Beiträge von Rolle

    Guten Tag ich hab noch eine Frage die sich mit meiner gestrigen verbindet. Ich habe in dem Feld ID einen Wert eingetragen z.B. "1" und nach dem ich den Aktulisieren Button betätigt habe werden die zugehörigen Zusatzdaten in die vordefinierten Felder eingetragen. Ich möchte es aber gerne so habe das der User einen Wert in Das Feld ID einträgt und die anderen Felder automatisch aktualisiert werden ohne extra einen Button zu betätigen.
    :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


    Hat jemand ne idee wie man das machen kann? :idea:


    Bin für jede Antwort dankbar!!!!!
    :D

    die dokumenten Id is zu lang wenn da jemand einen datenträger entnehmen will findet der sich nich zu recht
    und bei der durch nummerierung kann ich mir schon vorstellen was es da für probleme geben kann

    Danke du bist der Held des Tages!!!!!111 :laola:


    aber ich hab bloß mal noch so eine frage gibt es in LN auch die Möglichkeit die ID automatisch erzeugen zu lassen


    Mfg Rolle

    Für die Erstell Person das Feld denn status Berechnet beim anlegen mit der Formel:
    @Name([CN];@Author)


    Und füf die Person die das dokument zuletzt geändert hat das Feld mit dem Status Berechnet und die Formel:
    @Name([CN]; @UserName)


    Ich hoffe das hilft dir! :D

    Also vergesst den button ich hab die Aktulisierung von LN genohmen und da wurde folgender Fehler im Feld angezeigt:


    Fehler: Eintrag im Index nicht gefunden, oder der Index ist für die Ansicht nicht aufgebaut

    Ja es gibt so eine Ansicht und die erste Spalte ist sortiert auch in spalte 5 steht ein Wert.
    Das feld hat auch den Status berechnet
    Ich habe einen Button mit der Funktion:
    @Command( [RefreshHideFormulas] )


    Ich drücke diesen Button aber nix passiert.
    Ist es wichtig was in der ersten spalte dieser Ansicht steht, weil da hab ich symbole???

    Hallo zusammen wie man siehtbin ich neu hier und genau so neu ist für mich der Lotus Notes Designer 5.0.


    Ich soll für meine Abteilung eine Datenträger Verwaltung zusammen basteln, hat bis jetzt auch alles geklappt. Aber ich jetzt Probleme bei der Ausleihfunkton, ich habe über eine Dialogliste die ich mit einer @Picklist Funktion versehen habe die Möglichkeit einen Datenträger auszuwählen, von diesem Datensatz wird dann die ID in die Liste übernohmen und jetzt möchte ich weitere relevante Daten zu dem Datenträger in andere Felder des dokuments übernehmen habe in der Hilfe die @DbLookup Funktion gefunden hört sich auch vernunftig an aber funktioniert nicht das Feld bleibt leer. :-?


    Kann mir irgend jemand helfen!!!!!!!!!!!!!