Beiträge von Breaker

    okay, ich habe nun das Internetgegenzertifiakt vom Absender in meinem Privaten Adressbuch. Ich kann nun eien verschlüsselte Mail zu ihm senden (juhu). Er kann mir noch keine verschlüsselte Mail senden da ich ihm noch keine signierte Mail gesendet habe.
    Wenn ich versuche dem einen signierte Mail zu senden meckert der client immer noch das meine ID auf keine Internetzertifikate verweist.
    Habe ich immernoch einen Gedankenfehler (hoffe nicht sonst wird bald peinlich ;-))

    Hallo,
    wir wollen Mails mit S/MIME verschlüsseln. Ich habe mir ein eigenes Zertifikat erstellt das für die verschlüsselung benutzt werden soll. Im Personendokument ist dieses auch schon unter Internetzertifikate automatisch eingetragen worden. Problem ist: wenn ich eine signierte Mail verschicken will, meckert er das meine aktuelle ID keine Internetzertifikate erhält.
    In der Admin Hilfe habe ich gelesen das der adminp dieses erledigen soll, aber dem ist nicht so.
    Kann mir jemand einen Tipp dazu geben.

    Hi,
    kennt jemand das Problem das beim lösen von Anhängen es Probleme bei Office Dokumenten gibt??.
    Wir haben einen Domino 7.02 Server mit der dwa_7 im Einsatz. Ich kann Anhänge ganz normal lokal abspeichern, aber wenn ich sie dann lokal öffnen will, funktioniert das nicht. Komischerweise nur bei Excel und Worddokumenten. PDF´s kann ich sauber öffnen. Jemand ne Idee???

    hi, danke erstmal für die Antwort, habe mir soetwas schon gedacht. Hintergrund sind jammernde User. Bei der Schnelladressierung bekommen sie zu viele Treffer. Habe den schon versucht mittzuteielen das sie mehr Kriterien eingeben sollen, aber......naja.

    Wir haben ein NAB für alle User. Wir unterscheiden diese in bestimmten Feldern zwischen intern und extern. Nun meine Frage: kann man irgendwie (ohne ein weiteres NAB einzurichten) die externen Mitarbeiter von der Schnelladressierung ausschliessen?.
    Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für diese Frage:-)

    Hi, ist das normal das Domino sich dermaßen mit Speicher bereichert wie er meint zu kriegen?. Gibt es eventuell Einstellungen um das zu verbessern. Im Anhang mal ein Bild vom Taskmanager.
    Für jegliche Hinweiße wäre ich dankbar

    Moin,ich bin gerade dabei meine Dominoserver von 7.01 auf 7.02 upzudaten. Wollte heute mein Mailcluster updaten (zwei Server.)
    Spricht was dagegen das erst einen runter zu fahren den dann updaten und anschließend wieder hochzufahren. Und dann den zweiten down und updaten??Oder sollten lieber beide Server down sein??Ich date keine Schablone ab, kommt später wenn alle Server auf 7.02 geupdatet sind.

    eins noch. Ich habe in der 5er Version eine Regel in der Mailschablone definert, und diese dann ausgerollt. Das hat sauber funktioniert. Überlege ob das nicht auch in der 7er möglich ist. Sollte eigentlich gehen. Spricht da was gegen???

    okay danke für die Info. Habe mir gearde noch überlegt, ob es nicht einfacher ist ein bestehendes Feld (z.B. kinder) einfach umzubnennen. Sollte eigentlich kein problem sein, Oder??

    Hi,


    kurze Frage, kann man im Personendokument unter dem Reiter "Andere" sich eigene Felder definieren??Ist ja Standardmäßig leer. Ich benötige noch Felder die ich mit LDAP abfragen möchte.