Beiträge von Muerte

    also...
    trendmicro 2.51 auf domino 5.010 auf os/390...
    patternupdate via http-task vom web...
    so weit so gut...
    das aktuelle patternfile wird runtergeladen und im filesystem gespeichert aber nicht in die db smency.nsf gespeichert...
    das ist natürlich schlecht da alle unseren restlichen server per replikation aktualisiert werden...
    jemand eine idee?
    zugriff ist da und fehlermeldungen kommen keine...
    :-x

    befindet sich die mailin-db in der gleichen domäne wie du?
    wenn nicht, kannst du sie zwar im adresslookup auswählen aber nicht direkt an sie senden, nur wenn du die domäne mit angibst klappt es...dass du diese auswahl siehst ist noch ein bug...
    das ist das problem bei xSP-Servern...

    ich komm zwar aus berlin aber hab nichts gegen andere orte...muss bloß noch einen vorwand für meine firma finden damit die das bezahlt... ;)
    aber nicht weitererzählen banxx ....

    doc number 1097050
    lässt sich irgendwie hier nicht reinzukopieren...
    ich bin mal wieder zu blöd...aber die doc-number sollte dir ja weiterhelfen...

    die andere möglichkeit ist...
    du bastelst dir eine ansicht in der db sortiert nach dem feld $busyname...dieses feld ist das prob...
    wenn du dieses feld auf den richtigen user setzt (per agent oder so) dann dürften die fehlermeldungen nicht mehr auftauchen und die dokumente sind weiterhin verfügbar...

    hallo heuti,


    welche sametime version? 3?
    da find ich nur was wegen tcpip-konfig-fehlern...allerdings unter iSeries...hast du die kb?
    da steht was drin...wenn nicht melde dich dann schieb ich das mal hier rein... ;)

    hallo sparky...
    du willst also das die alte adresse nicht mehr erreichbar ist...oder?
    wenn ja schau mal in der ansicht $users im adressbuch nach...da speichert er ein bißchen mehr ab als man normal sieht..vielleicht findest du dort noch was...

    ich kenn ja schon ein paar...
    aber wir können uns gerne mal treffen...
    ist die mitte von deutschland nicht berlin?! ;)

    Das schreibt die knowledgebase zu dem thema:
    vielleicht hilft dir das...




    The error message indicates that transactional logging (TL) does not have room to create new log extents. You can troubleshoot the issue with the following two steps:


    1. Determine the disk drive and directory that the .txn extents are being written to. Disk drive and directory can be determined from one of the following:


    a. The message written to the console. In the above example, it is drive E and the transaction logs directory is e:\log\.
    b. In the Domino Directory, in the "Log path:" field of the Server document, under the Transactional Logging tab.
    c. In the NOTES.INI, in the line TRANSLOG_Path= line.


    2. Ensure that there is sufficient space on the TL dedicated disk drive.




    Under most circumstances , the maximum free space you should ever need on the drive is slightly over 4 GB. This would be the case if you have just enabled Circular Transactional Logging and limited Maximum Log Space to 4 GB, as recommended by Lotus Software. This limit will also be adhered to in Archive mode as long as backups are taken frequently enough. The minimum space required would be equal to no less than 192 MB, or whatever is specified on the transactional logging tab of the Server document (Note: each .txn file is 64 MB in size so if 192 MB is specified in the Server document, then three .txn files will be created. It is not possible to specify a value lower than 192 MB).

    hallo timmy,


    wenn ihr noch 4.6er clients benutzt habt ihr doch bestimmt noch die alten mailschablone oder?
    versuche mal die 4er schablone da dürfte es doch solche felder nicht geben...
    desweiteren wär eich vorsichtig mit 4er client und 6er server....die vertragen sich nicht so richtig mit ein ander...

    das ist ja richtig...aber irgendwie muss man die benutzer doch erziehen...oder willst du dann immer die adresse ändern? der absender wird dann immer wieder falsch adressieren und somit häuft sich die arbeit...
    und bei grossen systemn fällt das sowieso aus :D


    schönes we...

    also wenn du mails sofort wieder an den absender schicken willst weil der empfänger nicht mehr bei dir in der firma arbeitet adnn tue folgendes:
    im konfigurationsdokument deines servers -> router/smtp -> erweitert -> steuerung -> feld "Unzustellbare Mail zurückstellen:" auf deaktiviert setzen.
    dann sollten alle mails die nicht zugestellt werden automatisch an den absender zurüchkgechickt werden.

    hallo,


    einfach mal die notes.ini bearbeiten und alles bis auf die ersten 5 zeilen weglöschen.
    dann notes nochmal starten und dann sollte die konfiguration von notes nochmal starten die dann auch wieder ein names.nsf anlegt.