ziel: "keines" einstellen. Dann funktioniert das Script aber nicht :-/


    Habt ihr einen Vorschlag??????



    Gruß
    Benny

    Ich habs mal so probiert:


    ---------------------------------------------------------------------------
    nummer:=@Environment("VARIABLE");


    FIELD doc_nr:= nummer;


    nummer:= nummer + 1;


    @SetEnvironment("VARIABLE";nummer);


    SELECT @All
    ---------------------------------------------------------------------------


    Klappt aber nicht...


    Ich wollte auch mal die Variable manuell in die Notes.ini schreiben und aufrufen, was auch nicht ging!!!