Beiträge von Breaker

    hi,
    ich habe das Problem das seit kurzer zeit auf einem Server das Programmdokument für das komprinieren nicht mehr funktioniert. Führe ich den gleichen Befehl auf der Konsole aus, funktioniert es.
    Programm:
    Programmname: compact
    Befehlszeile: -B mail/Niederlassung/
    Domino Version 7.03 FP1

    kennt jemand das Problem, das man das Language Pack (für Domino 7.0.3 FP1) Deutsch nicht installieren kann?
    So wie das aussieht legt das am FixPack 1 für Domino 7.0.3.

    eine letzte Frage noch:
    ein User hat seine Größenbeschränkung überschritten, löscht Mails und klickt anschließend auf Komprimieren. Kann er dann anschließend wieder Mails abspeichern wenn der task beendet wurde?Es sollte dann ja belegter Speicherplatz frei geworden sein?Oder
    Ich Frage deshalb nach weil wir ein paar User haben die auf den Button gedrückt haben, und keinen Effekt dadurch hatten.

    Hi,
    kann mir bitte mal einer erklären was genau passiert wenn der User im Notes Client auf die Schaltfläche "komprimieren" klickt.
    Bsp. der User hat seine erlaubte DB-Größe überschritten. Nun löscht oder archiviert er Mails aus seiner DB. Normalerweise läuft dann Nachts der compact Task der den freien Speicherplatz wieder frei gibt.

    das heisst wenn ich nur die Option "In Ansichten oder Ordnern" auswähle archiviert er alles (incl.selbsterstellte Ordner)? Und sobald eine Option wie z.B. Gesendet oder Eingang ausgewählt sind, werden nur diese archiviert?

    Hallo,
    kennt jemand das Problem wenn man eine Richtlinie für das Archivieren benutzt, das Mails die in den selbsterstellten Unterordnern nicht mit archiviert werden. Es werden nur Mails in der Inbox archivert.
    Kann man das irgendwie ändern.
    Achso wir setzen Domino 7.03 auf Linux ein.

    Hi, ich habe eine Richtlinie für das archivieren erstellt und anschließend ausgerollt. Das funktioniert auch alles ganz gut. Aber leider werden die Mails in den selbst erstellten Ordner (keine Privaten) nicht mit archiviert. Woran kann das liegen?.
    In den archivierungskriterien kann eingestellt werden in Ansichten und Ordnern. Das haben wir aktiviert, und gewisse Optionen wie Kalender davon ausgelassen. Es gibt keine Option wo man alle Ordner archivieren auswählen kann. Wir setzen die Domino Version 7.02 ein.

    okay danke für die Info.
    Wie verteilt ihr neue Schablonen. Zur Zeit haben wir eine Schablone die einen angepassten Namen hat. Gibt es Probleme wenn die neue Schablone genauso benannt wird, und die alte überschrieben wird?Den Rest sollte der design task erledigen. Oder ist es sinnvoller einen anderen Schablonennamen zu verwenden.
    Frage deshalb nach, weil mir in der 5er Version mal ein Fehler aufgetreten ist wo er durch eine Schablonenänderung ein Teil mancher DB zerschossen hat.

    ich habe mir erneut vom IBM das Paket runtergeladen und anschließend installiert, und es hat funktioniert :)


    Andere Frage: nun sind alle Server auf Version 7.02 hochgezogen und laufen noch mit der 7.01 dwa Schablone. Mein Chef möchte gern das ich erst einen Server auf die neue Schablone (7.03) update und dann ein paar Tage später die anderen nachziehe. Ist das ein Problem?? Und was sollte man beachten?

    Hi,
    woran kann es liegen das er mir jedesmal wenn ich eine Anpassung im NAB mache, diese wieder über Nacht weg ist. Nachdem der design task läuft. Habe zwei weitere Spalten in der Ansicht Person hinzugefügt

    das finde ich komisch, aber im Serverdokument steht noch die alte Version drin und "sh ser" zeigt mir ebenfalls die alte Version an. Ich werde heute Abend erneut das upgrade Paket über den Server laufen lassen. Mal sehen was passiert. Eigentlich kann man ja nichts falsch machen. Was mich wundert das er auch nichts im log dazu schreibt

    Hallo,


    woran kann es liegen das bei einem Serverupdate von der Version 7.0.1 auf die 7.02 er das update sauber durchführt, und beim Starten des Dominoservers trotzdem die alte Version (7.01) wieder anzeigt. Ich habe das einmal mit der upgradeversion gemacht, und einmal brutal drüber installiert. Ohne Erfolg!!Jemand ne Idee.

    Hi,
    habe eine Frage zur Routerkonfiguration. Kann man in dem Feld:
    Konfigurationsdokument . Router/SMTP - Allgemein -
    Relais-Host für Nachrichten, die die lokale Internet-Domäne verlassen: mehere Hosts eintragen?
    Sprich wenn das eine Relay ausfällt, er automatisch das zweite nimmt.

    Hi, habe mal eine Frage:Wir haben zur Zeit die Lotus Domino 7.01 Schablone im Einsatz. Habe jetzt alle Server auf die 7.02 geupdatet. Wollte nun die Datenbanken mit der neuen Schablone (7.02) ausrüsten, habe aber gesehen es gibt ja schon die 7.03. Kann man die 7.03 Schablone verwenden obohl die Server noch auf der 7.02 Version laufen??