dafür gibts es Statistiken... gib mal show stat mail ein. Da gibt es zumindestens den Punkt total.routed und da siehst du wieviele Mails seit dem letzten Start geroutet wurden...
Ansonsten kannst Du Dir noch Statistiken erstellen lassen...dafür schau Dir mal die reports.nsf an....
Beiträge von Muerte
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Hallo,
dafür kannst Du super den Decommision Report (Stilllegung) nutzen.
den Punkt findest Du im Adminclient unter Server -> Analysis rechts dann unter den Tools....Da kannst Du dann den abgebenen Server mit deinem neuen Server vergleichen und er schreibt raus, worin sich die Server unterscheiden...
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Nein. Einzelrecht geht vor Gruppenrecht. Wenn der DMZ Server als Server einzeln eingetragen ist, überschreibt er das Recht der Gruppe.
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ich denke, dass das eher ein Cache Problem des Http Tasks ist...
versuch mal den Befehl "tell http refresh" vllt. hilft das... -
dann darf dein DMZ Server auf den Mailfiles die auf dem internen Server liegen nur Editor Zugriff mit Löschrecht haben. Anders rum genauso und damit stellst Du dann sicher, dass das Design zwischen den Servern nicht repliziert wird.
-> ich werd langsam langsam...
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also jetzt mal eine Verständnisfrage...
meinst Du mit Mailboxen die Mail.Boxen oder die Mailfiles Deiner Benutzer? -
die einfachste aber auch schlimmste Variante sind Leserfelder...
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ich frag mal unsere Kollegen ob wir was in Schriftform haben und schick es dir dann ggf.
Schönes WE
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also wir nutzen VM Ware und sind damit auch glücklich. Wie Taurec schon beschrieben hat, war eine unserer Entscheidungen VM zu benutzen, dass eine saubere Trennung da ist und man z.B. LEI dann auf allen Servern nutzen kann. WEnn Du partitionierte Server hast, kannst du LEI und ähnliche Software nur einmal installieren und dann wird es schwierig.
Desweiteren hat bei uns die K-Fall Absicherung noch mit entschieden, da es so jetzt relativ einfach ist, den Server auf eine andere Hardware zu portieren ohne viel Aufriss.
Einfach den ganzen Server inkl. Windows zurückgesichert und dann nur noch starten. Fertig.Problematisch ist nur der Plattenplatz. Hier sind wir mit NetApp Filern ausgerüstet, die nicht immer den I/O verkraften, den ein großer Dominoserver so macht. Also da muss man halt schauen, was man Plattentechnisch wie anschliesst.
Ich würde auf jeden Fall die Virtualisierung empfehlen, da es aus Sicht Domino noch einfacher zu handeln ist und im Falle einer Komplettwiederherstellung einfacher ist.
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da der Agent noch aktiv ist, scheint ja auch noich die MailDB des Benutzer auf dem alten Server zu liegen. Schau doch mal in die Admin4. Da sollte eigentlich ein Request zum Bestätigen drin sein, der die alte DB nach erfolgreichem Umzug löscht.
Das ist die eine Lösung.Da Du auf der aktiven Replik den Agent schon deaktiviert hast, gehe ich mal davon aus, dass die DB nicht repliziert. Also kannst Du auch noch danach schauen.
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wir realisieren solche Dinge immer mit den Group Tools.
Ob man das Standard Bordmitteln machen kann, wage ich zu bezweifeln. -
also ich hab 7.0.2 englisch...
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also ich hab damit keine Probs....allerdings nutze ich diesen Punkt nur selten....
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setz mal den Parameter converter_log_level=10. Danach sollte das weg sein.
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Also ich hab SE m600i und synchronisiere mit der mitgelieferten Software über Bluetooth oder USB Kabel.
Es funktioniert, aber:
- Bei Einladungen werden die Räume nicht mitgenommen
- Manche Einladungen werden nicht übernommen (da teste ich zur Zeit noch woran das liegt)
- Sync dauert ziemlich lange (über 3 min)Ansonsten ganz brauchbar aber nicht mit meinem Palm zu vergleichen...ist halt doch noch ein Telefon
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was ist denn daran kritisch, der Hotline den AdminClient zu geben? Wichtiger ist doch, dass alle Rechte entsprechend restriktiv eingerichtet sind.
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tja...das ist eine gute Frage...müsste man mal analysieren...aber genau kann ich das auch nicht sagen...
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Jetzt hab ich gerade ein Verständnisproblem...
Da steht doch die "KLEINSTEN" zuerst....also erst die kleinen und dann die großen Dokumente. Das heisst für mich, dass die kleinen Dokumente zuerst repliziert werden.Wo ist Dein Problem?
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versuch mal einen Updall -R auf die DB. Ich vermute, dass eine Ansicht korrupt ist.
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Hast du im Konfigurationsdokument unter dem Reiter Smtp/Router -> erweitert -> Steuerung den Punkt "Unzustellbare Mail zurückstellen" auf deaktiviert gestellt?